ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Was ist ein Muss bei neuem ML

Was ist ein Muss bei neuem ML

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 6:25

I will mir einen neuen ML 320 CDI kaufen, allerdings mache ich mir Gedanken über Ausstatung. Was ist zu empfehlen ?

Ich denke an:

- AIRMATIC

- AMGpaket

- Standheizung

- ....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Edition 10

Hallo!

.........350 Bluetec Motor!!

Memory.... schon wegen des automatisch nach unten schwenkenden Spiegels-rechts

schwarzer Dachhimmel

Rückfahrkamera

Elektrisch zu öffnende/schliessende Heckklappe

und, und, und..............

Viel Vergnügen beim Aussuchen

Gruss Edition 10

Hi,

nix für Ungut, aber das sind imho die Top 4 der überflüssigsten ML-Features überhaupt :cool:

 

Wenn von "Musts" die Rede ist, wären meine Tops:

- Leder

- Bi-Xenon

- Airmatic

- mindestens Audio 50, besser COMAND

- Sitzheizung

- Licht- und Regensensor

- anständige Felgen

- Schiebedach

Alles andere nach Budget. Gerne Designo, AMG- oder Sportpaket, gerne auch Licht- und Memory-Paket, dunkle Scheiben, Komfort-Telefonie, TV-Tuner, Surround Sound, Fond-Entertainment etc. pp.

Gruß

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 16. Juli 2009 um 7:04

Hallo!

.........350 Bluetec Motor!!

Memory.... schon wegen des automatisch nach unten schwenkenden Spiegels-rechts

schwarzer Dachhimmel

Rückfahrkamera

Elektrisch zu öffnende/schliessende Heckklappe

und, und, und..............

Viel Vergnügen beim Aussuchen

Gruss Edition 10

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 7:15

ja, na klar 350 CDI,

Hubraum ohne Zwangsbelüftung! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Edition 10

Hallo!

.........350 Bluetec Motor!!

Memory.... schon wegen des automatisch nach unten schwenkenden Spiegels-rechts

schwarzer Dachhimmel

Rückfahrkamera

Elektrisch zu öffnende/schliessende Heckklappe

und, und, und..............

Viel Vergnügen beim Aussuchen

Gruss Edition 10

Hi,

nix für Ungut, aber das sind imho die Top 4 der überflüssigsten ML-Features überhaupt :cool:

 

Wenn von "Musts" die Rede ist, wären meine Tops:

- Leder

- Bi-Xenon

- Airmatic

- mindestens Audio 50, besser COMAND

- Sitzheizung

- Licht- und Regensensor

- anständige Felgen

- Schiebedach

Alles andere nach Budget. Gerne Designo, AMG- oder Sportpaket, gerne auch Licht- und Memory-Paket, dunkle Scheiben, Komfort-Telefonie, TV-Tuner, Surround Sound, Fond-Entertainment etc. pp.

Gruß

Komm mal mit Einkaufstaschen zum Wagen, es regnet, wenn Du schmutzige Haende magst, dann ist das ok ohne die elektrische Heckklappe, ansonsten... goenn Dir das Feature. Ich wuerde das nicht mehr geben, haette aber Freude, wenn die Klappe so lautlos schliessen wuerde wie bei meinem ESV.....

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Komm mal mit Einkaufstaschen zum Wagen, es regnet, wenn Du schmutzige Haende magst, dann ist das ok ohne die elektrische Heckklappe, ansonsten... goenn Dir das Feature. Ich wuerde das nicht mehr geben, haette aber Freude, wenn die Klappe so lautlos schliessen wuerde wie bei meinem ESV.....

Und genau im Regen dauerte mir die elektrische bei meiner R-Klasse zu lange... :)

Mit Einkaufstaschen ist die Suche nach dem Schlüssel in Hosentaschen für mich das größere Problem als dreckige Hände und mit Keyless Go hab ich den Griff eh immer zum Öffnen angefasst...

Und dann dieses Gebimmel...! Ich bin froh beim ML keine elektrische zu haben...

Keyless Go, Distronic & Rückfahrkamera find ich wesentlich sinnvoller... :)

Gruß

Sam

Nimm das aktuelle AMG-Paket nur, wenn die Außenfarbe schwarz/obsidianschwarz oder irgend was dunkles ist......ansonsten siehts echt Scheiße aus, die Kühlöffnungen in der Frontstoßstange schauen dann irgendwie unfertig aus....riesige Löcher einfach.

LG Nik

am 18. Juli 2009 um 18:49

mindestens 15 % Rabatt.

am 19. Juli 2009 um 9:35

In erster Regel ist die Bereitschaft, wieviel Geld man ausgeben möchte, ausschlaggebend für Must-have oder Must-not-have.

Meine Must Haves und Nice to haves

Must have

Bi-Xenon

Sitzheizung

Leder

Schiebedach

Parktronic

getönte Heckscheiben

Regensensor

Nice to have

Airmatic

Comand

Soundsystem

Thermotronic

 

Nicht berücksichtigt habe ich die Exterieur / Interieurpakete da sie nach individuellem Belieben zu nehmen sind.

Meine Auswahl ist sicherlich subjektiv, aber ich habe versucht es möglichst objektiv zu gestalten. Getönte Heckscheiben als Muss und Airmatic als Nice to have dürfen sicherlich kritisiert werden, nur sehe ich Geländewagen nicht als Sportwagen an sondern als gemütliche Gleiter. Hier tut es die Standartfederung. Getönte Heckscheiben aus dem Grund, da der Bereich hinter der C Säule normal schlichtweg :( aussieht.

