Der neue F20 ist da !
Guten Morgen,
jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html
was sagt Ihr dazu?
Mir gefällt 🙂 !
Viele Grüße
PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.
Beste Antwort im Thema
Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?
Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...
Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.
1693 Antworten
ganz ehrlich: die farbe rettet das auch nicht wirklich, denn ob eine fläche da weiß oder grau ist, ändert nichts an dem grundsatz, dass das unbearbeitet ist, es sieht so aus, als ob etwas fehlen würde. beim m-paket zieht sich ja noch eine feine kontur hoch zwischen scheinwerfer und grill. dadurch wirkt das ganze stimmiger.
gruß
m-paket scheint hier fast pflicht zu sein 😉 wirkt auf den fotos wirklich gleich stimmiger wobei die halogen scheinwerfer gar nicht gehen .... die seitenlinie gefällt mir den m felgen aber ausgesprochen gut!
...mit M-Paket in Estoril-blau....sehr schönes Auto. Mit weeeeeeitem Abstand die schönste Kombi für den neuen F20.
Fragt sich "Nur" wie teuer das M-Paket beim F20 sein wird?
Da gebe ich dir Recht. Ich habe mich seit gestern in diesen Wagen verliebt. Das M-Sportpaket hat was vom 5er mit M-Sportpaket. Es gefällt mir außergewöhnlich gut, dazu noch diese Farbe. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mir diesen Umstieg leisten kann.
Ähnliche Themen
Habe ihn heute das erste mal Live auf der A8 gesehen. Gefahren wurde er in der Urban version (glaube ich) in dunkelblau. Sah echt gut aus. Viel besser als der alte oder als auf den Fotos.
🙂)
interessant finde ich auch die blaue leiste wenn man sich das m - paket interieur ansieht ... bmw gibts sich beim neuen 1er etwas detailverliebter bzw. individualisiert jetzt nach ausstattungslinie mehr ... finde ich wirklich schick die optik mit m paket
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
interessant finde ich auch die blaue leiste wenn man sich das m - paket interieur ansieht ... bmw gibts sich beim neuen 1er etwas detailverliebter bzw. individualisiert jetzt nach ausstattungslinie mehr ... finde ich wirklich schick die optik mit m paket
Mir gefallen diese Leisten prinzipiell gar nicht. Ich würde es streichen, wenn ich es als Käufer beeinflussen könnte. Was ich zudem schade finde, ist dass das Lenkrad unten nicht abgeflacht ist. Ich persönlich hätte das gern gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
Was ich zudem schade finde, ist dass das Lenkrad unten nicht abgeflacht ist. Ich persönlich hätte das gern gesehen.
Der Sinn hinter
optionalenabgeflachten Lenkrädern erschließt sich mir nicht. Die Lenkfunktion wird nicht besser durch die Abflachung, im Gegenteil. Und genügend Platz zum Einsteigen muss auch ohne die Abflachung unten vorhanden sein, da es auch normal runde Lenkräder gibt.
Welchen Vorteil siehst du darin?
Es sieht gut aus! Mir gefällt es optisch besser.🙂
Ist doch genauso wie das M-Sport-Paket. Brauchen tut es keiner, wollen tun es die meisten.🙂 Ich hätte halt Serienlenkrad>Sportlenkrad>M-SportLenkrad (abgeflacht) befürwortet.🙂
Ja genau, und alle würden wieder schreien, haben sie von Audi kopiert, so wie die Ausstattungslinien, Polo-Rückleuchten.... 🙄
Nein lass mal, die M-Lenkräder waren immer die schönsten am Markt und hatten solche Spielereien nie nötig.
Die blauen Leisten muss man auch nicht nehmen, die alternativen schwarzen sind quasi eh unsichtbar.
Ich bin eher der Meinung, man hätte noch mehr anbieten sollen, auch orange u. weiß z.B. und auch die passenden Steppnähte dazu.
Zum Preis des M-Pakets könnte man sowas durchaus erwarten.
ich verlass mich das auf die ingenieure bei bmw. die machen schon ein paar jahre länger motorsport wie die VAG.
und ehrlich gesprochen, wenn es irgendeinen nutzen hätte, dann würden es alle einbauen. und es steht ja jedem frei die flex zu nutzen und das lenkrad umzugestalten. 😁
gruß
rd
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
ich verlass mich das auf die ingenieure bei bmw. die machen schon ein paar jahre länger motorsport wie die VAG.
VAG-Gesellschaften und BMW haben ungefähr zur gleichen Zeit begonnen, sportliche Autos und Rennwagen zu bauen. Der BMW 328 kam 1936, der Auto-Union Rennwagen (von Porsche entwickelt) kam 1934. Das mal zu den Fakten. Nun wieder zurück zur Markenbrille...
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Der Sinn hinter optionalen abgeflachten Lenkrädern erschließt sich mir nicht. Die Lenkfunktion wird nicht besser durch die Abflachung, im Gegenteil. Und genügend Platz zum Einsteigen muss auch ohne die Abflachung unten vorhanden sein, da es auch normal runde Lenkräder gibt.
Diese abgeflachten Lenkräder sind im Serienauto wirklich kontraproduktiv und werden wohl nur deswegen angeboten, damit es sportlicher aussieht, von wegen DTM, Formel 1 usw..
Dabei werden diese Lenkräder im Rennsport ja nur dort eingesetzt, wo der Fahrer nicht übergreifen muss, also i.d.R. bei Rundstreckenrennen. Die Autos in der Rallye-WM haben bspw. runde Lenkräder.
Ob ein "abgeflachtes" Lenkrad nun sportlicher ist oder nicht, egal. Die richtige Rennlenkräder haben eh fast nur noch eine Handauflage, mehr nicht. Aber im Rennsport ist die Lenkrübersetzung eine vollkommen andere, da reicht ein Zucken und er fährt quasi rechts/links ab. Umgreifen etc. ist im Rennsport vollkommen undenkbar.
BMW baut so ein abgeflachtes Lenkrad nicht (jedenfalls bis jetzt) und vermisst habe ich es bisher auch nicht. Das normale M-Lenkrad finde ich total klasse, alleine weil es so schön dick ist (die berühmte bayrische Weißwurst).
Bzgl. Pseudo-Sportlichkeit hat BMW ja auch einiges in Petto. Alleine schon der Diffuser beim M-Paket ist technisch vollkommen unnütz, aber ich finde auch, dass er besser aussieht. Auch und gerade beim neuen F20!
Aber BMW ist nicht alleine. Angedeutete Plastik-Lufteinlässe wo keine sind ist für mich der optische Killer schlechthin. Der Golf GTI ist da ein extrem negatives Beispiel.