Der neue F20 ist da !
Guten Morgen,
jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html
was sagt Ihr dazu?
Mir gefällt 🙂 !
Viele Grüße
PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.
Beste Antwort im Thema
Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?
Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...
Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.
1693 Antworten
@Klez, danke für den Link. Das ConnectedDrive hat enorm viel zu bieten. Da haben sich die Ingenieure bei BMW mächtig ins Zeug gelegt. Es hat zwar nicht jeder den Bedarf sich Officeunterlagen ins Auto schicken zu lassen aber es sind eine ganze Reihe an Funktionen dabei, die für den modernen Normalbürger sinn machen. Für Interaktionen mit einem Smartphone fehlt die Angabe, welche Systeme unterstützt werden. Sieht danach aus, als wenn das eine oder andere Feature nur mit dem iPhone geht. Wünschenswert wäre noch, dass Services die ohne die BMW Zentrale laufen könnten, unabhängig davon ermöglicht würden, sonst wissen die auf Schritt und Tritt über alles bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von louk
Wenn die Argumente ausgehen...Zitat:
Original geschrieben von Vega-Driver
Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.Hätte ja gerne jemanden, der mir überzeugend darlegen kann, wieso man sich einen 1er kaufen sollte. Vielleicht habe ich in meiner Argumentationskette etwas übersehen oder ich werde erneut nur darin bestätigt, die zumindest für mich richtige Wahl getroffen zu haben. Man will ja schließlich wissen wo man steht. Und außerdem betrachte es doch einfach sportlich.
Wer sich einen BMW aus Prestigegründen kaufen will, weil er sich damit besser fühlt, wenn der Nachbar "bloß" einen Golf fährt, tut das eh, egal wie überzeugend ein anderes Angebot ist.
ganzn einfach weil ich letzten Winter mit meinem 320D im Höllental jeden Passat habe stehen lassen. Wenn einer meint man könnte im winter mit Heckantrieb ncht richtig fahren hat er keine Ahnung. Da haben die Passat aus den Spitzkehren heraus nur noch im Matsch gerührt und mein 3er ist flott von dannen gestürmt ;-). Du brauchst halt gescheite Reifen (egal ob Front oder Heck) und ob ein Auto mit dem Popo wedelt oder vorne wegschmiert ist ja wohl ziemlich egal.
Und was die Qualität angeht kannst du einen 1er mit einem Golf absolut nicht vergleichen. Der 1er ist ein absolut langstreckentaugliches Auto bei einem VW Golf tut dir nach ein paar Stunden im Auto der Rücken dermaßen weh weil du in den Hängematten sitzt wie "schippe sieben". Vom instabilen Fahrwerk gar nicht zu reden, der Golf dreht sich beim Bremsen in die Kurve rein etc. etc., das sind zwei komplett andere Klassen....
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
Und was die Qualität angeht kannst du einen 1er mit einem Golf absolut nicht vergleichen. Der 1er ist ein absolut langstreckentaugliches Auto bei einem VW Golf tut dir nach ein paar Stunden im Auto der Rücken dermaßen weh weil du in den Hängematten sitzt wie "schippe sieben". Vom instabilen Fahrwerk gar nicht zu reden, der Golf dreht sich beim Bremsen in die Kurve rein etc. etc., das sind zwei komplett andere Klassen....lg
Peter
Also ist der Golf sportlicher als der BMW, wiel er straffer abgestimmt und daher unkomfortabel ist?😉
Sry, ich konnte mir das nicht verkneifen. Allerdings gibt es sicherlich Autos, wo man der MEinung ist, dass einem das Lenkrad zu tief sitzt, die Sitze zu hart sind, das Fahrwerk zu hart , oder die Lenkung zu weich ist, das sind alles subjektive Punkte und sollten auf keinen Fall für ein Vergleich dienlich sein. Speziell die Sache mit deinem Rücken lässt auch rückschlüsse auf das "straffere Fahrwerk" zu, obwohl wohl jeder hier der Meinung ist, dass der 1er der sportlichere Fahrzeit ist.
mit dem instabilen Fahrwerk beim Golf war nicht die Auslegung gemeint sondern die mechanische Stabilität. Die Federung/Dämpfung ist durchaus in Ordnung. Nur wenn das Ding anfängt zu schwimmen wenn ich in einer Kurve in die Eisen gehe ist die Aufhängung zu schwach dimensioniert. Bei einem Neuwagen mag das ja noch gehen aber wenn die einmal in die Jahre kommen ist das eine einzige Schwimmerei. Da merkst du halt dass der 1er mechanisch nahezu identisch mit dem 3er ist (ich 3er, meine Frau 1er ;-), also fundiert), der ist für 300tkm gebaut und nicht für 150tkm. Und dass mir im Touran der Rücken weh tut hängt ausschließlich mit der Tatsache zusammen dass bei dem Miet Touran den ich gerade habe nach 12tkm die Rückenlehne so durch ist dass mein Rücken da drinhängt wie in einer Hängematte und das hatte ich bisher noch bei keinem Auto...
lg
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
.....Und was die Qualität angeht kannst du einen 1er mit einem Golf absolut nicht vergleichen. Der 1er ist ein absolut langstreckentaugliches Auto bei einem VW Golf tut dir nach ein paar Stunden im Auto der Rücken dermaßen weh weil du in den Hängematten sitzt wie "schippe sieben". Vom instabilen Fahrwerk gar nicht zu reden, der Golf dreht sich beim Bremsen in die Kurve rein etc. etc., das sind zwei komplett andere Klassen....lg
Peter
Völliger Blödsinn, Sorry !
