Der neue CLS (C257)

Mercedes CLS C257

Liebe Gemeinde,

folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:

"

Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).

Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).

Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.

Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.

Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.

"

Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.

Cheers,
DrHephaistos

Beste Antwort im Thema

Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt

1759 weitere Antworten
1759 Antworten

Ab wann kann man Ihn bestellen?

in "Kürze"
kommt im März auf den Markt.

Bestellfreigabe noch im Dezember diesen Jahres

Ich hab ja schon einen Nachfolger für meinen Bestellt, aber ich glaube ich switche um auf den Cls...

Ähnliche Themen

Mein Händler hat mir auch mitgeteilt, dass die Bestellfreigabe noch im Dezember kommt. Ich bin auf die Preise gespannt.
Die Preisliste sollte dann ja auch in den nächsten 14 Tagen vorliegen.
Die Variante in Metallic Weiß ohne AMG - Paket sieht tatsächlich nicht schlecht aus.

Schockschwerenot. Welche Zumutung. Den werde nicht mal mehr ich 'schöngucken' können. Alleinstellungsmerkmale - alle weg. Durchgehende Mittelkonsole im Fond - verschwunden. Als Hohn - der dritte Sitz. Einfallslosigkeit gepaart mit armseligem Nutzwertterrorismus tragen einen weiteren Sieg davon.

Jedoch, die Hoffnung stirbt zuletzt: X290.

Cheers,
DrHephaistos

Bestellfreigabe ist offiziell am 11.Dezember.

IVI

Das die durchgehende Mittelkonsole fehlt, finde ich auch schade.

Was ist daran schade? Muss man das verstehen?

Der CLS ist kein Familienauto und daher ist der fünfte Sitz im Fond nicht wirklich notwendig. Die durchgehende Mittelkonsole war ja eines der Erkennungsmerkmale des CLS. Ausserdem fühlte man sich hinten dadurch edler aufgehoben. Erinnerte an die Einzelsitzanlage aus der S-Klasse. Ich finde es auch schade das der Entfall eingetreten ist. Ausserdem fehlt dadurch nochmals edles Holz im Wagen.
Das Panoramadach ist auch entfallen.

IVI

Es gab noch nie ein Panoramadach im CLS oder was genau meinst du damit ? Lässt es sich etwa nicht mehr öffnen wie beim S Coupé ?

Zitat:

@ChefimBenz schrieb am 2. Dezember 2017 um 18:44:54 Uhr:

Es gab noch nie ein Panoramadach im CLS oder was genau meinst du damit ? Lässt es sich etwa nicht mehr öffnen wie beim S Coupé ?

Das wäre eine Katastrophe. Auto ohne Schiebedach geht gar nicht. Na ja, ich hab ja erst dieses Jahr gekauft und deshalb keinen Druck.

Natürlich wird es ein Schiebedach geben. Panoramadach gibt es wie bisher nicht. Mein Fehler, sorry!

IVI

Pffft...
Dann ist ja gut - danke!

Habe ich als Info von meinen Händler erhalten:

CLS 300d (ME ca. 06/2018)
CLS 350 (ME ca. 09/2018)
CLS 53 (ME ca. 08/2018)

Es wird keinen CLS 63/ CLS 63 S geben!

Deine Antwort