Liber 'kimi76',

wenn Du tatsächlich am 19. Dezember 1926 geboren bist, dann gratliere ich, daß Du Dir einen ML zulegen willst. Falls Du jünger sein solltest, so solltest Du nicht - warum auch - schwindeln. Und: Bei Deiner Lebenserfahrung - immerhin bald 83 Jahre ! - solltest Du eigentlich selbst wissen, was Du haben willst - denn es wird ja wohl nicht Dein erstes Auto sein, das Du kaufst - es sei denn, daß Du gerade erst zu Geld gekommen bist.

Zur Sache: Die vielen unterschiedlichen Empfehlungen zeigen m.E. schon, wie wenig hilfreich die Antworten eigentlich sind.

Warum suchst Du Dir nicht die Sonderausstattungen aus, die Dir von der Funktion und dem Nutzen für Dich klar sind und fragst gezielt bei anderen, die Dir vielleicht nicht so geläufig sind, nach deren Funktion, also den Vorteilen, um dann selbst einzuschätzen, ob Du sie haben willst - vielleicht auch unabhängig davon, ob Du sie brauchst ?!

Mir 'stinkt 'es im übrigen schon manchmal, wenn ein Themenstarter einfach mal so eine Frage losläßt ohne selbst vorher nachgedacht, ggf. auch schon sich vor-schlau gemacht zu haben. Und wir Dummen (mich eingeschlossen) antworten dann auch noch, weil wir dem Armen ja doch helfen wollen.

Ich schätz eher mal, der Kollege ist BJ. 1976.....seinem Mitgliedsnamen entsprechend.

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 15:30

Eigentlich geht mir um Antworten von ML Besitzer die wissen was ein Muss beim Wagen ist. Zum Bespiel es wird gesagt man soll unbedingt AIRMATIC beim ML haben, nach Antworten die here gegeben wurde, ist es so nicht unbedinkt, orli - Sie haben Vorurteile gegen die Alten

Zitat:

Original geschrieben von kimi76

........... orli - Sie haben Vorurteile gegen die Alten

Woraus schließt Du die 'Vorurteile' ? Ich habe alters-bezüglich nicht eine einzige negative Anmerkung gemacht.

Meine 'Schelte', so allgemeine Fragen einfach mal ins Forum zu werfen und abzuwarten, was da dann so kommen wird, war eine grundsätzliche - alle Altersklassen betreffende. Du mußt schon richtig lesen und nicht gleich persönlich beleidigt sein.

Deiner Nicht-Korrektur des Geburtsdatums entnehmen wir, daß Du tatsächlich im Dezember 1926 geboren bist. Ich finde es, wie schon gesagt, bemerkenswert und einerseits gut (andererseits allerdings auch u.U. gemeingefährdend), wenn solch ein 'Alter' sich einen ML kauft - und diesen dann auch fährt. Vielleicht willst Du ihn ja aber auch nur verschenken - dann sollte bei solch einem Objekt aber der Beschenkte auch mitreden, damit die Freude nicht geschmälert wird.

Damit Du für Dich (oder ihn/sie) nutzbringende Empfehlungen bekommst, solltest Du wenigstens sagen, wo Du (er/sie) mit dem ML fahren willst (will) - gemeint auf welchem Terrain - Straße - Waldwege - Off-Road - .... - mit oder ohne Anhänger/Fahrräder - und was Du (er/sie) für ein Fahrertyp bist (ist) - gemäßigt, schnell, immer der (die) Schneste, ... .

Der allumfassenden Fragestellung haben wir Beantworter entnommen, daß die Höhe der Anschaffungskosten bei Dir nicht relevant ist.

Ich hatte einen 2005 ohne Airmatic, und jetzt einen MOPF mit Airmatic, fuer mich klar, dass das ein Muss ist, wenn man schon so ein Auto haben will. Es ist alles relativ natuerlich. Ein Muss fuer mich auch, weil ich mir ja mit diesem Auto kein Sparauto kaufe, Leder, Chrom, Holz, Comand, Soundsystem, Xenon das Supermust, Parkcontrol und Camera, elektrische Heckklappe, dunkle Seitenscheiben. Muss ist bei einem ML auch immer etwas "haben-wollen-weil schoen", Vernunft sieht anders aus, Genuss ist ein ML allemal, nur nackt sollte er nicht sein fuer mich. Ich habe auch die Artico-Armaturenbrett, das ist nun schon weniger must, aber auf die paar Dollars kommts dann eben auch nicht mehr drauf an und sieht wirklich edler aus. Meiner ist also ein MOPF mit LED, Xenon, Pewter met. und cashmere Leder, Wurzelnussholz, auch Lenkrad und sonst so fast allem drin, was die Liste hergegeben hat (ist ganz schoen kompliziert in Europe, in US haben wir einfach ein paar Pakete, da reichen 3 mal yes und das Auto ist fertig). Die Frage ist wohl letztendlich nur von Dir selbst zu beantworten. Aber vielleicht helfen Dir auch so persoenliche Statements, ob Du dann was haben willst oder nicht. Ich hab viel Freude hier in CH an dem Auto auf jeden Fall.

PS: falls hier nochmals jemand fragt, wo die Umlaute sind, ich habe nun mal gar keine auf meine Tastatur aus US, ok (deutsch ist schon schwer genug aber eine gute Uebung ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Was ist ein Muss bei neuem ML