ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Der neue CLS (C257)

Der neue CLS (C257)

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 13:45

Liebe Gemeinde,

folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:

"Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).

Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).

Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.

Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.

Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video."

Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.

Cheers,

DrHephaistos

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2019 um 16:45

Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt

1753 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1753 Antworten

Mein CLS-450 4-matic in Obisidian Schwarz / Edition 1 kommt Ende Januar. Jetzt brauche ich noch Felgen für die Winterreifen. Original habe ich die 20'' AMG Vielspeichen in schwarz/glanzgedreht (RVP) mit Sommerbereifung.

Welche Felgen von Fremdanbietern würden sowohl optisch als auch technisch dazu passen? Gerne "ähnlich" zu den originalen Felgen, sportlich wie seriös aussehend, passend für Mercedes Nabendeckel, 19 oder 18''.

- die originalen MB 19''' AMG (RRE/RRF) sind mit ca. 3000 EUR zu teuer, den Aero-Kragen finde ich optisch unvorteilhaft

=> dazu habe ich bislang wenig bis keine echten Alternativen gefunden - wenn 5-Doppelspeichen, dann meist nur komplett in Silber lackiert bei "Wintereignung" (oder kann ich das im Grunde ignorieren? Wenn ich mich so umschaue auf den Straßen, dann fahren doch ziemlich viele Autos mit schwarz/glanzgedrehten Felgen rum, die in den gängigen Konfiguratoren vermutlich alle als nicht wintergeeignet aufgeführt sind...). Möglicherweise passen Axion AX-7 optisch?

Zu den originalen AMG Vielspeichen-Designs (wie gesagt, habe die RVP für den Sommer) finden sich u.a.

- Brock B32/B36 (auch hier wieder: optisch am schönsten in Himalaya grau, aber angeblich nicht wintergeeignet...)

- Ronal R54 - hat die jemand montiert und. könnte mal ein Bild "in echt" posten?

- AEZ Steam - wintergeeignet nur in matt grau - keine Ahnung, wie das dann in echt aussieht (...doof oder super?)

- Keskin KT16 / KT 15 (auch hier wieder: optisch am schönsten in Himalaya grau, aber nicht wintergeeignet...)

- GMP Stellar - optisch sehr nahe dran - aber kein ABE und Deutschland-Vertrieb?

- Monaco Formula - optisch sehr nahe dran - aber kein ABE und Deutschland-Vertrieb?

- last-but-not-least git es die original MB 19'-Winterkompletträder mit 5 Doppelspeichen und Zwischenspeichen (4R6); auch die aber mit über 3000 EUR wiederrum sehr teuer...

Welche Wintrreifen-Felgen könnt Ihr also für den neuen CLS (C257) empfehlen ... am besten mit Bild?

Moin,

mein CLS 350 Hybrid kommt ebenfalls Ende Januar und ich bin auch gerade auf der Suche nach einer schönen Felge. Vorzugsweise in schwarz und 19 oder 20 Zoll. 20 Zoll ist vielleicht im Winter etwas groß, aber in Norddeutschland sicher gut fahrbar. Denn so richtig Schnee hatten wir ja schon ewig nicht mehr.

Laut meinen Internetrecherchen, die sich etwas schwierig gestalten da das Fahrzeug noch relativ neu ist, könnten die Keskin KT15 oder die Diewe Impatzo NeroS passen.

Hat jemand mit diesen Felgen schon Erfahrung oder fährt vielleicht eine andere schöne schwarze Winterfelge?

Viele Grüße!

Hallo,

Ich habe mir dieses Jahr die Winterreifen auf die Felgen ziehen lassen.

Ist bestimmt nicht super optimal im Schnee mit 20 Zoll, aber wann gab es mal richtig Schnee.

Denn jedes Mal bei der Rückgabe die winterräder dann los werden, weil die uU nichtvauf das nächste Auto passen....

Dieses Mal Versuch ich es so...

Kurze Info zu den RTY Felgen, weil hier wohl unterschiedliche Meinungen über die Bestellbarkeit existieren: Ich habe heute die Auftragsbestätigung für den CLS 53 AMG bekommen. Da sind die Felgen ohne Probleme dabei :-)

Lieferung hoffentlich Ende Mai. Ich freu mich schon :-)

Die RTY Felgen sind aber die mir dem gräulichen Umlauf und nicht die in meinen Fotos gezeigten Felgen mit dem schwarzen Umlauf. Ich würde deinen Händler nochmal genau festnageln.

Meiner ist ebenfalls Ende Mai beim Händler, muss aber wegen der Vorführer Vereinbarung noch bis Juli warten.

Edit:

https://www.mercedes-benz.de/.../...eisliste_CLS_Coupe_C257_181022.pdf

Auf Seite 33 ist die RTY Felge in der Preisliste zu sehen.

Die schwarzen sind quasi die RTY aus dem Edition 1 Paket, oder? Heißen dann RZU.

 

Ich wollte die RTY

Es gibt drei Varianten im 5-Doppelspeichen Design für den 53er:

RTY = Tremolitgrau lackiert und glanzgedreht

RTZ = Schwarz lackiert und glanzgedreht (leider nicht in der

Preisliste zusehen!!!)

RZU = Schwarz matt lackiert mit glanzgedrehtem

Felgenhorn

nur in Verbindung mit der AMG Edition 1

Ich bin davon ausgegangen das die RTY die schwarze ist, die graue kannte ich gar nicht. Kenne auch kein Bild von der Felge.

Dumm nur das meiner ab 14. Januar gebaut wird. Ich nehme mal an das es jetzt zu spät ist zu tauschen.

Im Konfigurator kann man auch nur, mal abgesehen von der Edition 1 Felge, eine 5 Doppelspeichen Felge auswählen.

Ob mit die Graue in Kombi mit Rubinschwarz gefällt, weis ich noch nicht.

Doch das sieht gut aus. Such mal bei Youtube, da gibt's ein Video von einem CLS 53 AMG in der Kombination. Da hätte ich beinahe meine Farbentscheidung noch mal geändert

Zitat:

@JanJW schrieb am 5. Januar 2019 um 14:02:01 Uhr:

Doch das sieht gut aus. Such mal bei Youtube, da gibt's ein Video von einem CLS 53 AMG in der Kombination. Da hätte ich beinahe meine Farbentscheidung noch mal geändert

Finde bei youtube nur dieses Video mit einem CLS 53 in rubinschwarz, für mich sieht es hier aber nach den Schwarzen (RTZ) Felgen aus, oder täusch ich mich.

https://www.youtube.com/watch?v=AP_OSUNir-k&t=841s

Falls du ein anderes Video meinst, wäre es super wenn du den Link posten könntest.

Vielen Dank

Das Video meinte ich. Sehen stylish, oder? Was mich stutzig macht ist seine Aussage, dass das Fahrzeug das Nightpaket hat. Das gibt's, zumindest in Deutschland nicht mit RTY. Keine Ahnung, ob die Felgen im Video nun RTY oder doch die schwarzen sind...

Das sind die RTZ Felgen, So dachte ich hätte ich bestellt. Leider hab ich die RTY bestellt.

https://vozy.hosekmotor.cz/vuz/2558/cls-53-4matic-amg/

Wieso findet man die RTZ Felge weder im Konfigurator noch in der Preisliste?

Da bin ich auf meiner Abholung am 14.01 gespannt. Auf der Bestellung steht RTZ Felge drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen