ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Der neue CLS (C257)

Der neue CLS (C257)

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 13:45

Liebe Gemeinde,

folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:

"Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).

Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).

Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.

Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.

Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video."

Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.

Cheers,

DrHephaistos

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2019 um 16:45

Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt

1753 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1753 Antworten

Nochmal zusammenfassend alle hier gesuchten Felgen im Anhang. Bildtitel = Preislisten Code

@c_carl konnte mir leider auch keiner beantworten. Musste die Felge im Zubehör kaufen.

Rty
Rtz
Rzu-edition-1

Habe heute morgen die Info von meiner Verkäuferin erhalten, das die RTZ Felge im System nicht ersichtlich und somit auch nicht bestellbar wäre. So wie es aussieht ist sie nur über den Ersatzteil- und Zubehörverkauf erhältlich.

Ist natürlich sehr ärgerlich, ich habe bei der Bestellung nicht so genau geschaut, da man im Konfigurator nur die RTY Felge auswählen kann. Auf allen Bildern im Internet sieht man nur die RTZ Felge (habe noch keins mit der RTY Felge gefunden), somit bin ich davon ausgegangen das die im Konfigurator gezeigte Felge, auch die Schwarze RTZ sei, so mal die Farben im Konfigurator eh immer bissl anders aussehen.

Mein CLS soll wohl ab 22. Januar abhol bereit sein, gibt jetzt eine Überraschung........

Zitat:

 

Mein CLS soll wohl ab 22. Januar abhol bereit sein, gibt jetzt eine Überraschung........

... in jedem Fall eine Überraschung mit einem wunderschönen PKW :)

Wäre super wenn du uns hier nach Abholung ein paar Fotos rein stellen könntest. Rubinschwarz, wie auf dem YT Video sieht echt stark aus!

Bilder kommen auf jedenfall, mal gucken ob ich noch einen zweiten Satz Felgen bestellen muss, oder ob das ganze stimmig aussieht.

Weiß jemand ob es einen Gewichtsunterschied zwischen der 20" Vielspeichendesign und Edition1 gibt?

am 15. Januar 2019 um 17:28

Servus!

Ich hätte mal eine Frage in die Runde, ich hatte am Mittwoch vor Weihnachten den Abholtermin meines CLS 53 welcher zwei Wochen vorher schon vereinbart wurde, leider wurde dieser am Abholtag storniert (Auto schon zugelassen usw.). Als Grund wurde angegeben es fehle ein Sicherheitssoftware Update. Leider habe ich seitdem nichts mehr gehört und der Händler hat auch nichts neues erfahren. Das Fahrzeug ist seitdem gesperrt. Ging es jemanden auch so? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Sowas oder ähnliches passiert leider regelmäßig. Habe 8 Wochen auf meinen warten. Da war es „CO2 Plakette“

Ich hatte für meinen CLS53 einen Abholtermin am 14.01. Am Mittwoch davor habe ich ein Anruf bekommen, mit der Botschaft, das Fahrzeug ist wegen verschieden Aktionen bis Februar gesperrt. Es muss also mehrere Fahrzeuge betreffen.

Da bin ich mal gespannt, meinen soll ich in 10 Tagen abholen.

Servus,

ich hätte mal eine andere Frage in die Runde. Hat jemand von euch sein Fahrzeug schon Verknüpft mit Mercedes me connect? Kann mir jemand erklären sind alle Nutzung von Dienste frei die ersten 3 Jahren beim neuen Wagen?

Mit freundlichen Grüßen

am 16. Januar 2019 um 22:19

Melde Dich für alle an, wenn die kostenfreie Zeit abläuft muss man eh den Kauf bestätigen

Ok. Danke, wird gemacht !

Servus,

alles erledigt. Heute war mein erster Update für Navigation. Runtergeladen auf USB Stick und aufgespielt auf Navi, super geklappt.

am 20. Januar 2019 um 16:15

Bei mir hat das Auto das selbst im Hintergrund geladen

Zitat:

@Ikufar schrieb am 20. Januar 2019 um 17:15:59 Uhr:

Bei mir hat das Auto das selbst im Hintergrund geladen

Ja das stimmt. Kann man automatisch oder mit USB Stick machen. Automatisch dauert etwas lange, mit USB Stick etwas schneller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen