ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Der neue CLS (C257)

Der neue CLS (C257)

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 13:45

Liebe Gemeinde,

folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:

"Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).

Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).

Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.

Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.

Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video."

Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.

Cheers,

DrHephaistos

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2019 um 16:45

Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt

1753 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1753 Antworten

Zitat:

@c_carl schrieb am 10. Dezember 2018 um 13:58:37 Uhr:

Ich würde die Multikontursitze immer wieder nehmen, das HUD ist für mich wie ein Fremdkörper vor dem Auge. Weder BMW noch Mercedes konnte mich mit dem HUD überzeugen. Ist für mich persönlich wie durch ein Kaleidoskop zu schauen, fühlt sich komisch an.

Schaut mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=VDoj9Tt0J5U bei Minute 9:45 wird eine Schaltbare PAGA gezeigt im CLS 53. Ich konnte die bei mir nicht mitbestellen. Weis einer warum? Nur in Deutschland so?

Ja diese Info stammt vom Produktleiter des CLS vom Oktober 2018, weil ich vor dem selben Problem Stande... hab ich etwas intensiver nachgehakt, dabei kam leider nur dies heraus:

 

Die PAGA wird erst mit dem neuen Modelljahr im CLS Einzug erhalten also erst ab Produktion Mitte nächsten Jahres „voraussichtlich“!

Ob es wirklich so sein wird, steht in den Sternen.. Zurzeit is die PAGA nur in nicht "EU-Modelle" lieferbar..

War heute nochmal beim Händler. Der Leasingfaktor ist auf einem guten Weg. Darum wird es vermutlich sowohl für die Multikontursitze und das HUD reichen ;-)

Zitat:

@Soapi schrieb am 10. Dezember 2018 um 06:39:58 Uhr:

Zitat:

@pujdak schrieb am 9. Dezember 2018 um 11:08:31 Uhr:

Zwar habe ich einen 400d, der kann aber auch ganz schön schnell sein ;)

Lahme Karre.....:D

Super, das ist ja noch besser :D

Ich schwanke im Moment zwischen den AMG 5-Doppelspeichen 20 Zoll und den AMG Vielspeichen 20 Zoll. Die Doppelspeichenräder haben so hohe "Wangen", falls ihr wisst, was ich meine. Aber irgendwie sehen die dynamischer aus. Ursprünglich wollte ich die Vielspeichen in silber nehmen. Da mir beim CLS 53 die hellen Endrohre nicht so gut gefallen und ich eh hinten dunkle Scheiben wollte, würde ich das Night-Paket nehmen. Damit sind die Vielspeichen aber nur in schwarz glänzend konfigurierbar. Die find ich nicht so toll. Die 5-Doppelspeichen sind im Konfigurator zwar beim Nicht-Paket zu sehen, können aber nicht gewählt werden. Ich frag da nochmal nach.

Welche würdet Ihr denn nehmen? Farbe soll canvasitblau werden.

Zitat:

@JanJW schrieb am 12. Dezember 2018 um 14:27:48 Uhr:

Ich schwanke im Moment zwischen den AMG 5-Doppelspeichen 20 Zoll und den AMG Vielspeichen 20 Zoll. Die Doppelspeichenräder haben so hohe "Wangen", falls ihr wisst, was ich meine. Aber irgendwie sehen die dynamischer aus. Ursprünglich wollte ich die Vielspeichen in silber nehmen. Da mir beim CLS 53 die hellen Endrohre nicht so gut gefallen und ich eh hinten dunkle Scheiben wollte, würde ich das Night-Paket nehmen. Damit sind die Vielspeichen aber nur in schwarz glänzend konfigurierbar. Die find ich nicht so toll. Die 5-Doppelspeichen sind im Konfigurator zwar beim Nicht-Paket zu sehen, können aber nicht gewählt werden. Ich frag da nochmal nach.

Welche würdet Ihr denn nehmen? Farbe soll canvasitblau werden.

Hab beim meinem die 5-Doppelspeichen bestellt, Night-Paket habe ich keins. Die Schwarzen Endrohre gefallen mir z.B. überhaupt nicht.

Die Vielspeichen sehen mir zu gewöhnlich aus.

Mein freundlicher ist grade dabei auf den Fotos gezeigte Felge herauszusuchen.

Aus irgendeinem Grund ist diese Felge aber zur Zeit nicht konfigurierbar.

Auf der AMG Homepage und auch in diversen YouTube Videos kann man die Felge sehen.

Habt ihr da vielleicht Infos zu?

Felge-3
Felge-4

@BecksKB Genau die Felge mein ich. Wenn sich mein Händler wieder mit einem Konditionenupdate meldet (hoffe auf morgen), frage ich ihn gleich mal. Sonst werden es wohl doch die Vielspeichen ohne schwarz. Andere 20 Zoll gibt’s ja glaub ich nicht (abgesehen vom Edition 1 ;-))

Hallo,

ich habe die noch bekommen, aber in meiner Lieferzeit des CLS 53

sind die aus dem Konfigurator verschwunden und schon einige Monate

nicht mehr verfügbar.

Würde mich auch interessieren, warum die nicht mehr verfügbar sind?

Servus,

Ich bin auf der Suche nach neuen Winterreifen 245/40 R19 und 275/35 R19 leider etwas kurzfristig. Ich tendiere zu Michelin oder Conti für Mercedes CLS c257. Wer hat Tipps oder Info für mich ? Leider die neuen CLS wird mit Sommerferien nur ausgeliefert.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@JanJW schrieb am 12. Dezember 2018 um 16:42:12 Uhr:

@BecksKB Genau die Felge mein ich. Wenn sich mein Händler wieder mit einem Konditionenupdate meldet (hoffe auf morgen), frage ich ihn gleich mal. Sonst werden es wohl doch die Vielspeichen ohne schwarz. Andere 20 Zoll gibt’s ja glaub ich nicht (abgesehen vom Edition 1 ;-))

Soeben bestätigt bekommen das das wohl nichts wird mit der Felge :(

Nicht mehr konfigurierbar.

Gerne lass ich mich von euch eines besseren belehren um meinem Freundlichen Feuer unterm Hintern zu machen.

Das ist ja komisch. Ich habe bei mir jetzt die Konfiguration umgestellt und er hätte sicher von sich aus was gesagt, wenn die nicht bestellbar ist. Endgültig schlau bin ich wohl erst nächsten Donnerstag, wenn ich die Bestellung auslöse...

Wäre echt super wenn du mich auf dem laufenden halten könntest. Dann muss meine Bestellung halt warten.

Er kann lediglich die grauen Felgen konfigurieren. Code: RTY

Also ich habe die Räder jetzt bestellt. Gab im Autohaus auch keine Info, dass die nicht verfügbar sind. Klarheit bekomme ich bestimmt erst mit der Auftragsbestätigung vom Werk...

Ich habe auch gestern bestellt. Felge konnte nicht konfiguriert werden, habe diese aber als "Zubehör" kaufen können. Wir haben das ein bisschen schön gerechnet, also passt schon.

Könnte Fehler im Konfigurator sein. Die RTZ ging glaube ich noch nie im Konfigurator!

Deine Antwort
Ähnliche Themen