ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Der neue GL in München

Der neue GL in München

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 14:21

Hab mir heute den neuen GL in münchen genau angeschaut: Spaltmaße wie bei einem alten Lada und ein erbärmliches Plastik-Ambiente!

Mich wundert nur, daß er keine Blattfendern + Trommelbremsen hat -die sind ja da, wo der GL herkommt, in den USA immer noch hip!

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2006 um 10:56

PRESIGE

 

Habe vergessen zu sagen, daß ich eine Hütte im Großglockner-Gebiet in 2000 Meter höhe habe und ständig einen Pferdehänger ziehe!

Anbei ein paar Bilder, mit Presige hat meine Wahl für den Q7 nichts zu tun! Reiner Prgmatismus!!

Übrigens habe ich auch einen ML 270 w163, Bj. 2004, von dem habe ich kein Bild vom Winter auf der Hütte!Warum wohl?

Emotion ist gut - Erfahrung weit besser!

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 10:57

Fotos

 

noch ein Bild

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 10:58

Fotos

 

und noch eins

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 11:01

und ein letztes Bild!

Ich habe mit 5 verschiedenen Geländewagen jahrzehntelange Erfahrung - auch unter Extrem-bedingungen gemacht!

Meien ersten Mercedes g waren herrlich!! Ohne Elektronik, ohne Ausfälle!

Das hat sich gründlich geändert!

im Schnee

 

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

und ein letztes Bild!

Ich habe mit 5 verschiedenen Geländewagen jahrzehntelange Erfahrung - auch unter Extrem-bedingungen gemacht!

Meien ersten Mercedes g waren herrlich!! Ohne Elektronik, ohne Ausfälle!

Das hat sich gründlich geändert!

Hallo,

tolle Bilder, am besten hat mit der Touareg gefallen,

warum? fahr halt selbst einen.

Gruß Jazzsjb

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

und ein letztes Bild!

Ich habe mit 5 verschiedenen Geländewagen jahrzehntelange Erfahrung - auch unter Extrem-bedingungen gemacht!

Meien ersten Mercedes g waren herrlich!! Ohne Elektronik, ohne Ausfälle!

Das hat sich gründlich geändert!

Hauptsache du verwechselst den Q7 nicht mit einem Geländewagen. Ist doch eher was für die Eisdiele........................... Auf der Hütte wäre ein Freund mit GL sicher von Vorteil, könnte dich bei Zeiten mal retten dort.

P.S.: Du bist im M- G- Klassenforum

Hallo rolfsturm,

jetzt muß ich mch auch mal melden, da ich selbst seit Monaten viel verglichen, geprobt und mich dann Richtung ML 350 bewegt habe.

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Entscheidung von Dir zugunsten des Q7 v.a. gefallen, weil Du einen besonders Gebirge-gängigen Wagen (Du sprachst die alte G-Klasse ja an) suchtest?

Dann kann ich das nicht richtig nachvollziehen oder habe gewaltig viel überlesen. So amerikanisch der ML immernoch sein mag, ist ja der Q7 ganz offen von Audi noch weniger fürs Gelände gedacht, das wurde auch aus Ingolstadt nie wirklich behauptet. Echte Vergleichstests dazu gibt es nur sehr wenige und letztlich hat auch der ML praktisch alle (und hier gibt es inzwischen doch recht viele) gewonnen. Das dürfte auch dem jeweils neuesten SUV auf dem Markt abzuverlangen sein.

Das gute deutsche Geld geht im Fall des Q7 dann übrigens auch nicht nach Deutschland sondern Richtung Bratislava.

Daß der Q7 von der "Bild-Zeitung" für Autofahrer zum Wagen des Jahres gewählt wird (von den "Stimmberechtigten" dürften ihn kaum 5 % mal gefahren sein - war 2005 ja noch gar nicht wirklich in Masse machbar) ist kaum ein Kriterium und weist nur auf die qualität solch toller Umfragen hin.

Verstehe mich nicht falsch: Ich fahre noch A6 avant und kann nicht meckern - finde u.a. die Qualität im Innenraum auch kaum zu übertreffen, aber Deine o.g. Gründe sind für mich nicht nachvollziehbar.

Grüße aus Mecklenburg!

Ulli

Ich war auch immer ein bisschen auf Q7 eingestellt, sieht auch in der werbung und auf den werbefotos super aus, aber wenn man ihn mal live auf der straße oder am parkplatz sieht, dann hat man da ne andere meinung. Das Auto sieht aus wie ein ewig langer bus, hat für einen suv nicht wirklich eine höhe, sieht eher aus wie ein bisschen größerer passat. Meiner meinung nach, fährt audi mit dem modell einen riesen flopp vom band.

Ich hatte vorher einen X5 der war von der größe her ideal, bin jetzt auf ML umgestiegen weil der bmw zur zeit technisch veraltet ist. Der Ml ist um ca. 10 cm länger, die kann man noch verkraften weil die form wirklch gelungen ist, und sieht auch nicht langweilig aus. Aber das äusserliche des Q7 ist ja schrecklich.

am 14. Februar 2006 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Das Auto sieht aus wie ein ewig langer bus, hat für einen suv nicht wirklich eine höhe, sieht eher aus wie ein bisschen größerer passat.

Ich finde, der Q7 sieht aus wie ein aufgeblasener Audi A6 - mir persönlich fehlt beim Q7 die eigenständige Optik.

 

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Meiner meinung nach, fährt audi mit dem modell einen riesen flopp vom band.

Das glaube ich nicht, es werden sich sicherlich viele Käufer finden, die die Vorzüge des Wagens zu schätzen wissen werden (gegenüber A6 Avant höhere Sitzposition etc.).

 

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Der Ml ist um ca. 10 cm länger, die kann man noch verkraften weil die form wirklch gelungen ist, und sieht auch nicht langweilig aus. Aber das äusserliche des Q7 ist ja schrecklich.

Stimmt. Ich finde auch, dass der ML der derzeit schönste SUV ist.

Grüße

biketogether

am 15. Februar 2006 um 5:37

Q7

 

Gut dass ich da nicht aleine bin ;-)

Graf Kox

Re: Der neue GL in München

 

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

Hab mir heute den neuen GL in münchen genau angeschaut: Spaltmaße wie bei einem alten Lada und ein erbärmliches Plastik-Ambiente!

Mich wundert nur, daß er keine Blattfendern + Trommelbremsen hat -die sind ja da, wo der GL herkommt, in den USA immer noch hip!

Nein du bist nicht allein.....

Was für ein Psychogram muss dieser Kollege haben. Er bestellt sich einen Q7, sieht einen GL auf der Strasse und kann nicht umhin im M- G- Forum seinen Komentar los zu werden. "Spaltmaße wie bei einem alten Lada und ein erbärmliches Plastik-Ambiente". Mitteilungszwang, konnte er nicht für sich behalten.

Völliger schwachsinn und wohl ein missglückter Versuch sich selbst den Kauf des Q7 schön zu reden, dessen Marke noch vor wenigen Jahren mit dem sogenannten Hosenträgerambiente verbunden war.

Sorry aber ich musste das los werden.........

Gruss Drak

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 9:48

Psychogramm

 

Ist es nicht schön, mit wie wenig Aufwand man Neid und Mißgunst erzeugen kann?!Hallo drak, hoffentlich funktioniert Dein Traumauto ebenso perfekt auf Kommandos wie Du!

Psychogram

 

Google mal nach nem guten Psychologen, in Starnberg gibt's sicher ne ganze Menge davon, zeig dem deine Posts. Dir kann sicher geholfen werden........

Und jetzt ab und zurück ins Audi- Forum !

Deine Antwort
Ähnliche Themen