Der neue CLS (C257)

Mercedes CLS C257

Liebe Gemeinde,

folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:

"

Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).

Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).

Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.

Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.

Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.

"

Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.

Cheers,
DrHephaistos

Beste Antwort im Thema

Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt

1759 weitere Antworten
1759 Antworten

Nein, auf den CLS53 oder wie er auch immer heissen mag.
V8 soll es ja keinen mehr geben. Auf den Bildern, denke ich, ist die AMG Line.

Oh je, schon wieder sind Fotos deutlich vor der offiziellen Präsentation aufgetaucht. Warum eigentlich immer bei MB?

Naja wird wohl CLS 50 heißen und wird sich bis auf kleine Details, analog zu den bekannten 43er Modellen, optisch kaum von der AMG-LINE absetzen.

Für mich sind die Bilder etwas enttäuschend.
Die bisherigen CLS-Modelle waren absolute Design-Ikonen.
Die Zeit ist wohl vorbei.
Vor allem das Heck finde ich sehr unharmonisch.

Ähnliche Themen

Heck wie Audi irgendwie fehlt da was! Eindeutig! Front ist so lala aber wenn es doch ein CLS 63 AMG geben sollte und das der ist was ich gesehen hab im Netz dann Hut ab! Die 4 Rohr Auspuffe machen dad wieder gut 🙂

Zitat:

@JensGa schrieb am 28. November 2017 um 22:08:21 Uhr:

Für mich sind die Bilder etwas enttäuschend.
Die bisherigen CLS-Modelle waren absolute Design-Ikonen.
Die Zeit ist wohl vorbei.
Vor allem das Heck finde ich sehr unharmonisch.

Ich dachte schon ich bin der einzige dem das Design nicht gefällt.

Und kein v8? Ohne v8 können die den selber behalten.

Jetzt wartet mal ab mit dem V8.

Ne AMG Version mit breiterem Heck wie beim C Coupé und ner kleinen Abrisskante, und der Wagen würde von hinten sicher sehr gut aussehen. So habe ich irgendwie den A7 vor Augen. Als ob von oben was aufs Heck geworfen wurde. So leicht runterhängend. 😕

Schade dass es keine AMG Version gibt.

Habe mich jetzt zwar für den GLC Coupe entschieden, aber den neuen CLS finde ich klasse! Mit AMG-Versionen muss man wohl noch warten, aber ich denke, es wird bestimmt eine kommen. Muss aus meiner Sicht auch nicht unbedingt ein 8-Zylinder sein. Auf Basis des 435PS Reihensechser ist bestimmt auch was drin.

Also ich finde Achtzylinder muß sein.
.......Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum....

Der neue CLS sieht nach den sehr ernüchternden Fotos vom Vortag einfach nur geil aus. Besonders in mattweiß. Einfachheit mal bei AB und AMuS nachschauen. Laut der britischen Autocar hat Tobias Moers eine AMG Variante auf M256 - Basis bestätigt. Wird im Januar vorgestellt.

Die Variante ohne AMG sieht tatsächlich deutlich besser aus als die Bilder mit AMG - Paket von gestern.

Hab mal kurz die AMG Variante gephotoshoppt, obwohl ich mir noch nicht sicher bin, was ich vom neuen CLS überhaupt halten soll:P

Asset.JPG

Innen Bombe

Genau dieses Bild meine ich! Wenn er so kommt... WENN überhaupt dann bin ich mit den jetzigen Bilder zufrieden für die Normale Version!!! Wenn es ein echten AMG geben soll! Die Infos sind leider verwirrend da viele schreiben behaupten das da der AMG GT4 mit drinn ist auf dem abgebildetem Bild! Naja abwarten da ich noch den C219 fahr hab ich kein Problem damit wenn die Neuen Modelle nicht so der Burner sind 🙂

Deine Antwort