Der neue CTR

Honda S 2000 AP1

Ich wollt euch mal mit was beglücken, hier ein paar (leider qualitativ nicht so tolle) Bilder des neuen CTR, wird wohl in Genf gezeigt.
Mir persönlich gefällts als TT Fahrer sehr, schicke Kiste

http://www.forum-auto.com/.../droopy17_1140690708_type_r_06.jpg
http://www.forum-auto.com/.../droopy17_1140691142_type_r_06_c_.jpg
http://www.forum-auto.com/.../droopy17_1140690899_type_r06_b.jpg
http://www.forum-auto.com/.../droopy17_1140691561_type_r_06_d_.jpg

281 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Und ich frage mich immer noch ob er genau den selben Motor wie der EP3 kriegt. Denn wenn ja, finde ich das ein bisschen enttäuschend.

Naja, abwarten.

mfg pat

ich nicht! bist den k20a schon mal gefahren???

Zitat:

Naja, aber wenn sie schon nicht am PS-Wettstreit mitmachen, sollten sie wenigstens auf Gewicht achten, um doch mit dem Klassenprimus (welcher immer das auch ist) mithalten kann.

mfg Pat

Müssen sie das denn?

Sterben ist das einzige was sie müssen, deshalb schrieb ich "sollten sie".

@CTR_Sanshiro

Nein, hat mich bis jetzt immer abgeschreckt wegen dem hässlcihen Design. Aber beim CTR wird sich das sicher ändern.

mfg Pat

ne jetzt mal ohne hondabrille:

der k20a ist der beste Motor den ich bis jetzt je gefahren bin!!!
solltest vielleicht mal versuchen

Ähnliche Themen

ach so, sorry... ok das ist mir jetzt peinlich.

Natürlich bin ich den "alten" Type-R gefahren. Ist wirklich ein geiler Motor, aber ich befürchte das er mit dem neuen Type-R mühe haben wird, da der wohl schwerer sein wird oder? Ausserdem find ich die 196NM ein bisschen mickrig.
(ich dachte du meinst den neuen civic *schäm*, ich dachte vielleicht das die Baureihe so heisst :-/)

mfg Pat

ja .... von der hand zu weisen is das nicht ... und befürchten sollte man das ... schwerer is ja gleich träger = mehr benzin etc. .... ( so im groben 😉 )

wer weiß vllt kommt ja so ein carbonmonsten LOL

ne mal im ernst! Mit dem k20a kann man ne menge anstellen und wenn der neue CTR wenigstens gleichviel wiegen würde als der jetztige, wärs schon mal geil! Weil fahrleistungsmäßig gehört der jetztige CTR zu den schnellsten der klasse!
dann stell dir mal noch nen besseren CW wert vor usw... aber mal abwarten!
18Zöller und die fetten schlappen geben mir aber schon zu denken... und noch ein paar andere dinge auch!
bin schon skeptisch, lass mich aber auch gern überraschen

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

18Zöller und die fetten schlappen geben mir aber schon zu denken... und noch ein paar andere dinge auch!
bin schon skeptisch, lass mich aber auch gern überraschen

.... me 2 .... aber warten 🙂 .... is noch n gutes stück hin .. bis man den ma selber fahren kann 😉 (aber schneller wird er wohl nie und nimma sein 🙁 )

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

.... me 2 .... aber warten 🙂 .... is noch n gutes stück hin .. bis man den ma selber fahren kann 😉 (aber schneller wird er wohl nie und nimma sein 🙁 )

Wäre ich mir nich so sicher, gerade bei Geschwindigkeiten 140 aufwärts. Der Civic ist ziemlich Windschnittig (cw-wert 0,30) zum vergleich der Focus ST hat 0,33 das sind 10% mehr. Dann kommt noch dazu das der Civic nicht alzu hoch ist (zumindest sieht er ziemlich flach aus) und auch nicht besonders breit mit ich glaube 1,76m. Also eine Relativ geringe Frontfläche hat, dazu der sehr gute CW-Wert. Ich würde einfach mla behaupten das ein 200PS Motor im neuen Civic einen Focus ST trotz der 25PS weniger sowohl in der Höchstgeschwindigkeit als auch in der Beschleunigung von 140 aufwärts auf jeden Fall davonfährt.

Bei Geschwindigkeiten unter 140 oder sagen wir mal unter 100 wirds das Gewicht des Civics entscheiden wie schnell er ist. Aber schwerer wie ein ST mit fast 1,5T wird er wohl nicht sein.

der st ist nach meiner meinung ken meister werk. er sieht schon gut aus auch der motor hat nen geilen spund aber aus 2.5 liter nur 225 ps raus holen ist mir zuwenig. ist jetzt meine meinung

Zitat:

Original geschrieben von Lunikoff

der st ist nach meiner meinung ken meister werk. er sieht schon gut aus auch der motor hat nen geilen spund aber aus 2.5 liter nur 225 ps raus holen ist mir zuwenig. ist jetzt meine meinung

Da ist man wieder beim können und wollen, Ford hätte auch die 300PS Variante reinbauen können haben sie aber nicht. Mir ist es lieber einen sehr human aufgeladenen Motor zu haben ohne Spürbares Turboloch als so etwas wie beim Astra OPC der zwar 240PS aus 2L holt, aber bei dem bemängelt wird das er ein spürbares Turboloch besitzt.

Aber ist egal ich hab den ST nur hergenommen weil ich von dem die Daten wusste, soll ja kein ST Thread werden sondern über den neuen CTR gehen.

naja, viel mehr Leistung ohne Differenzialsperre ist nicht wirklich sinnvoll. Ausserdem lässt sich die Leistung locker und relativ billig auf 250PS pumpen.
Also 1.5T wiegt der ST nun auch nicht: Der 3-Türer ist von Werk aus mit 1392 angegeben.
Ich finde den ST ein richtig geiles Auto, aber der neue CTR wird sicher auch nicht schlecht!

mfg Pat

Zitat:

Also 1.5T wiegt der ST nun auch nicht: Der 3-Türer ist von Werk aus mit 1392 angegeben.

1392 kg ist wie du sagtest der 3 Türer ohne extras und die Werksangabe von Ford. Mit extras wird das schnell schwerer. Ich kenne jetzt nur einen Test vom ST mit einer Gewichtsangabe und da wurde er mit 1467kg angegeben.

Ja stimmt schon, allerdings war in der SportAuto der 5 Türer und der wurde mit 1470 gemessen (glaube ich). Allerdings wird er ohne Navi und ohne Climatronic auch nicht ganz so viel wieden oder?
Ausserdem wird wohl der neue CTR diese Extras auch (optional) an Bord haben
mfg Pat

Hätte, wenn und aber. 😁
Laßt den Wagen doch mal erscheinen ehe ihr euch den Kopf zerbrecht, wer denn nun der bessere ist.

Deine Antwort