Der neue F20 ist da !

BMW

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt 🙂 !

Viele Grüße

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?
Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...
Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
1693 Antworten

mmmhhhh....diese Konfi, silber, 16"-Felgen, kein Xenon ist was für die Tonne. Geht gar nicht!

Original geschrieben von louk

Zitat:

Am Besten gefällt er mir immer noch von vorne aber auf den Bildern sieht man die Profile doch etwas "ungeschminkter" als auf den Hochglazfotos von netcarshows und auf den bimmertoday Bilder gefällt er mir leider keinen Schlag. Da ist der E87 stilistisch doch feiner, trotz der Jahre, die er schon auf dem Buckel hat.
BMW hat die Gabe, wunderschöne Autos zu designen aber das Gegenteil haben die auch ganz gut drauf. Schon sehr seltsam.

Das hast Du richtig schön ausgedrückt!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

mmmhhhh....diese Konfi, silber, 16"-Felgen, kein Xenon ist was für die Tonne. Geht gar nicht!

Aber wahrscheinlich die meistgekaufte Variante.

Wir sind halt nicht repräsentativ hier.

Leider muss ich auch sagen, der F20 überzeugt mich nicht. Die abgedunkelten Rückleuchten gefallen mir nicht und die Front ist naja, Seitenlinie ist gut, innen super.

Ich werde auf den F22 warten, wahrscheinlich als 223d.

ich kann nicht einschätzen inwiefern diese aussage seriös ist, aber ich habe bei meinem händler mal interessehalber konditionen für den f20 abgefragt und folgende, mündliche antwort bekommen.

118i mit lp ca. 33.000,- EURO

soll leasingtechnisch als bestellfahrzeug bei ca. 450,- EURO brutto liegen

(36m/10tkm/0,-)

restwertkalkulation wie beim x1

rabatt zu beginn 5-8% (je nach konfiguration)

mal schauen... da mir das design so gar nicht zusagt, muss ich schon über den preis zum kauf bewegt werden. und bei den o.g. konditionen kommt bmw mit mir nicht ins geschäft.

Ähnliche Themen

wir reden hier von einem modell, welches noch nicht auf dem markt erhältlich ist. da wird es sicherlich zu beginn keine konditionen geben die einen LF von 1,0 geben. bis es soweit ist, dauert es wohl locker 1-1,5 jahre, da dann die ersten Jahreswagen auf den Markt kommen. beim x1 gab/gibt es ja auch kaum rabatt. am anfang werden immer die zur kasse gebeten, die das fahrzeug als erste haben wollen, warum sollte man diesen schon stark entwickelten trieb noch verstärken? der der ein fahrzeug am anfang haben will, wird mehr oder weniger jeden preis akzeptieren.

gruß

ich habe heute einen LF von ca. 1,25 angeboten bekommen für einen relativ nackten 116i. Gefällt mir auch nicht....aber wie schon erwähnt ist wohl anfangs nicht mehr drin. Da warte ich lieber oder hol mir was anderes dafür!

@SilvioDante, mal ne dumme? frage...im konfigurator nehme ich nen 1er 3 türer 32.100 euro und lass ihn mit 36/0/0 rechnen.....da spuckt er mir brutto über 530euro aus ?

der unterschied zu 450 euro bei 33k ist ja ungemein

kann mir jemand auskunft geben ?

Das ist die Leasingrate ohne jedwede Rabatte.
Beim Händler gibt bessere Preise und in einem Jahr sowieso.

Zitat:

Original geschrieben von misterpolo

@SilvioDante, mal ne dumme? frage...im konfigurator nehme ich nen 1er 3 türer 32.100 euro und lass ihn mit 36/0/0 rechnen.....da spuckt er mir brutto über 530euro aus ?

der unterschied zu 450 euro bei 33k ist ja ungemein

kann mir jemand auskunft geben ?

wenn man im leasingrechner auf der homepage den erwarteten rabatt einfach als anzahlung eingibt (10% rabatt = 10% anzahlung) kommt man auf ziemlich realistische werte.

alles klar, danke

zum auto: gefällt mir jetzt net so wahnsinnig, muss man wohl in echt anschauen. tendiere eher zum Q3 (ich weiß, ist ein ganz anderes auto 😁 ) ...mal noch auf den 3er warten

Hi,

bei uns ist der Firmen-Konfigurator nun für den 1er freigeschaltet.

Uiiiiih...BMW ruft aber ordentlich auf. Die Leasingfaktoren sind echt
heftig, beim 118d ist er 1,258. Dies bedeutet bei einigermaßen
Ausstattung, dass die Kiste für viele zu teuer wird. Das wird BMW
nicht lange durchhalten, wenn ich mir den "alten" E87 als Vergleich
angucke, war der um Welten günstiger.

Als Vergleich habe ich den Audi Q3 mal konfiguriert, der ist ebenfalls
brandneu und im Vergleich liegt der bei gleichen Netto-Endpreis
fast um ein Drittel günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Hi,

bei uns ist der Firmen-Konfigurator nun für den 1er freigeschaltet.

Uiiiiih...BMW ruft aber ordentlich auf. Die Leasingfaktoren sind echt
heftig, beim 118d ist er 1,258.

Emh, wie hoch war denn der BruttoListenpreis bitte schön? 1258€ ist schon ziemlich heftig.. Dafür bekomme ich ja ein C63 AMG...

leasingfaktor != 1258€

der leasingfaktor drückt das verhältnis von monatlicher belastung zum listenpreis aus. angenommen der listenpreis wäre 35000€ betrüge die rate 1,258*350=440,3€.

um eine gewisse vergleichbarkeit zu gewährleisten sollte man die leasingfaktoren auf 36 monate/10000km/0 anzahlung normieren.

da holly nicht die laufzeit, km (und anzahlung) erwähnt hat, ist es so nicht möglich eine einordnung vorzunehmen.

gruß

ahh, wieder was gelernt.🙂 Danke.

Okay, dann wäre es ratsam, wenn man die Eckdaten kennt. Ich kenne es von meiner damaligen Anfrage eines 1ers, da kamen wir auf 550€ Leasingrate mit 20.000km glaub ich.

Zitat:

Original geschrieben von 645ci-coupe

da holly nicht die laufzeit, km (und anzahlung) erwähnt hat, ist es so nicht möglich eine einordnung vorzunehmen.

Ok....! Also, meine Firma hat einen Vertrag mit einer sehr großen deutschen Leasingsfirma welche folgende Konditionen hat:

4 Jahre Laufzeit, 30.000km pro Anno...also max. 120.000km

(drüber hinaus muss extra bezahlt werden) und Null Anzahlung.

Dazu kommt in meinem Fall noch die Full-Service-Rate wo solche

Dinge wie Kraftstoff, Wartung, Reifen etc... enthalten sind.

Schlussendlich bekomme ich so ein Firmenwagen ja nicht geschenkt.
Die üblichen Abgaben wie Privatnutzung etc (über Bruttopreis)
muss ich ja abführen und es ist ein zusätzlicher Gehaltsbestandteil
welchen ich jetzt genießen darf (dafür und "Andere Annehmlichkeiten"
wird auch Extrem viel erwartet...ich beschwere mich auch nicht,
denn es ist schön wenn gute Leistung seitens der Firma honoriert wird)

Ich hatte den Faktor nur erwähnt, weil der F20 wirklich im Vergleich
zum Vorgänger extrem gestiegene Leasingraten hat.

Deine Antwort