Der neue F20 ist da !

BMW

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt 🙂 !

Viele Grüße

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?
Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...
Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
1693 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Die ersten offiziellen Bilder vom F20-Hauptkonkurrenten Audi A3 sind jetzt aufgetaucht: http://carscoop.blogspot.com/.../...a3-three-door-hatch-leaked-in.html

Vielleicht auch hier interessant, um zu vergleichen, was die Konkurrenz auf die Beine gestellt hat.

Nun...schlicht wirkt er auf den Bildern.

Große Designüberraschungen gibt es (mal wieder) nicht, zudem schaut der Innenraum auf den Bildern schon arg nüchtern, sachlich und ein bisserl (zu sehr?!) wie das A1-Cockpit aus.

Auf den ersten Blick in meinen Augen kein Highlight. Aber warten wir mal ab, bis der Wagen vor einem steht und durch die Gegend fährt.

ich zitiere mich mal wieder selbst zum thema neuer A3 😉

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

auf anhieb gefälliges design - wie erwartet und bei audi meist üblich mehr evolution als revolution was teilweise auch gut ist (sh. experiment akt. RS4 frontschürze) 🙂!

front finde ich gelungen, auch das heck passt eine komplette heckansicht wäre interessant. seitenlinie ähnelt dem alten wird aber auch die wenigsten stören ... gute pressefotos was ja auch nicht immer der fall ist (sh. F20 😎).

innen ist er mir einfach zu reduziert - finde das cockpit würde sehr gut in den A1 passen (u. erinnert mich leicht an dieses) beim A3 ist es mir irgendwie zu wenig, speziell unterhalb der klima fehlt mir einfach was, der verlorene zigarettenanzünder u. diese plastikblende wie das wohl ohne vollausstattung aussieht.

jetzt wird es dann mit den kompakten schlag auf schlag gehen A klasse, golf 7 usw. wird ein spannendes jahr und bringt event. beim kauf das ein oder andere prozent mehr wegen dem konkurrenzdruck 😎

Da soll nochmal jemand sagen, der F20 sei hässlich... 😁

Bis jetzt gab's schon einige Wortmeldungen, dass der neue A3 gefälliger herüberkommt im Vergleich zum F20. Ist natürlich wie immer Geschmackssache.

Und die Punkte "langweilig" und "kein Highlight" kann man aus meiner Sicht auch nicht von der Hand weisen. Unerwartet kommt da eher nichts, geht ja auch kaum bei diesem Volumenmodell, mit dem weiter kräftig durch Masse Geld verdient werden soll.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ist natürlich wie immer Geschmackssache.

😉

Zitat:

Original geschrieben von quisel

Da soll nochmal jemand sagen, der F20 sei hässlich... 😁

sorry aber ein wort passt beim neuen A3 sicher nicht und das ist hässlich - erst ist das was viele beim neuen 1er vermisst haben auf anhieb gefällig!

ich mag den F20 inzwischen optisch (u. würde ihm aufgrund des heckantriebs den anderen kompakten vorziehen) nur braucht er einfach mehr gewöhnungszeit für viele bzw. wird er einigen sicher nie gefallen - da kommt der A3 optisch auf jedenfall massentauglicher daher ... sag von mir aus "langweilig", "sieht aus wie der alte" etc. aber hässlich ist er in meinen augen nicht

@zerschmetterling: wobei im A3 forum den wenigsten die 5/3er türer 1ers auch vom alten modell gefallen haben - ich glaube hier ist einfach der designunterschied A3 u. 1er zu groß um hier eine mitte zu finden, was ja auch gut ist der 1er hat eine eigene form in dieser klasse (manche sagen turnschuh dazu) so ist für jeden was dabei

beim 1er QP bzw. Cabrio hat es dann ganz anders ausgesehen hier gab es von einigen A3 fahrer durchaus vermehrt positive rückmeldung ... auch gefällt mir zB das 1er cabrio wesentlich besser als das A3 das passt vom heck/seitenlinie einfach überhaupt nicht

aber wie hier schon gesagt alles geschmackssache

Beim A3 gefallen mir die einteiligen Rückleuchten genauso wenig wie bei allen anderen Audis

und ganz wichtig beim Opel Insignia. 🙄

Der neue A3 ist sicher ein schönes Auto, aber man erkennt fast den Unterschied zum Vorgänger nicht, und das sage ich nach 5 Audis davon 2 A3. Aber wie gtihatza schreibt soll diesmal auch bei mir der Hinterradantrieb und der Motor mit mehr PS den Vorzug bekommen...😉

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

sorry aber ein wort passt beim neuen A3 sicher nicht und das ist hässlich! ich mag den F20 inzwischen optisch (u. würde ihm aufgrund des heckantriebs den anderen kompakten vorziehen) nur braucht er einfach mehr gewöhnungszeit für viele bzw. wird er einigen sicher nie gefallen - da kommt der A3 optisch auf jedenfall massentauglicher daher ... sag von mir aus "langweilig", "sieht aus wie der alte" etc. aber hässlich ist er in meinen augen nicht

Deine Meinung in allen Ehren, aber mir gefällt er nunmal einfach nicht. Dieser riesige Kühlergrill ist einfach, wie bei fast jedem Audi einfach nicht schön anzusehen. Daneben wirken die kleinen, zusammengekniffenen Scheinwerfer schon fast grotesk. Von hinten ist er in Ordnung, aber halt der typische Audi Einheitsbrei.

