Der neue gebrauchte ist da :-)

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,

wir haben Heute unseren Jahreswagen abgeholt. Ein tolles Auto!!!

Leider wurde das Auto nicht wirklich gut Aufbereitet. Auf dem Rücksitz hat wohl ein Kindersitz deutliche Spuren hinterlassen. (Druckstellen). Auch wurde da wohl öfter mal was verschüttet und es sind Flecken im schwarzen Vienna Leder. Kleine Lackschäden würden auch nicht behandelt und das Chrom nicht schön poliert.

Natürlich ist auf dem Heimweg gleich die Linke Kamera ausgefallen. Laut Forum gibt es da wohl Lösungen von VW oder? Wir fahren am Montag gleich mal zu einem Freundlich hier in der nähe und fragen nach. (Bin mir nur noch nicht sicher zu welchen wir fahren sollen. Raum Darmstadt. Der kleine nette oder der große Händler wobei der große sicher mehr Ahnung vom Dicken hat oder!?)

Wir sind dann auf der 4 Stunden Heimfahrt viele der Menüs durchgegangen und waren uns bei einem Punkt etwas unsicher. Warum hat ein Wagen in Deutschland bei "Anpassung Linksverkehr" (Scheinwerfer) Einen Harken? Normal sollte doch der Harken in Deutschland weg sein oder? Hat der Vorbesitzer da was falsch eingestellt? In der Anleitung haben wir nix dazu gefunden.

Unser Panoramadach klappert leider auf holpriger Strasse wenn es ganz geschlossen ist.

Und das Lenkrad gibt im Elektromodus merkwürdige Geräusche von sich. ^^ Wie ein jaulen ;-).

Sonst ist der Wagen ein Traum ;-)

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Noktai

Klar gerne wenn ich etwas mehr Erfahrung mit dem Auto habe.

Warum ich den Hybrid gekauft habe?

Bei mir war die Rechnung ganz einfach.
................................

genau so rechne ich im Moment auch gerne ,obwohl ich meinen sicher noch 2 Jahre fahre. Der Hybrid als (Werks)Jahreswagen kostet fast das selbe,wie ein Diesel. Dann schon lieber 333 PS und Technikschnickschnack 😛

Zitat:

Original geschrieben von Noktai

Klar gerne wenn ich etwas mehr Erfahrung mit dem Auto habe.

Warum ich den Hybrid gekauft habe?

Bei mir war die Rechnung ganz einfach.

V6 TDI Neupreis mit meiner Ausstatung wäre um die 75000 gewesen.
-10 % Rabat wären es immer noch 67500 gewesen.
Lieferzeit ungewiss!
Für meinen A6 wollten die nur wenig Zahlen.

Jetzt habe ich einen Jahreswagen mit weniger als 6000 km im fast Neuzustand (bis auf den Kindersitz Abdruck den ich Morgen weg machen lasse) welcher einen Neupreis von 90000 hat für 58500 bekommen.
Also 2/3 vom Neupreis + einen sehr guten Preis für meinen A6.

Da ich im Jahr nur an die 10000 km fahre werde ich die Mehrkosten (Ja Er verbraucht mehr wie der V6 Diesel) locker mit dem gesparrten Geld abdecken können und habe dazu noch ein Auto für Technik begeisterte wie ich es bin ;-).

Hi Noktai,

ich hatte ja auch mal überlegt mir einen gebrauchten T-Hybrid zu kaufen.

Ein Bekannter hat mir jetzt erzählt, man könnte eine Anschlussgarantie bei VW abschliessen (nicht sicher ob es die normale Werksanschlussgarantie ist), damit auch die Akkus abgesichert sind. Die sind nämlich ar...teuer wenn die Hops gehen. Ich weiss nicht wie lange Du den T fahren willst, würde mich da aber mal erkundigen.

Nur mal soon Tip 🙂

Deine Antwort