Ich werde mir den BMW F20 bestellen, vorweg. Mich hat er überzeugt, aber die o.g Aussage stimmt einfach nicht.
Ich fahre viele, viele Kilometer am Stück mit meinen VW Golf VI Highline. Die Sportsitze sind absolut TOP,
langstreckentauglich, bequem und bietet sehr viel Seitenhalt. Das Highline-Fahrwerk im Verbund mit den Serien-
mäßigen 17"-Rädern (Mit Conti Sport Contact) ist ein extrem gelungener Kompromiss aus Sport und Komfort.
Einen Golf "Trend" mit Einfach-16"-Schlappen habe ich übrigens noch Nie gefahren. Einen nackten E87-BMW 116i
mit 16"-Stahlfelgen plus Innenraum-Charme einer Bahnhofstoilette als Werkstattersatzwagen für mein 3erCoupe
dagegen schon. Da habe ich mich schon ernsthaft gefragt, ob man da überhaupt ein BMW-Schild drauf machen darf.
@pfirschau, ich enthalte mich diesmal der Diskussion. Die Anderen haben ja schon was dazu geschrieben und der Thread sollte eher für Neuigkeiten zum F20 genutzt werden. Es kann ja jemand einen neuen Thread E87/F20 versus G6 aufmachen, dann passt das besser.
Zitat:
ganzn einfach weil ich letzten Winter mit meinem 320D im Höllental jeden Passat habe stehen lassen. Wenn einer meint man könnte im winter mit Heckantrieb ncht richtig fahren hat er keine Ahnung. Da haben die Passat aus den Spitzkehren heraus nur noch im Matsch gerührt und mein 3er ist flott von dannen gestürmt ;-). Du brauchst halt gescheite Reifen (egal ob Front oder Heck) und ob ein Auto mit dem Popo wedelt oder vorne wegschmiert ist ja wohl ziemlich egal.
Du bist im Winter mit dem 3er Diesel-BMW also an einem Passat vorbeigefahren. Das ist ja ein top Ereignis. Komisch, dass das nicht auf der Bild-Zeitungs-Titelseite stand. 😮
Zitat:
Und was die Qualität angeht kannst du einen 1er mit einem Golf absolut nicht vergleichen. Der 1er ist ein absolut langstreckentaugliches Auto bei einem VW Golf tut dir nach ein paar Stunden im Auto der Rücken dermaßen weh weil du in den Hängematten sitzt wie "schippe sieben". Vom instabilen Fahrwerk gar nicht zu reden, der Golf dreht sich beim Bremsen in die Kurve rein etc. etc., das sind zwei komplett andere Klassen....
Und was die Qualität angeht kannst du einen Golf mit einem 1er absolut nicht vergleichen. Der Golf ist ein absolut langstreckentaugliches Auto bei einem BMW 1er tut dir nach ein paar Stunden im Auto der Rücken dermaßen weh weil du in den Hängematten sitzt wie "schippe sieben". Vom instabilen Fahrwerk gar nicht zu reden, der 1er dreht sich beim Bremsen in die Kurve rein etc. etc., das sind zwei komplett andere Klassen....
Oh man. Ich hab ja schon viel subjektives Geschwurbel gelesen, aber dein Posting ist da extrem weit vorne in Sachen Scheuklappen. Etwas mehr Neutralität wäre förderlich für die Diskussion!
na sorry ich fahre gerade interims weise einen Touran, in zwei Monaten jetzt ca. 8000km da weiß ich schon wovon ich rede. Der Kollege vorhin der erwähnt das die (aufpreispflichtigen) Sportsitze mit dem (aufpreispflichtigen) Sportfahrwerk des Highline Paketes durchaus langsreckentauglich sind hat wohl vergessen dass das keine Serienausstattung ist... wenn du da die BMW Sportsitze mit dem M Fahrwerk und der Mischbereifung dagagen hälst sieht die Sache auch wieder anders aus ;-).
Die Sitze jedenfalls die ich gerade in dem Touran "genieße" sind jedenfalls für Vielfahrer absolut untauglich. Und ich bin durchaus vorbehaltlos an das auto herangegangen und habe mich über das Platzangebot gefreut. Das ist durchaus ein brauchbares Auto für "Haustür bis Kindergarten und Supermarkt" aber zum fahren..... Ich hatte früher auch jede Menge Fronttriebler und jeder von denen war nach über 100tkm "weich in den Knien".
