Der neue CLS (C257)
Liebe Gemeinde,
folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:
"
Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).
Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).
Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.
Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.
Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.
"
Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.
Cheers,
DrHephaistos
Beste Antwort im Thema
Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt
1753 Antworten
Zitat:
@CLS_AMG_53 schrieb am 8. Dezember 2018 um 13:14:43 Uhr:
Bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer 🙂
Sieht richtig stark aus!
Zitat:
@CLS_AMG_53 schrieb am 8. Dezember 2018 um 16:36:05 Uhr:
Schon mal dazu : gute Fahrt !Falls du dir Winterreifen direkt vor Ort bei Auslieferung ummontieren lassen willst ( geht ja leider beim 53er nicht gleich mit zu bestellen ), da habe ich eine Anlieferungsadresse 😉
Dankeschön 🙂
Mein Verkäufer meinte, er Organisiert es so, dass gleich Winterreifen drauf sind (Soll wohl seit einem Monaten gehen?). Hab die Edition 1, dazu als Sommerräder die Edition 1 spezifischen und als Winterräder die was du auf deinen hast als du das Bild gemacht hast.
Bin ich mal gespannt ob das so klappt wie besagt.
Ah ok 😉
War bei mir so nicht möglich … musste das extra organisieren lassen !
War für mich eigentlich auch ein Unding … man holt seinen 53er im Winter ab und kann keine entsprechende Bereifung ordern ...
Bin mal auf den Verbrauch gespannt. Der 450er bin ich mit ~11l gefahren. Im Schnitt lag der Wert beim Vorführwagen nach 7k Km 12,3l an.
Ähnliche Themen
Zwar habe ich einen 400d, der kann aber auch ganz schön schnell sein 😉
Zitat:
@pujdak schrieb am 9. Dezember 2018 um 11:08:31 Uhr:
318 mit einem 400d? Wie geht denn das?
Der Motor streut etwas nach oben.
Zitat:
@Vmax3107 schrieb am 9. Dezember 2018 um 15:16:48 Uhr:
Der Motor streut etwas nach oben.
Ja ne, is klar! :-)
Hallo zusammen, bin neu bei Mercedes. Komme vom Audi A6 competition und hatte dieses Wochenende den AMG CLS 53 zum Testen. Tolles Fahrzeug!
Bin bei den Sitzen noch unentschlossen. Der Vorführer hatte die normalen Sitze mit Kühlung und Heizung und Memory. Sitzt sich gut. Schön eng am Rücken. Meint Ihr, da bringen die Multikontursitze noch mehr. Massage klingt gut, weiß aber nicht, ob das mit der Verstärkung der Seitenwangen in Kurven wirklich nötig ist.
Ich würde die Preisdifferenz ggf. für HUD oder Standheizung nutzen ;-)
Und hat jemand Erfahrung, ob man auch andere Farben natürlich gegen Aufpreis bestellen kann? Das Smaragdgrün von E Coupé ist schön. Bei Audi ging für ca. 2000 € quasi jede Farbe...
Nabend, also ich fand die Multikontursitze im CLS C257 toll, glaube dass man aber auch mit den normalen Sitzen bequem sitzt. Die aufblasbaren Seitenwangen kannst du im Menü ausschalten. Da du die nicht nutzen möchtest fällt ja auch schon eine wesentliche Funktion, neben der Massage, weg. Für mich war es auf der Langstrecke über 4-5h Fahrt immer nice to have und irgendwann ist man eben auch so verwöhnt, dass man im Auto sitzt, seine Lieblingsmusik hört und sich denkt "die Sitzmassage wäre jetzt schön".
HUD ist natürlich auch eine feine Sache aber durch die großen Displays verkraftbar, wenn es nicht an Board ist. Wenn du eine Garage hast kannst du dir die Standheizung sparen und bei den Multikontursitzen oder HUD zuschlagen.
Bezüglich der Individualisierung der Lackierung ist bei Mercedes auch alles möglich. Beim CLS würde ich hier auf das Center of Excellence in Sindelfingen zugehen.
Zitat:
Vor allem, im Schnitt...
Respekt 😉
Zitat:
Lahme Karre.....😁
Zitat:
@Soapi schrieb am 10. Dezember 2018 um 06:39:58 Uhr:
Zitat:
Zwar habe ich einen 400d, der kann aber auch ganz schön schnell sein 😉Lahme Karre.....😁
Wie hast du denn das hingekriegt? :-)
Zitat:
@JanJW schrieb am 9. Dezember 2018 um 19:40:47 Uhr:
Hallo zusammen, bin neu bei Mercedes. Komme vom Audi A6 competition und hatte dieses Wochenende den AMG CLS 53 zum Testen. Tolles Fahrzeug!Bin bei den Sitzen noch unentschlossen. Der Vorführer hatte die normalen Sitze mit Kühlung und Heizung und Memory. Sitzt sich gut. Schön eng am Rücken. Meint Ihr, da bringen die Multikontursitze noch mehr. Massage klingt gut, weiß aber nicht, ob das mit der Verstärkung der Seitenwangen in Kurven wirklich nötig ist.
Ich würde die Preisdifferenz ggf. für HUD oder Standheizung nutzen ;-)
Und hat jemand Erfahrung, ob man auch andere Farben natürlich gegen Aufpreis bestellen kann? Das Smaragdgrün von E Coupé ist schön. Bei Audi ging für ca. 2000 € quasi jede Farbe...
HUD ist klasse. Möchte ich nicht mehr missen!
Ich würde die Multikontursitze immer wieder nehmen, das HUD ist für mich wie ein Fremdkörper vor dem Auge. Weder BMW noch Mercedes konnte mich mit dem HUD überzeugen. Ist für mich persönlich wie durch ein Kaleidoskop zu schauen, fühlt sich komisch an.
Schaut mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=VDoj9Tt0J5U bei Minute 9:45 wird eine Schaltbare PAGA gezeigt im CLS 53. Ich konnte die bei mir nicht mitbestellen. Weis einer warum? Nur in Deutschland so?