Der neue F20 ist da !

BMW

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt 🙂 !

Viele Grüße

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?
Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...
Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
1693 Antworten

Premium-Hersteller können sich im Kleinstwagensegment nicht etablieren, weil sie genötigt werden den Spagat zwischen günstig und Premium aufrechtzuerhalten, was einfach nicht geht. Wenn, dann muss es so gemacht werden wie Mercedes mit dem Smart. Der Fox kam nur, um zu zeigen, dass auch VW sehr günstige Autos herstellen kann. Klar vermutete VW das der Fox sich gut verkaufen wird. Nur hat auch VW einen Image der zu verteidigen gilt. Ich hab niemanden gesehen, der mit der Qualität des Foxes zufrieden war.

Mir gefällt der Fiat 500. Ist ein schönes kleines Auto.

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Mir nicht. Ich find den Potthässlich. Dann lieber etwas drauflegen und einen Polo nehmen. Ford baut auch recht anständige Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Mir nicht. Ich find den Potthässlich. Dann lieber etwas drauflegen und einen Polo nehmen. Ford baut auch recht anständige Autos.

Polo ist halt wiederrum etwas größer, etwas teurer. Die Logik kann man aber endlos fortsetzen. Wenn schon soviel Geld, dann hole ich mir anstatt eines Polos einen Golf und leg nochmal paar Euro drauf.

Aber klar, Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich würde mir den Fiat 500 nicht kaufen, aber gefallen tut er mir schon.

Wo habt ihr denn den 1er schon live gesehen? Hier im fränkischen Raum habe ich am WE keine Niederlassung gefunden, die schon eine da hat. Habe auch alles abgesucht ;-)

Ähnliche Themen

hier wurden anscheinend ein paar 1er F20 M-Paket fotos adaptiert - innen und außen sehr gelungen und pflicht für mich

1er F20 M Paket Interieur

1e F20 M Paket Interieur II

teils schon bekannt aber mehr hier:

BMW 1er M Paket

bin ab 15.09 auf der IAA werde versuchen einige fotos zu machen, spezielle wünsche bitte mitteilen 😉

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

hier wurden anscheinend ein paar 1er F20 M-Paket fotos adaptiert - innen und außen sehr gelungen und pflicht für mich

Pflicht bedeutet aber auch, dass der extrem happige Aufpreis für das M-Paket beim freundlichen BMW-Händler zu entrichten ist. Ich finde 4.200,00 EUR schon für im Grunde genommen reine "Optik" mehr als zuviel.

Dazu kommen ja noch andere "Pflicht"-Extras wie Sichtpaket, Xenon, Metallic-Lack, Klimaautmatik, Radio/Navi-System etc...und schwupps hast Du 10.000 EUR an Extras ausgegeben.

@holly: genauso ist es (leider) 😉 auch wenn ich mich bei vielen anderen dingen zurückhalten kann verfalle ich beim auto immer wieder dem kreuzchen- bzw. knopffetischismus - kann es nicht haben wenn in einem auto knöpfe/tasten nicht belegt sind (wobei absolute vollausstattung so gut wie nicht möglich ist)

irgendwie strange aber so hat jeder seinen vogel, oder einfach nur zu gut durchdacht von den herstellern

Zitat:

Original geschrieben von Pruck

Wo habt ihr denn den 1er schon live gesehen? Hier im fränkischen Raum habe ich am WE keine Niederlassung gefunden, die schon eine da hat. Habe auch alles abgesucht ;-)

Meine beiden standen und stehen in der Nähe von Stuttgart.

Zitat:

@holly: genauso ist es (leider) 😉 auch wenn ich mich bei vielen anderen dingen zurückhalten kann verfalle ich beim auto immer wieder dem kreuzchen- bzw. knopffetischismus - kann es nicht haben wenn in einem auto knöpfe/tasten nicht belegt sind (wobei absolute vollausstattung so gut wie nicht möglich ist)

irgendwie strange aber so hat jeder seinen vogel, oder einfach nur zu gut durchdacht von den herstellern

Naja, seien wir doch ehrlich, von unserer Sorte von Mann gibt es nur sehr wenige. Klar, hier im Forum ist der Anteil derjenigen, die einen 1er nur mit Xenon, Navi und Sitzheizung kaufen hoch, aber da draußen in der Welt sind sie seehr gering. Such mal bei Mobile.de nach 1ern, die keine Sitzheizung haben. Für mich einfach unvorstellbar ein neues Auto ohne Sitzheizung zu fahren.

@fh: klar forum ist immer was anderes als meist in der realität. wundere mich auch immer wenn ich interessehalber die gebrauchten nach meinen vorstellungen suche, xenon halbiert die treffer meist immer bereits in mehr als die hälfte usw. naja jeder wie er will

Zitat:

@fh: klar forum ist immer was anderes als meist in der realität. wundere mich auch immer wenn ich interessehalber die gebrauchten nach meinen vorstellungen suche, xenon halbiert die treffer meist immer bereits in mehr als die hälfte usw. naja jeder wie er will

Jepp, ist so. Bei mir wirds aus 3000 Inseraten prompt ~80. Es reicht schon Diesel, Navi, Xenon und Sitzheizung zu suchen. (Okay, als Modellzusatz ist "sport" mitdrin)🙄

Zitat:

bei reisacher in landsberg und memmingen stehen jeweils bereits mehrere f20 in div. konfigurationen auf dem hof.

auf der homepage sind sie zum teil auch schon zu sehen, inkl. bilder, z.b.:

http://www.reisacher.de/verfuegbare_vorfuehrwagen/?mx=4&hauptgruppe=1er&webgruppe=VfW&page=4&id=50330

Zitat:

Original geschrieben von SilvioDante

Zitat:

bei reisacher in landsberg und memmingen stehen jeweils bereits mehrere f20 in div. konfigurationen auf dem hof.

auf der homepage sind sie zum teil auch schon zu sehen, inkl. bilder, z.b.:

http://www.reisacher.de/verfuegbare_vorfuehrwagen/?mx=4&hauptgruppe=1er&webgruppe=VfW&page=4&id=50330

Fast 38.000,- EUR für einen 1er BMW, einen 118i mit 1600-Kubik-Vierzylinder und noch dazu diesem Design. Kopfschüttel! Zu DM-Zeiten hätte man an Wucher denken müssen

Und dann der Blick in die geöffnete Motorhaube, traurig sag ich nur

Ach sch... "Cukunft" - wo soll das noch enden?

War mir bisher neu...aber wusstet Ihr, dass der idrive Regler unterschiedlich ausgeführt wird?

Im Bild links ist das Radio Professional verbaut mit reduzierten Regler und rechts der "normale" idrive Regler in Verbindung mit dem Navi Professional.

...mmmh. schön ist anders.

Idrive-regler-f20

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

...mmmh. schön ist anders.

Beim ganzen Auto ist "schön" was anderes... 😉

Davon aber abgesehen ist es echt peinlich, wie BMW selbst beim Controller ein paar Cent zu sparen scheint 🙄

Deine Antwort