Vom Innendesign gefällt mir BMW auch um Welten besser. Diese ganzen einzelnen, runden Luftauslässe zerstückeln das Cockpit total. Mir ist der Audi da einfach zu unruhig. Beim BMW wirkt das, zumindest meiner Meinung nach, alles wesentlich harmonischer. Zu den auf den Bildern gezeigten orangenen Sitzbezügen braucht man denke ich nicht viel sagen. Aber gut, die muss man ja nicht bestellen.

Alles in allem finde ich den Audi hässlich - oder für dich etwas gemäßigter formuliert "nicht schön". Glücklicherweise sind aber die Geschmäcker verschieden, wem der Audi gefällt, der soll ihn kaufen. Da habe ich kein Problem mit. Es kann ja jeder mit seinen persönlichen Automobilvorlieben glücklich werden. 🙂

Zitat:

Alles in allem finde ich den Audi hässlich - oder für dich etwas gemäßigter formuliert "nicht schön". Glücklicherweise sind aber die Geschmäcker verschieden, wem der Audi gefällt, der soll ihn kaufen. Da habe ich kein Problem mit. Es kann ja jeder mit seinen persönlichen Automobilvorlieben glücklich werden. 🙂

Genau. So sehe ich das auch. Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich persönlich finde den F20 auch häßlich. Technisch top, aber Exterieur auch nicht sehr ansehlich. Die Front gefällt des neuen a3s gefällt mir schon sehr, da mir die Front des A6 schon immer sehr gefiel.

Zum Glück habe ich ein anti-VAG-Gen. Mir gefällt von dem einheitsmüll nichts. Und das neue A3 Facelift auch nicht. Ich Brauch Autos mit Charakter.

Gruß
rd

Wie Fiat 500

und Renault Twingo 😮

Ich fahre derzeit den aktuellen A3, der mich jetzt 110.000km gut durch die Straßen gebracht hat. Immer noch ein schönes Auto.

Aber es tut sich halt zu einem neuen Modell zu wenig. Da hätte ich mehr erwartet.
Von Außen zu wenig und auch für mich zu gerade, da fehlt mir, genau wie bim Q1, die Dynamik.
Von innen, scheinbar in einem Trend, dass das Display auf das Cockpit wandert.
Dadurch würde ich unten mehr Ruhe erwarten, aber im gesamten Bild sieht es unruhiger aus.
Auch der Drehknopf und die Tasten sehen auf dem Bild stark nach Kunststoff aus. Für mich wäre dieser Regler auch zu weit hinten, da ich mit dem Sitz sehr weit vorne sitze.

Mein erstes Fazit:

Gut, dass ich den F20 bestellt habe und nicht auf den neuen A3 gewartet habe 😛

T -8 Tage 😁

Zitat:

Vom Innendesign gefällt mir BMW auch um Welten besser.

beim interieur bin ich auch bei dir hier wirkt der 1er meiner ansicht nach nach mehr und erwachsener - habe ich anfangs aber schon erwähnt da sieht der A3 meiner meinung nach eher nach A1 aus - ist mir zu reduziert und unterhalb der klima fehlt einfach etwas ...

wenn man dann noch bedenkt hier werden pressefotos mit vollausstattung gezeigt bin ich mal auf die standartausführung (die den großteil ausmachen wird) gespannt 😉

PS: in AT M - paket sowie 125i/d bestellbar, auch gibt es aktuell eine eintauschaktion (€ 1.800,-), advantagepaket etc. mit preisvorteil sh. auch bmw.at

Zitat:

Vom Innendesign gefällt mir BMW auch um Welten besser. Diese ganzen einzelnen, runden Luftauslässe zerstückeln das Cockpit total. Mir ist der Audi da einfach zu unruhig. Beim BMW wirkt das, zumindest meiner Meinung nach, alles wesentlich harmonischer.

Wo bitte sind die ganzen schiefen und krummen Linien beim 1er Cockpit harmonisch?! Wenns Dir gefällt ist das OK, aber harmonisch ist da rein gar nichts. Das ist und bleibt ein Design-Fail.

Der A3 sieht von innen allerdings genauso sch**sse aus. Die runden Ausströmer waren schon immer zum davonlaufen und nun stechen sie noch mehr als beim Vorgänger ins Auge. Einfach zum k*tzen, dass alleine durch das Interieur weder A3 noch 1er für mich in Frage kommt.

Deine Antwort