Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Der neue F20 ist da !

Der neue F20 ist da !

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:54

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 11:23

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...

Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten
am 11. Juli 2011 um 16:18

video von der bmw 1er produktion in regensburg

BMW 1er Produktion Regensburg (DE)

am 11. Juli 2011 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von rossikan

Diese abgeflachten Lenkräder sind im Serienauto wirklich kontraproduktiv und werden wohl nur deswegen angeboten, damit es sportlicher aussieht, von wegen DTM, Formel 1 usw..

Dabei werden diese Lenkräder im Rennsport ja nur dort eingesetzt, wo der Fahrer nicht übergreifen muss, also i.d.R. bei Rundstreckenrennen. Die Autos in der Rallye-WM haben bspw. runde Lenkräder.

So sehe ich das auch. Die Lenkung in so einem Kompaktklasse-Alltagsauto ist gar nicht so direkt übersetzt, dass man ohne Umgreifen auskommen würde. Unten abgeflachte Lenkräder sind hier also rein optischer Schnickschnack. Ich hoffe, BMW bietet so etwas nur optional an, so dass ich damit nicht rumfahren muss.

Reicht schon, dass Audi einen in manchen sportlichen high-End Modellen zu abgeflachten Lenkrädern zwingt. Den Fehler muss BMW ja nicht wiederholen.

Das abgeflachte Lenkrad übt einen gewissen Neuheiten-Reiz aus. Der hält eine gewisse Zeit.

Allerding finde ich es im normalen Fahrbertrieb auch nicht störend. Bin es am Wochenende im TT-RS gefahren.

Nett-gut-passt. Auf der Rennstrecke, bei Nässe und starken Lenkeingriffen könnte es stören -bei Aktivlenkung wären noch ganz andere Formen denkbar.

...anbei mal das "normale" Sportlenkrad des F20 im Vergleich mit dem abgeflachten Sport-Lenkrad aus dem Audi TTRS.

Da das M-Lenrad von der Optik (bis auf den leicht dickeren Kranz sowie das M-Logo) nicht großartig anders aussieht finde ich, ist ein guter Vergleich.

Was mich neben dem "Handling" des TTRS-Lenkrad stören würde ist diese vermatschte Optik dieses abgeflachten Lenkrades. Irgendwie sieht das so aus, als wenn der Zeichenstift abgerutscht ist. IMHO unharmonisch.

Daher eindeutig: Gut so, dass BMW auf diesen Zug (noch) nicht aufspringt....!

Vergleich

Die sollen bloß nichts am M-Lenkrad ändern! Das ist mit Abstand das beste Lenkrad welches ich je in Händen hatte. Jede Veränderung daran kann nur ein Rückschritt sein.

Ich fand das unten abgeflachte Lenkrad im Audi auch zuerst etwas "albern". Inzwischen kann ich ihm aber surchaus praktisches abgewinnen! In engen, schnell gefahrenen Kurven nutze ich die durch die Abflachung enstehende Kanten als angenehmen Griffpunkt. Es gibt ja leider keine Aktiv- oder Dynamiklenkung derzeit im TT :(

In einer Familienkutsche finde ich ein unten abgeflachtes Lenkrad hingegen deplaziert...

Bei BMW hatte mir das Sportlenkrad in Kombination mit Aktivlenkung schon sehr zugesagt. Das M-Lenkrad bin ich sehr lange nicht gefahren...

Viele Grüsse

fan342

Unschönes Frontdesign!

Mir gefiel schon der X1 von vorne nie wirklich gut, aber der F20 setzt ja noch einen drauf. Schade, denn die Seitenlinie und das Heck gehen voll in Ordnung.

Das M-Paket ist beim F20 ein Muss. Schade, denn andere Hersteller schaffen es auch, eine akzeptable Serien-Front zu schaffen (A1, A3, Golf, Scirocco etc.). Allgemein ist es meiner Meinung nach eine interessante Alternative, in den nächsten 12 Monaten einen "alten" 118d / 120d als jungen Gebrauchten / Werksdienstwagen zu kaufen, wenn die Preise stimmen.

am 13. Juli 2011 um 9:53

Tut mir leid, aber die Einheitsfronten von VW und Audi finde ich alles andere als akzeptabel. Geschmäcker sind nunmal verschieden!

Das neue VW-Gesicht ist nur noch bieder und der große Kühlergrill von Audi dominiert derart die Front, dass alle gleich ausschauen.

Tut mir auch leid, aber genau darin seh ich den Vorteil darin. Warum sollte ich denn wollen, dass man einen 1er sofort als einen 1er erkennt? Wäre es für das Image des 1ers nicht besser, wenn man ihn aus der Ferne nicht vom z.b. 5er unterscheiden könnte?

Also mir gefällt vor allem die Front des neuen A6 besonders gut. Wünschenswert wäre es für mich, wenn der A3 sich an ihm orientieren würde. Exterieur und Interieur. Weil, ich muss gestehen, der Innenraum des F20 ist in dieser Klasse unübertroffen. Ich find den Innenraum perfekt. Die des A4 z.b. find ich nicht so schön. Aber ich geb dir Recht, Geschmäcker sind verschieden.

am 13. Juli 2011 um 10:08

Also ich habs nicht nötig, mit einem Pseudo-5er rumzufahren. Ich entscheide mich nach zwei 3ern bewusst für einen 1er und den darf/ soll man auch auf Anhieb als so einen erkennen.

Aber manche brauchen das wohl, dass im Rückspiegel ihr A3 mit einem A6 verwechselt wird.

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Tut mir auch leid, aber genau darin seh ich den Vorteil darin. Warum sollte ich denn wollen, dass man einen 1er sofort als einen 1er erkennt? Wäre es für das Image des 1ers nicht besser, wenn man ihn aus der Ferne nicht vom z.b. 5er unterscheiden könnte?

Was das denn für ein Quatsch? Du findest also das Einheitsgesicht der Hersteller deswegen gut, weil die Leute aus der ferne denken könnten - hey, der fährt n 5er und kein schnöden 1er? -

Das Einheitsgesicht ist eben nur eins - Langweilig. Audi differenziert die einzelnen Modelle wenigstens noch mit klar voneinander zu unterscheidenen Scheinwerfern, VW übertreibts aber so weit, dass man die Modelle bald von vorn nicht mehr unterscheiden kann.

am 13. Juli 2011 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Tut mir auch leid, aber genau darin seh ich den Vorteil darin. Warum sollte ich denn wollen, dass man einen 1er sofort als einen 1er erkennt? Wäre es für das Image des 1ers nicht besser, wenn man ihn aus der Ferne nicht vom z.b. 5er unterscheiden könnte?

Also mir gefällt vor allem die Front des neuen A6 besonders gut. Wünschenswert wäre es für mich, wenn der A3 sich an ihm orientieren würde. Exterieur und Interieur. Weil, ich muss gestehen, der Innenraum des F20 ist in dieser Klasse unübertroffen. Ich find den Innenraum perfekt. Die des A4 z.b. find ich nicht so schön. Aber ich geb dir Recht, Geschmäcker sind verschieden.

So ein Quatsch.

Was sagt denn da der 5er Fahrer, wenn sein Wagen schnell mal mit nem 1er verwechselt werden kann?

Ich denke das ist auch der Grund warum die F20 Front nicht bulliger geworden ist

Die Autos sollen und müssen sich unterscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Tut mir auch leid, aber genau darin seh ich den Vorteil darin. Warum sollte ich denn wollen, dass man einen 1er sofort als einen 1er erkennt? Wäre es für das Image des 1ers nicht besser, wenn man ihn aus der Ferne nicht vom z.b. 5er unterscheiden könnte?

Was das denn für ein Quatsch? Du findest also das Einheitsgesicht der Hersteller deswegen gut, weil die Leute aus der ferne denken könnten - hey, der fährt n 5er und kein schnöden 1er? -

 

Das Einheitsgesicht ist eben nur eins - Langweilig. Audi differenziert die einzelnen Modelle wenigstens noch mit klar voneinander zu unterscheidenen Scheinwerfern, VW übertreibts aber so weit, dass man die Modelle bald von vorn nicht mehr unterscheiden kann.

solltest nicht vergessen, dass nur die, die sich mit audi wirklich beschäftigen, den wagen anhand der scheinwerfer identifizieren können. 

 

Im Rückspielgel werden wohl 90% der Autofahrer mit sicherheit sagen können. ... es ist ein Audi. 5 % wohl welche baureihe und 5 % welches Baujahr bzw. Modell.

 

D.h. Ein A8 hat genauso viel / wenig "überholprestige" wie ein A3.

 

gretz

am 13. Juli 2011 um 10:26

@ kevinmuc:

Du hast vollkommen recht. Ich interessiere mich ja wirklich für Autos, aber auf der Straße

kann ich die Audis nicht immer mit 100%iger Sicherheit von einander unterscheiden.

Generell finde ich, dass sich der F20 sehr gut in die Produktpalette von BMW einreiht.

Vorallem kann man den 1er von einem 3er auch mit wenig Kenntnis über die Autos sehr gut unterscheiden kann.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

solltest nicht vergessen, dass nur die, die sich mit audi wirklich beschäftigen, den wagen anhand der scheinwerfer identifizieren können. 

Ehrlichgesagt kann ich nichtmal mehr das. Ich beschäftige mich intensiv mit Autos. Hauptsächlich die Modelle von BMW und Audi. Trotzdem habe ich bei den Audis teilweise massive Probleme. Ob diese dann noch das S-line Paket haben oder nicht... Darauf achte ich schon gar nicht mehr.

Aktuelles Beispiel: Vor ein paar Tagen hatte ich auf der AB einen A5 mit (ausnahmsweise) abgeschaltetem Tagfahrlich hinter mir. Ich hätte nur auf verdacht raten können welches Modell das war! Das hat mich so kirre gemacht, dass ich ihn habe überholen lassen, nur um zu sehen was für ein Audi das ist.

Für mich war das gleichzeitig die Bestätigung, dass Audi die gesamte Modell-Identifikation nur aus den Scheinwerfern holt. Würde man diese abdecken, da bin ich mir sicher, könnte so gut wie niemand mehr die Modelle zuordnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen