ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Der neue CLS (C257)

Der neue CLS (C257)

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 13:45

Liebe Gemeinde,

folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:

"Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).

Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).

Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.

Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.

Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video."

Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.

Cheers,

DrHephaistos

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2019 um 16:45

Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt

1753 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1753 Antworten

So in einer Woche ist es so weit, dann kann ich endlich meinen CLS 53 abholen. Da er mit Sommerreifen ausgeliefert wird, und es ab nächster Woche ja deutlich kälter werden und schneien soll, würde ich mir gerne in Sindelfingen/Stuttgart Winterreifen aufziehen lassen. Kann jemand dort einen Reifenhändler empfehlen?

Die kannst du dort vor Ort direkt für 38€ Gesamtpreis aufziehen lassen ... musst damit zum Zubehörshop gehen ...

Also Decken inkl. Felgen geht dort ...

am 20. Januar 2019 um 21:11

Ich musste letzte Woche mit Sommerreifen heimfahren. Winterreifen nicht lieferbar in Sindelfingen

Die kann man selbst anliefern ... also bestellbar waren die für meinen 53er auch nicht ...

Ich kann die Reifen also dort hinschicken und bekomme die Vorort auf die Felgen aufgezogen?

Das habe ich leider nicht so gemacht … habe komplett die montierten Reifen ( Felgen + Decken ) angeliefert ... das Umziehen 2x im Jahr ist mir zu umständlich ;-)

Da ich leider nur die RTY Felge bestellen konnte, lass ich mir da die Winterreifen draufziehen, für die Sommerreifen habe ich mit die RTZ Felgen im Zubehör bestellt.

Zitat:

@stryjk schrieb am 15. Januar 2019 um 19:32:08 Uhr:

Ich hatte für meinen CLS53 einen Abholtermin am 14.01. Am Mittwoch davor habe ich ein Anruf bekommen, mit der Botschaft, das Fahrzeug ist wegen verschieden Aktionen bis Februar gesperrt. Es muss also mehrere Fahrzeuge betreffen.

Ja, mir ging es auch so. Termin 11.01. Autoo war und ist nach wie vor im Status Endkontrolle und am Mittwoch, den 09.01. kam die Absage. Scheinbar wegen Probleme am Lenkgetriebe. Wenn ich das so lese, dann hat es wohl mehrere Probleme gegeben.

Dann hoffe ich mal das ich diese Woche nicht auch noch ne Absage erhalte.........

Ich drücke Dir die Daumen. "Gut Ding will Weile haben" (Oh wie ich den Spruch doch hasse :D)

am 22. Januar 2019 um 11:01

Zum Thema CLS Auslieferung habe ich letzte Woche ein paar Informationen erhalten von meinem Verkäufer. Laut diesem sind ALLE CLS 53er von dieser Auslieferungssperre betroffen seit 18.12.18, die Auslieferungssperre soll "voraussichtlich" irgendwann in der KW4 aufgehoben werden. Ich selber habe noch keine neuen Informationen bekommen und meiner steht auch seit 12.12.2018 im Mercedes Me auf Qualitätskontrolle...

Das mit meinem Winterrändern wird so gelöst, das der Verkäufer mit mir zusammen nach Sindelfingen fährt mit Winterrädern im Gepäck und man diese Vorort aufziehen lässt, da ich zwingend welche benötige.

Ich habe mit Winterreifen den 53er bestellt.

Zitat:

@Brosse schrieb am 22. Januar 2019 um 12:01:17 Uhr:

Zum Thema CLS Auslieferung habe ich letzte Woche ein paar Informationen erhalten von meinem Verkäufer. Laut diesem sind ALLE CLS 53er von dieser Auslieferungssperre betroffen seit 18.12.18, die Auslieferungssperre soll "voraussichtlich" irgendwann in der KW4 aufgehoben werden. Ich selber habe noch keine neuen Informationen bekommen und meiner steht auch seit 12.12.2018 im Mercedes Me auf Qualitätskontrolle...

Das mit meinem Winterrändern wird so gelöst, das der Verkäufer mit mir zusammen nach Sindelfingen fährt mit Winterrädern im Gepäck und man diese Vorort aufziehen lässt, da ich zwingend welche benötige.

Hallo liebe Sternfahrer,

 

ich habe im November 18 bestellt und erhalte meinen C257 300d voraussichtlich am 01.02.19.

 

Warten wir es mal ab :).

 

Gruß Teutone

Deine Antwort
Ähnliche Themen