Der neue F20 ist da !
Guten Morgen,
jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html
was sagt Ihr dazu?
Mir gefällt 🙂 !
Viele Grüße
PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.
Beste Antwort im Thema
Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?
Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...
Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.
1693 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Diese neue Paketpolitik bei 1er und 3er finde ich gar nicht gut.
Bringen wir es auf den Punkt: Das ist der letzte Rotz!
Zitat:
Ich verstehe grad das Problem nicht? Das ist doch grad das schöne, dass es bei BMW bis jetzt jeder machen konnte, wie er wollte. Entweder den Basis 1er ohne Austattung oder eben dieses und jenes Extra rein. Wieso sollte ich als Neuwagenkäufer für etwas bezahlen, was ich gar nicht haben/nutzen will?Diese neue Paketpolitik bei 1er und 3er finde ich gar nicht gut.
[Ironie]
Ich hätte gerne einen 125xd für 33.000 EUR Grundpreis und alle anderen Extras als ein Paket für 10.000 EUR
[/Ironie]
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
http://networkedblogs.com/ucuno?ref=nfgruß
rd
der link funktioniert so nicht direkt.😉
http://www.bimmertoday.de/.../#more-50101
so gehts besser.🙂 Der 3Türige m135i ist da zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
der link funktioniert so nicht direkt.😉Zitat:
Original geschrieben von romandoering
http://networkedblogs.com/ucuno?ref=nfgruß
rdhttp://www.bimmertoday.de/.../#more-50101
so gehts besser.🙂 Der 3Türige m135i ist da zu sehen.
Das Problem ist für mich beim F20 ehrlich gesagt das Heck, was leider (und auch schon oft diskutiert) große Ähnlichkeit mit dem Polo hat.
Von vorne geht´s halbwegs in Ordnung, wobei es auch nichts halbes und ncihts ganzes ist.
Richtig gut gelungen finde ich die Außenoptik des neuen 3ers (Limosine mit Stufenheck).
Ähnliche Themen
Ich finde die Paketpolitik persönlich nichtmal so schlecht. Grad den Gebrauchtkauf dürfte das deutlich vereinfachen. Statt 40 einzelner SA's kann ich die 3, 4 Paketnamen schreiben und man hat einen allgemeingültigen Satz SA's. Gut und schnell vergleichbar.
Wer ernsthaft über 3, 400€ einer SA nachdenken muss beim Kauf eines Autos für 40-50.000€ sollte sich vielleicht woanders umsehen. Dass ein BMW preislich nie ein Sparwagen sein wird ist klar.
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Wer ernsthaft über 3, 400€ einer SA nachdenken muss beim Kauf eines Autos für 40-50.000€ sollte sich vielleicht woanders umsehen. Dass ein BMW preislich nie ein Sparwagen sein wird ist klar.
War fast klar, dass so ein Kommentar wieder kommen musste. Aber es geht doch gar nicht darum, dass man es sich nicht leisten will. Man bekommt hier Austattungen aufgezwungen, die man gar nicht braucht. Wieso sollte ich dafür Geld bezahlen, und wenn es nur 50€ sind? Ich kaufe ja schließlich im Supermarkt auch keine Produkte, die ich dann wegwerfe, so nach dem Motto "Sie bekommen die Cola nur, wenn sie auch noch den Käse XY dazukaufen"
Zitat:
...
War fast klar, dass so ein Kommentar wieder kommen musste. Aber es geht doch gar nicht darum, dass man es sich nicht leisten will. Man bekommt hier Austattungen aufgezwungen, die man gar nicht braucht. Wieso sollte ich dafür Geld bezahlen, und wenn es nur 50€ sind? Ich kaufe ja schließlich im Supermarkt auch keine Produkte, die ich dann wegwerfe, so nach dem Motto "Sie bekommen die Cola nur, wenn sie auch noch den Käse XY dazukaufen"
Bei den Lebensmittel funktioniert es anders: Kaufen sehr mehr und sie sparen. Der gleiche Blödsinn.
Und warum muss ich, wenn ich Xeon haben will, auch die Waschanlage nehmen oder wenn ich die Klimaanlage nehme die Arnauflage vorne verschiebbar.
