Der neue CLS (C257)

Mercedes CLS C257

Liebe Gemeinde,

folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:

"

Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).

Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).

Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.

Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.

Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.

"

Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.

Cheers,
DrHephaistos

Beste Antwort im Thema

Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt

1759 weitere Antworten
1759 Antworten

Zitat:

@211222 schrieb am 1. September 2019 um 00:00:38 Uhr:

Ja. Aber wie bei jeden Modelljahrwechsel kommt es für kurze Zeit zu Überschneidungen, weil vorhandene Bestände noch verbaut werden.
Hier haben ja auch schon mehrere User berichtet, daß sie noch den rahmenlosen Innenspiegel bekommen haben, obwohl der mit Änderungsjahr 19/1 entfällt.

War bei meinem 211er damals ähnlich, der hatte auch noch ein, zwei Details vom VorMOPF, obwohl es eindeutig ein MOPF war. War halt einer der allerersten.

Sowas hatte ich damals mit meinem cla auch . Vorfacelift außen Optik aber Innenraum war schon vom Facelift. Zwitter Modell halt . Alt mit neu gemixt . Aber macht auch Sinn das was du sagst . Haben bestimmt die Rest Bestände verwendet . Ist ja günstiger als neues zu produzieren wenn noch Ware vorhanden ist .

Glück gehabt 🙂

Alles klar danke dann weis ich bescheid. Noch ne Frage zum Heckspoiler - is der nur beim AMG Paket neu ofer auch beim 53 AMG Motor also ist der größer oder hat sich da nichts verändert?

Zitat:

@franklyngraf schrieb am 1. September 2019 um 11:50:15 Uhr:

Noch ne Frage zum Heckspoiler - is der nur beim AMG Paket neu ofer auch beim 53 AMG Motor also ist der größer oder hat sich da nichts verändert?

Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel (U95) ist neu als Bestandteil des Paketes seit AEJ 19/1 für Fahrzeuge mit AMG Line Exterieur (P31).
Der AMG CLS 53 hat das ohnehin serienmäßig, da ändert sich nix.

Ähnliche Themen

Alles klar, Frage beantwortet danke!
Hat jemand ma die neue PAGA gehört vom CLS? Habe gehört die ist einiges leiser geworden auch wegen Partikelfilter.
Und wenn man S+ fährt dann sollten die Klappen doch auch ohne PAGA so laut sein wie ohne oder? Auch dass die Klappen nich mehr ganz offen sind wie bei meines Kumpels C43 vorMopf der war extrem laut.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo zusammen, wollte eine kleine Erfahrung mit euch teilen. Mein neuer CLS ist gerade in der Werkstatt, da sich der Heckspoiler löst. Man hat nun einen neuen bestellt (AMG Original), der eine komplett neue Verklebung bietet. Ich hoffe, dass der nun besser hält. Aber ich habe als Ersatzwagen eine neue B-Klasse erhalten mit MBUX. Und jetzt muss ich echt mal sagen, dass ich die A und B-Klasse Fahrer und seit neustem auch die GLC Fahrer extrem beneide. Das System ist der Hammer. Extrem schnell, alleine diese Hey Mercedes Sache ist schon cool. Das Design ist um einiges innovativer als das COMAND und auch die Autobahninformation ist wieder das. Man kann Verkehrsereignisse sehen. Bin total geplättet. Das Touchpad ist echt schön... mir fehlt noch etwas die Routine. Manche Sachen gehen komplett anders, aber trotzdem ein tolles System. Es ärgert mich etwas, dass der CLS noch das alte System hat. Eigentlich unverständlich. Wie sehr ihr das? Teilt ihr meine Erfahrung?

Zitat:

@e220stein schrieb am 2. September 2019 um 18:23:45 Uhr:

Hallo zusammen, wollte eine kleine Erfahrung mit euch teilen. Mein neuer CLS ist gerade in der Werkstatt, da sich der Heckspoiler löst. Man hat nun einen neuen bestellt (AMG Original), der eine komplett neue Verklebung bietet. Ich hoffe, dass der nun besser hält. Aber ich habe als Ersatzwagen eine neue B-Klasse erhalten mit MBUX. Und jetzt muss ich echt mal sagen, dass ich die A und B-Klasse Fahrer und seit neustem auch die GLC Fahrer extrem beneide. Das System ist der Hammer. Extrem schnell, alleine diese Hey Mercedes Sache ist schon cool. Das Design ist um einiges innovativer als das COMAND und auch die Autobahninformation ist wieder das. Man kann Verkehrsereignisse sehen. Bin total geplättet. Das Touchpad ist echt schön... mir fehlt noch etwas die Routine. Manche Sachen gehen komplett anders, aber trotzdem ein tolles System. Es ärgert mich etwas, dass der CLS noch das alte System hat. Eigentlich unverständlich. Wie sehr ihr das? Teilt ihr meine Erfahrung?

Ich hatte die neue a Klasse auch als Leihwagen. Und finde das mit dem hey Mercedes total überbewertet. Ich muss es nicht unbedingt haben , nice to have aber kein muss . Und so alt ist das Comand auch nicht . Mbux basiert ja dadrauf nur ist das halt mit einer intelligenten Sprachsteuerung verknüpft . Ein Bekannter hat es auch in seinem neuen CLA 35 amg.
Der nutzt das so gut wie nie . Man spielt halt anfangs damit weils halt ne Neuheit ist , aber nach ner Zeit beachtet man die Funktion garnicht . Also tröste dich :-) außerdem hast du das bessere/schönere Auto .

Hat jemand das interiour maggiatobeige tizianorot? Oder kann davon berichten?
Habe meinen mit dieser Innenausstattung bestellt.

Hi Leute hab mir die letzte Woche auch einen cls gekauft und bin mega happy, wie sind die Erfahrungen mit dem hellen Leder? Muss ich auf was besonderes achten? Ps: sieht super aus das helle Leder

Welches Leder hast du genau bestellt? Hast du ein Bild?

Zitat:

@luigi07 schrieb am 2. September 2019 um 19:44:33 Uhr:

Hi Leute hab mir die letzte Woche auch einen cls gekauft und bin mega happy, wie sind die Erfahrungen mit dem hellen Leder? Muss ich auf was besonderes achten? Ps: sieht super aus das helle Leder

Ich hab das machiatp beige Leder drinnen

Ah ohne das tizianorot oben. Mich würde interessieren wie man am besten das Lenkrad pflegt damit es schön hell bleibt

Zitat:

@luigi07 schrieb am 2. September 2019 um 20:18:31 Uhr:

Ich hab das machiatp beige Leder drinnen

Ich kann leider nichts dazu Sagen hab das auto grad mal einpaar Tage

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen CLS. Welche Farbe hast du außen? Hast du Bilder von deinem Cls?

Zitat:

@luigi07 schrieb am 3. September 2019 um 11:14:35 Uhr:

Ich kann leider nichts dazu Sagen hab das auto grad mal einpaar Tage

Ja klar hier

Asset.JPG
Deine Antwort