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Und was die Qualität angeht kannst du einen Golf mit einem 1er absolut nicht vergleichen. Der Golf ist ein absolut langstreckentaugliches Auto bei einem BMW 1er tut dir nach ein paar Stunden im Auto der Rücken dermaßen weh weil du in den Hängematten sitzt wie "schippe sieben". Vom instabilen Fahrwerk gar nicht zu reden, der 1er dreht sich beim Bremsen in die Kurve rein etc. etc., das sind zwei komplett andere Klassen....Oh man. Ich hab ja schon viel subjektives Geschwurbel gelesen, aber dein Posting ist da extrem weit vorne in Sachen Scheuklappen. Etwas mehr Neutralität wäre förderlich für die Diskussion!
wieso du hast doch nach Argumenten gefragt und ob sich ein Auto beim Bremsen in die Kurve dreht oder nicht merkt man doch..... da ist überhaupt nichts subjektiv.
lg
Peter
Hallo 1er Fans,
Vielleicht kann man ja mal zur eigentlichen Diskussion zurückkehren. Hat schon irgendjemand erfahrungen mit den neuen Air curtains im Facelift 1er coupe und cabrio gemacht? Sollen ja angeblich gerade bei höheren Geschwindigkeiten helfen, den verbrauch zu verringern und die fahrstabilität zu erhöhen!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von schussinger
Hallo 1er Fans,Vielleicht kann man ja mal zur eigentlichen Diskussion zurückkehren. Hat schon irgendjemand erfahrungen mit den neuen Air curtains im Facelift 1er coupe und cabrio gemacht? Sollen ja angeblich gerade bei höheren Geschwindigkeiten helfen, den verbrauch zu verringern und die fahrstabilität zu erhöhen!
Grüße
ähm du sprichst von zum thema zurückkehren und schreibst selbst vom noch aktuellen bmw 1er cabrio und coupe ?!😕
hier geht es um den neuen bmw 1er f20 nur zur erinnerung 😉
Der neue 1er in Silber in Freier Wildbahn...ich hatte gehofft, er wird dort noch etwas schöner...aber genau das Gegenteil ist der Fall...gefällt mir überhaupt nicht. Wobei das natürlich auch an der Rentnerfarbe Silber liegen kann...
P.S.: Die neuen Bilder haben mich irgendwie an folgendes erinnert, siehe Anhang 😉
danke für die bilder 🙂 gut ein auto ohne xenon mit minifelgen hat in den seltesten fällen meinen geschmack getroffen ... der gezeigte 1er gefällt mir wie dir auch nicht .... könnte mit der entsprechenden ausstattung gleich ganz anders aussehen
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
ähm du sprichst von zum thema zurückkehren und schreibst selbst vom noch aktuellen bmw 1er cabrio und coupe ?!😕Zitat:
Original geschrieben von schussinger
Hallo 1er Fans,Vielleicht kann man ja mal zur eigentlichen Diskussion zurückkehren. Hat schon irgendjemand erfahrungen mit den neuen Air curtains im Facelift 1er coupe und cabrio gemacht? Sollen ja angeblich gerade bei höheren Geschwindigkeiten helfen, den verbrauch zu verringern und die fahrstabilität zu erhöhen!
Grüße
hier geht es um den neuen bmw 1er f20 nur zur erinnerung 😉
Jap genau. Ich schreibe von Thema zurückkehren, da der neue f20 diese Technik ebenfalls besitzt. Aber ich bislang noch nie genaueres darüber gelesen habe, trotz intensiver Suche!
Vielleicht hat schon jemand beim QP Erfahrungen gemacht, da mich der Unterschied gerade im verbrauchsthema doch sehr interessiert. Denn diese Air curtain sollen ja im realen Fahrzyklus etwas bringen und nicht nur am Prüfstand! Vll gibt es jemanden, der dies bestätigen kann. Denke, dass es interessant wäre, zumindest für mich, da ich doch eher seltener nur mit Richtgeschwindigkeit unterwegs bin... 😁
Wenn ich im falschen Thema bin, kann ich aber auch ein eigenes Thema eröffnen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Der neue 1er in Silber in Freier Wildbahn...ich hatte gehofft, er wird dort noch etwas schöner...aber genau das Gegenteil ist der Fall...gefällt mir überhaupt nicht. Wobei das natürlich auch an der Rentnerfarbe Silber liegen kann...P.S.: Die neuen Bilder haben mich irgendwie an folgendes erinnert, siehe Anhang 😉
Am Besten gefällt er mir immer noch von vorne aber auf den Bildern sieht man die Profile doch etwas "ungeschminkter" als auf den Hochglazfotos von
netcarshowsund auf den bimmertoday Bilder gefällt er mir leider keinen Schlag. Da ist der E87 stilistisch doch feiner, trotz der Jahre, die er schon auf dem Buckel hat.
BMW hat die Gabe, wunderschöne Autos zu designen aber das Gegenteil haben die auch ganz gut drauf. Schon sehr seltsam.