Die Herstelle machen es und die Kunden kaufen es. So einfach ist das. Im Umkehrschluss, würden die Kunden es nicht kaufen, würde es nicht gemacht.
Bestes Beispiel in den 90er gab es mal Sondermodelle, sehr preiswert und nichts drinn. Hat sich nicht gelohnt.
Zitat:
Original geschrieben von gecko1a
Und warum muss ich, wenn ich Xeon haben will, auch die Waschanlage nehmen oder wenn ich die Klimaanlage nehme die Arnauflage vorne verschiebbar.
Weil die Waschanlage bei Xenons nunmal vorgeschrieben ist. 😉
Ich wollte auch nicht das "Urban" Dings haben, sondern den "Standard" Dings. Doch ein aufmerksamer User machte mich darauf aufmerksam, dass der 116iA in MEINER Konfiguration als Urban EUR 10 (!!!!) billiger und sogar besser ausgestattet ist..
.... naja.. seitdem habe ich meine Meinung geändert und finde das "Lines" Gedingse ganz schön gut... Leben und Lernen !!!😁😁😎😎😎....
LG
OLLI
BTW : Beim F30 gefällt mir der Unterschied vom gediegenen Luxury zur Sportline auf Anhieb sehr gut, nachdem ich beide LIVE gesehen habe - da ist für jeden was dabei !!!!
LG
OLLI
Zitat:
Original geschrieben von quisel
Weil die Waschanlage bei Xenons nunmal vorgeschrieben ist. 😉Zitat:
OK, falsches Bespiel, es gibt aber auch sonst (auch bei anderen Herstellern) wo Dinge kombiniert sind, die keinen Sinn machen.
Zitat:
OK, falsches Bespiel, es gibt aber auch sonst (auch bei anderen Herstellern) wo Dinge kombiniert sind, die keinen Sinn machen.Zitat:
sitzheizung hinten z.b. geht nur mit leder. ich hasse leder leder, liebe aber sitzheizung. echter blödsinn.
gruß
rd
Zitat:
OK, falsches Bespiel, es gibt aber auch sonst (auch bei anderen Herstellern) wo Dinge kombiniert sind, die keinen Sinn machen.Zitat:
Naja, für BMW macht es die Sache halt etwas einfacher, weil weniger verschiedene Ausstatungskombinationen möglich sind. Dadurch wird die ganze Sache um ein Vielfaches "übersichtlicher", standardisierter und somit wohl auch billiger in der Produkten sowie letztendlich auch vergleichbarer für die Käufer eines Gebrauchtwagens. Das letztere Argument spielt natürlich für BMW keine große Rolle. Natürlich ist das für den Käufer eines Neuwagens nicht unbedingt schön, weil ihm dadurch auch die eine oder andere Ausstattung aufgezwungen wird, die er eigentlich nicht haben möchte. Aber seien wir mal ehrlich: Die meisten Pakete bestehen aus meiner Sicht eine teure, oft nachgefragten Komponente und BMW packt da halt noch ein paar wesentlich billigerere Sonderausstattungen oben drauf. Ich behaupte einfach mal, dass man ohne die Pakete, wenn überhaupt, nur unwesentlich billiger wegkäme.
Die ersten offiziellen Bilder vom F20-Hauptkonkurrenten Audi A3 sind jetzt aufgetaucht: http://carscoop.blogspot.com/.../...a3-three-door-hatch-leaked-in.html
Vielleicht auch hier interessant, um zu vergleichen, was die Konkurrenz auf die Beine gestellt hat.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Die ersten offiziellen Bilder vom F20-Hauptkonkurrenten Audi A3 sind jetzt aufgetaucht: http://carscoop.blogspot.com/.../...a3-three-door-hatch-leaked-in.htmlVielleicht auch hier interessant, um zu vergleichen, was die Konkurrenz auf die Beine gestellt hat.
es ist jetzt vielleicht eine sehr erwartbare reaktion, aber ich finde wenn man die anderen aktuellen audis kennt bietet der a3 absolut null überraschungen.
gewohntes (für mich langweiliges) design und ich bin nicht über die technischen neuerungen informiert, aber wenn es da genausoviel "neues" gibt, braucht ja kein fahrer des alten auf das neue modell umzusteigen.