Der neue CTR

Honda S 2000 AP1

Ich wollt euch mal mit was beglücken, hier ein paar (leider qualitativ nicht so tolle) Bilder des neuen CTR, wird wohl in Genf gezeigt.
Mir persönlich gefällts als TT Fahrer sehr, schicke Kiste

http://www.forum-auto.com/.../droopy17_1140690708_type_r_06.jpg
http://www.forum-auto.com/.../droopy17_1140691142_type_r_06_c_.jpg
http://www.forum-auto.com/.../droopy17_1140690899_type_r06_b.jpg
http://www.forum-auto.com/.../droopy17_1140691561_type_r_06_d_.jpg

281 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Ja stimmt schon, allerdings war in der SportAuto der 5 Türer und der wurde mit 1470 gemessen (glaube ich). Allerdings wird er ohne Navi und ohne Climatronic auch nicht ganz so viel wieden oder?
Ausserdem wird wohl der neue CTR diese Extras auch (optional) an Bord haben
mfg Pat

Da will ich dir nicht wiedersprechen. Bin schon mal gespannt wie schwer der CTR wird, ende des Jahres wissen wird dann mehr.

und vorher werden hommer64 , Glühfix und ich mal den persönlichen Test Focus ST, "alter" CTR und GTI machen 😁 *freu*

der alte mann wieder. lass es uns das wissen wies ausging

Darauf freu ich mich auch, evtl. mit Video?? Lässt sich doch sicher was machen oder? 😉

Wenn ihr 3 mal einen ausgiebigen "Testtag" macht, herrscht sicher Klarheit!

Verpass nicht uns bescheid zu geben wies ausgegangen ist!

mfg Pat

Ähnliche Themen

im CTR sollte dann aber jemand sitzen der nich ganz so alt is und beim schalten nich einschlafen tut 😁 *nunaberwesch*

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Wäre ich mir nich so sicher, gerade bei Geschwindigkeiten 140 aufwärts. Der Civic ist ziemlich Windschnittig (cw-wert 0,30) zum vergleich der Focus ST hat 0,33 das sind 10% mehr. Dann kommt noch dazu das der Civic nicht alzu hoch ist (zumindest sieht er ziemlich flach aus) und auch nicht besonders breit mit ich glaube 1,76m. Also eine Relativ geringe Frontfläche hat, dazu der sehr gute CW-Wert. Ich würde einfach mla behaupten das ein 200PS Motor im neuen Civic einen Focus ST trotz der 25PS weniger sowohl in der Höchstgeschwindigkeit als auch in der Beschleunigung von 140 aufwärts auf jeden Fall davonfährt.

Bei Geschwindigkeiten unter 140 oder sagen wir mal unter 100 wirds das Gewicht des Civics entscheiden wie schnell er ist. Aber schwerer wie ein ST mit fast 1,5T wird er wohl nicht sein.

ich weiss ja nicht! um in dieser klasse jemandem "davon zu fahren" brauch man schonmal mehr als nur 25 ps oder lassen wir es 100 kg sein! Das relativiert sich doch eh alles irgendwo! wir sprechen hier von vielleicht einer oder maximal 2 wagenlängen! Und wenn ich mich nicht irre ergibt sich der cw wert mitunter ja aus der stirnfläche des wagens.

sind sicherlich alles tolle autos! Aber man sollte mal einfach die kirche im dorf lassen und abwarten!

grüße

Matze

Meine Frage: Warum Autobahn lol...
Getuned werden sowieso 95% die hier im Forum enden haha.
Wäre doch viel besser wenn er das gleiche Getriebe bekommt wie der Si, den der hat eine LSD drin und dann kann man schön umme Ecken kommen, wo ja auch der CTR zuhause ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

ich weiss ja nicht! um in dieser klasse jemandem "davon zu fahren" brauch man schonmal mehr als nur 25 ps oder lassen wir es 100 kg sein! Das relativiert sich doch eh alles irgendwo! wir sprechen hier von vielleicht einer oder maximal 2 wagenlängen!

Davonfahren ist klar da braucht man einiges mehr, habe damit auch nur gemeint schneller sein. Das da von 100-240 keine 400 oder 500 meter rauskommen können ist ja selbstverständlich.

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

Und wenn ich mich nicht irre ergibt sich der cw wert mitunter ja aus der stirnfläche des wagens.

Ja richtig, aber ist doch nur ein vorteil für den Civic, der ST ist ungefähr 8cm breiter, höhe weiß ich leider nicht aber ich denke mal der Civic sollte auch etwas flacher gebaut sein als der Focus, zusätzlich hat der Civic den besseren CW Wert alles Punkte die für den Civic sprechen aber nicht für meinen ST.

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

im CTR sollte dann aber jemand sitzen der nich ganz so alt is und beim schalten nich einschlafen tut 😁 *nunaberwesch*

Der alte Mann schaltet in seinem CTR schneller als ich *lol* Aber das liegt daran, dass ich Schiss um's Auto hab *lach* Da schalt ich lieber langsam damit ich allgemein net so schnell werd ^^

Schaltest wie ich!?!? von 3ten in den 5ten mit double clutching *g*

Äh, sagen wir, ich ignoriere manchmal Gänge *lach* (was weiß denn ich was des andere ist *lol* bin doch nur ne unwissende Frau)...

Nee, ich schalte immer recht langsam, die Schaltwegverkürzung führt dazu ^^ is ja nimmer viel Schaltweg da, da kann man auch gemütlich schalten *lach* Und manchmal schalt ich halt dann hoch und übergeh einfach nen Gang, das tu ich aber eher selten...

Nee, ich hatte das drauf bezogen als ich den CTR vom Alten Mann gefahren bin *uiuiui war der da böse zu mir - also der Alte Mann* 😁

lol....
Ne, ich fare so: 1-3, dann 3-5 und in 6 wenn der motor kalt ist.
sonst 1-2 2-4 4-6 😁 😁

Das Thema war aber ein anderes lol... Ich mag ihn 😁

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

Na warte, Du wirst Dich beim nächsten La(t)ernentreff tiiieeefff bücken müssen 🙂

Wann biste denn mal in unserer Gegend?

btw: mal sehen, ob wir ne Cam installieren um ein kleines Filmchen zu drehen

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

lol....
Ne, ich fare so: 1-3, dann 3-5 und in 6 wenn der motor kalt ist.
sonst 1-2 2-4 4-6 😁 😁

Das Thema war aber ein anderes lol... Ich mag ihn 😁

Den 6. lass ich immer aus, weil: DEN hab ich gar net *lach*

Den neuen Type-R find ich echt super... Mir gefällt er sehr gut

Net schlecht, auf jedenfall besser als erwartet.
Hoffe nur das er auch bessere Materialien im Innenraum hat als die Serie, denn dass silberne Plastik (Türen und Mittelkonsole) finde ich echt zum kotzen.

Deine Antwort