Der neue CLS (C257)

Mercedes CLS C257

Liebe Gemeinde,

folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:

"

Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).

Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).

Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.

Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.

Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.

"

Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.

Cheers,
DrHephaistos

Beste Antwort im Thema

Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt

1759 weitere Antworten
1759 Antworten

Hallo, mein 53er wurde auch Ende 2018 gestoppt. Nach meiner Info muss ein neues Software Paket für die Lenkunterstützung aufgespielt werden. Fahrzeug fährt sonst autonom weiter ohne Nachricht per Ton. Bin schon gespannt, ob tatsächlich diese Woche ein neuer Abholtermin genannt wird. Fahrzeug wird auf original AMG 19 Zoll mit WR ausgeliefert. Die 20 Zöller sind dann auf Abruf beim Händler vor Ort. Konnte so konfiguriert werden.

gibt zur Zeit CLS350d Lagerwagen mit 29% Rabatt. Leider alle samt ohne AMG Paket aber sehr gut ausgestattet.

Zitat:

@Durandula schrieb am 22. Januar 2019 um 14:45:49 Uhr:

gibt zur Zeit CLS350d Lagerwagen mit 29% Rabatt. Leider alle samt ohne AMG Paket aber sehr gut ausgestattet.

Wo, Link bitte?

Zitat:

@Jambol schrieb am 22. Januar 2019 um 18:20:38 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 22. Januar 2019 um 14:45:49 Uhr:

Wo, Link bitte?

kein Link kannst jeden MB-Händler ansprechen. Die Lagerwagen sehen die Portal. Anbei ein Beispiel mit 3Plus Finanzierung.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen

5% Zinsen!?

Zitat:

@Snoubort schrieb am 23. Januar 2019 um 07:23:58 Uhr:

5% Zinsen!?

4,99% um genau zu sein :-)
Ist nur ein Beispiel, du musst so rechnen, inkl. Anzahlung kostet dich das Auto 700€ im Monat, bei einem Neupreis 86.600€. Nach 3 Jahren kannst du es abstellen wie beim Leasing. Man kann mehr Anzahlen oder weniger Kilometer buchen, dann wird es günstiger. Du kriegst gute 25.000€ Rabatt auf den Neupreis.

Zitat:

@Durandula schrieb am 23. Januar 2019 um 07:57:52 Uhr:

Zitat:

@Snoubort schrieb am 23. Januar 2019 um 07:23:58 Uhr:

5% Zinsen!?

Ist nur ein Beispiel, du musst so rechnen, inkl. Anzahlung kostet dich das Auto 700€ im Monat, bei einem Neupreis 86.600€. Nach 3 Jahren kannst du es abstellen wie beim Leasing. Man kann mehr Anzahlen oder weniger Kilometer buchen, dann wird es günstiger. Du kriegst gute 25.000€ Rabatt auf den Neupreis.

Schon klar, der Rabatt ist super (scheint ja zu laufen, die Kiste 😉 ). Aber, die Zinsen sind trotzdem ein schlechter Scherz, und so verpufft ja auch wieder ein gutes Stück des Rabatts. Die Frage ist halt, ob man den Rabatt auch als Barzahler bzw. mit einer Absatzfinanzierung bei einer anderen Bank erhält. Denn, bei z.B. 2% Zinsen würde die Rate nochmal um gute 100€ sinken, bzw. man könnte sich die Anzahlung sparen.

Zitat:

@Snoubort schrieb am 23. Januar 2019 um 10:07:54 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 23. Januar 2019 um 07:57:52 Uhr:

Schon klar, der Rabatt ist super (scheint ja zu laufen, die Kiste 😉 ). Aber, die Zinsen sind trotzdem ein schlechter Scherz, und so verpufft ja auch wieder ein gutes Stück des Rabatts. Die Frage ist halt, ob man den Rabatt auch als Barzahler bzw. mit einer Absatzfinanzierung bei einer anderen Bank erhält. Denn, bei z.B. 2% Zinsen würde die Rate nochmal um gute 100€ sinken, bzw. man könnte sich die Anzahlung sparen.

Ja, der CLS läuft sehr schleppend, wenn nicht zu sagen enorm schlecht, so die Aussage eines Mercedes Mitarbeiter der es Wissen muss. Aber ich selber habe auch erst zwei gesehen und einer davon war ein Leihwagen vom Autohaus.

man sieht ihn wirklich kaum auf der Straße, hab bis jetzt im Raum Frankfurt erst einen auf der Autobahn gesehen.

Naja man muss dazu sagen, wer kauft den im allgemeinen einen CLS, wer kann sich Neu einen leisten? Der CLS ist teuer und relativ unpraktisch im Vergleich zu einer E-Klasse, dazu kommt noch das es ein Nischen-Modell ist. Zum großteils sind die Zulassungen Firmenwägen mit ein paar ausnahmen, wie mein CLS 53.

Ich selber, im Raum Augsburg habe bisher auf der Straße 3 Stück gesehen, wobei ich auch genauso wenige 219 und 218 sehe.

Ich sehe das eher Positiv. So sieht sich keiner Satt an der Form.
Mein CLS Shootingbreak gefällt mir heute noch.

ich sags mal so, meiner Meinung nach sieht der CLS ohne Ausstattung, sprich AMG Paket, sehr bescheiden aus. Ein aufgebrezelter Insignia macht genauso viel her. Das Teil sieht einfach zu einfach aus, um es mal etwas freundlich auszudrücken. Die Optik beim 53er ist Top. Aber da muss alles passen von Farbe bis Räder.

Apropos mal eine andere Frage. Mein neuer CLS c257 habe ich bekommen mit Sommerreifen. Alles gut und schön. Hab ich Winterreifen bestellt und zum Autohaus versendet und die sollen von Sommer auf Winterreifen umstellen. Sommerreifen sollen danach mit UPS / DPD kommen. Heute waren die Reifen bei mir. Was mich gewundert hat das vorderen Reifen mit DOT 5317 und hinteren mit DOT 0118 / 0218. Erster Zulassung war 09.2018. Ist überhaupt so was möglich oder das Autohaus hat was gemogelt?

Zitat:

@Brosse schrieb am 23. Januar 2019 um 16:51:27 Uhr:

Naja man muss dazu sagen, wer kauft den im allgemeinen einen CLS, wer kann sich Neu einen leisten? Der CLS ist teuer und relativ unpraktisch im Vergleich zu einer E-Klasse, dazu kommt noch das es ein Nischen-Modell ist. Zum großteils sind die Zulassungen Firmenwägen mit ein paar ausnahmen, wie mein CLS 53.

Ich selber, im Raum Augsburg habe bisher auf der Straße 3 Stück gesehen, wobei ich auch genauso wenige 219 und 218 sehe.

Ich kaufe einen z.B. ha ha seit Sept. 2018 😉

Zitat:

@onlineweiss schrieb am 23. Januar 2019 um 16:13:35 Uhr:

Zitat:

@Snoubort schrieb am 23. Januar 2019 um 10:07:54 Uhr:

Ja, der CLS läuft sehr schleppend, wenn nicht zu sagen enorm schlecht, so die Aussage eines Mercedes Mitarbeiter der es Wissen muss. Aber ich selber habe auch erst zwei gesehen und einer davon war ein Leihwagen vom Autohaus.

nun ja... ist für mich kein Wunder... nach meinem persönlichen Empfinden ist der neue CLS optisch nur eine seltsame Mischung zwischen dem allerersten CLS und der neuesten A-Klasse. Da bleibt ich doch gerne bei meinem Shooting Break aus 2013... Smile...

Deine Antwort