Der neue CLS (C257)
Liebe Gemeinde,
folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:
"
Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).
Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).
Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.
Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.
Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.
"
Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.
Cheers,
DrHephaistos
Beste Antwort im Thema
Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt
1759 Antworten
Das kam bei mir immer wenn die Sensorig stark verschmutz war!
Hatte ich aber bei meinem neuen noch nicht!
Möglich ist auch evtl. das ein Defekt vorliegt, wenn nichts verrschmutz ist?
Beim alten CLS hatte ich mal einen Radarsensor der Wasser gezogen hat, da kam auch
solch eine Meldung, sporatisch!
Mal den Mercedesstern vorne und Kameras reinigen, wenn es weg geht war es Schmutz,
wenn nicht MB Service fragen!
Zitat:
@TB901 schrieb am 27. November 2018 um 07:24:57 Uhr:
Hallo zusammen, wer von euch bekommt bei Nebel ebenso folgende Meldungen?
CLS450 Edition 1 Meldungen kommen bei Nebel?
Hallo, hatte ich letzte Woche auch...
Liebe Sternfahrer,
achtet auch auf beschlagene Scheiben. Die ganz neuen Modelle haben keine Heizdrähte mehr im Kamerafeld. Der VorMopf W205 hatte diese beispielsweise noch. Da wurde mal wieder gespart. Nun ist der Distronic-Stern beheizt, dafür nicht mehr die Stereokamera - was für ein Idiotismus!
Gruß Teutone
Hallo zusammen, also das Fahrzeug war sehr sauber und lediglich war es Nebelig? Nun weis ich nicht an was es liegen kann? Werde es mal beobachten?
Danke schon mal
Ähnliche Themen
Diese "Brems-Assi"-Fehlermeldung habe ich auch, kam bisher ca. 5 x innnerhalb 2 Monaten vor.
Während Dämmerung, bei hellerlichtem Tag, bei Nebel. Vermute, es hat was mit äußerlicher Verschmutzung zu tun.
Wie glücklich seid Ihr denn mit dem Getriebe? Ich komme von Volvo und dachte ich hätte das Thema hinter mir gelassen :-(
ECO: ok akzeptabel
Comfort: Er schaltet oft nicht hoch, obwohl die Kraft doch da sein sollte. Das ist etwas nervig. Kommt nicht so souverän daher, wie es sein sollte.
Sport: naja ist so gewollt, wie es ist.
Sport+: da verschluckt er sich schon mal an den Gängen, besonders in den Niedrigen.
Vielleicht sind 9 einfach 1-2 zuviel.
So, ich habe auch meinen bekommen 🙂
Es ist ein CLS400d 4M in graphitgrau metallic 🙂
Ich habe eine Frage in Bezug auf Parking App: die Kopplung des Fzg mit meinem Galaxy S8 klappt nicht, nach Eingabe der PIN bekomme ich lediglich eine Meldung, das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß
Christoph
Zitat:
@pujdak schrieb am 30. November 2018 um 20:25:02 Uhr:
So, ich habe auch meinen bekommen 🙂
Es ist ein CLS400d 4M in graphitgrau metallic 🙂
Ich habe eine Frage in Bezug auf Parking App: die Kopplung des Fzg mit meinem Galaxy S8 klappt nicht, nach Eingabe der PIN bekomme ich lediglich eine Meldung, das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß
Christoph
Hatte das mit neuem IPhone Xs, gehe auf Bluetooth lösche alle Verbindungen (also Ignorieren) raus und auch am Fahrzeug entkoppeln und frisch aufsetzen. Bei mir hat es geholfen.
Mahlzeit!
Da ich nächste Woche meine Bestellung für den CLS final tätigen muss, bin ich hier auf der Suche nach eurer Hilfe.
Hat jemand von euch vielleicht folgende Konfig und wäre so lieb mir ein paar Fotos zu machen:
- Lackierung Uni schwarz
- KEIN Nightpaket
- AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 50,8 cm (20''😉 (die grauen / nicht die schwarzen)
Speziell geht es mir um die Felge. Diese wirkt im Konfigurator durch den dicken Umlauf (? keine Ahnung wie ich den Rand der Felge nennen soll ?) irgendwie kleiner und unstimmig.
Vielen Dank 🙂
Servus,
ich hatte mal einen CLS 350d als Vorführer. Ich weis nicht mehr, ob dieser Uni schwarz oder Obsidian schwarz hatte... Aber er war schwarz ohne Nightpaket. mit grauen "Stern"-felgen (19 Zoll). Ich weis nicht ob es dir hilft, aber ich stell die Bilder einfach mal rein.. Hier mal ein paar Bilder:
Bisher bin ich sehr zufrieden !
Ein ausführlicher Bericht folgt, leider muss ich noch das gute Stück einfahren :
Zitat:
@CLS_AMG_53 schrieb am 8. Dezember 2018 um 13:14:43 Uhr:
Bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer 🙂
Super! Schickes teil! Ich darf meinen 53er am 19.12 endlich in Empfang nehmen 🙂
Schon mal dazu : gute Fahrt !
Falls du dir Winterreifen direkt vor Ort bei Auslieferung ummontieren lassen willst ( geht ja leider beim 53er nicht gleich mit zu bestellen ), da habe ich eine Anlieferungsadresse 😉