Der neue CLS (C257)
Liebe Gemeinde,
folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:
"
Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).
Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).
Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.
Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.
Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.
"
Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.
Cheers,
DrHephaistos
Beste Antwort im Thema
Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt
1759 Antworten
Also ich hatte in den ersten Tagen dieses Problem. Nach einem neuen aufspielen der Software oder einem Update alles tiptop! Spurwechselassi arbeitet so gut das ich mich wunder wie er das weiß und nicht weiß wenn ich die Spur wechseln möchte. Einziges Problem ist die zu sensible PDC bei heißem Wetter. Aber das spreche ich beim nächsten Kundendienst an.
Auch keine Bange, die Assistenzsystem sind schon der absolute Wahnsinn!
Zitat:
@TB901 schrieb am 21. August 2018 um 08:34:04 Uhr:
Ich bekomme meinem neuen CLS450 Ende September, der Hauptgrund für den Wechsel von meinem GLE Coupé war das Assistentenssystem. Ich war der Meinung dass dieses nicht ausgereift genug war. Jetzt lese ich dass ohhhhh Jeeee bin gespannt
Mein Cls 450 Benziner ist am 28.08.18 zugelassen und am 30.08. sollte die Auslieferung stattfinden. Bis heute nicht geliefert ohne Angabne von Gründen. Hat überhaupt schon einer so ein Fahrzeug?
Ja, ich habe meinen heute abgeholt. Sollte eigentlich gestern sein, wurde aber ein Tag vorher grundlos abgesagt. Bahn, Hotel umsonst gebucht. Nächsten Tag habe ich dann erfahren, das der Wagen beschädigt wurde. Der Schade wurde behoben und war dann abholbereit. Die Kommunikation von dem Laden ist ne Katastrophe.
Zitat:
@Katharsis667 schrieb am 13. September 2018 um 02:12:47 Uhr:
Ja, ich habe meinen heute abgeholt. Sollte eigentlich gestern sein, wurde aber ein Tag vorher grundlos abgesagt. Bahn, Hotel umsonst gebucht. Nächsten Tag habe ich dann erfahren, das der Wagen beschädigt wurde. Der Schade wurde behoben und war dann abholbereit. Die Kommunikation von dem Laden ist ne Katastrophe.
Und das war wirklich ein 450 Benziner? Dann verstehe ich nicht, warum bei meinem angeblich eine CO2 Plakette fehlt und deswegen die Auslieferung nicht stattfindet seit 15 Tagen. Oder weiß jemand mehr?
Ähnliche Themen
Zitat:
@RAMester schrieb am 13. September 2018 um 08:04:51 Uhr:
Und das war wirklich ein 450 Benziner? Dann verstehe ich nicht, warum bei meinem angeblich eine CO2 Plakette fehlt und deswegen die Auslieferung nicht stattfindet seit 15 Tagen. Oder weiß jemand mehr?Zitat:
@Katharsis667 schrieb am 13. September 2018 um 02:12:47 Uhr:
Ja, der 450. Bestellt hatte ich den Ende Juni. Wirklich sehr schönes Auto! Die grüne Plakette wurde dort übrigens bei der Anmeldung gleich ausgedruckt. Hat ca. 5 sek gedauert.
Die grüne Plakette habe ich schon , aber kein Auto. Angeblich soll in der B-Säule eine co2 Plakette angebracht werden. Hat Deiner so etwas?
Bestellt habe ich meinen ca. Mitte Juni, Liefertermin jetzt, Ende September.
Das Auto soll schon fertig sein, wartet auf die Spedition - Es soll laut meinem Händler
momentan Speditionsprobleme geben?
Mal sehen was Ende September der Stand ist.
Meins ist ja auch fertig, kann aber nicht abgeholt werde. Daimler rückt doch mit der Wahrheit nicht raus. Vermutlich haben Sie wieder bei der Abgasnormen besch...... Speditionsprobleme ha, ha, glaube ich nicht. Am Montag erheben wir Herausgabeklage. Mal sehen , was dann passiert
Ja, glaube ich auch nicht, das mit der Spediition.
Ich habe ja meinen "alten" C218 noch und habe auch den neuen noch
nicht angemeldet, macht mir nicht sehr viel aus und die damals angegebene
Lieferzeit ist auch noch nicht erreicht.
Mal sehen was dann in 1-2 Wochen ist?
Der CLS war - Neueinführungen ab 1.9.17 als WLTP, der Rest ab 1.9.18 - schon immer WLTP zertifiziert und mußte nicht wie andere Autos neu angepaßt werden. Da muß sich euer Freundlicher eine neue Ausrede ausdenken.
Habt Geduld, es lohnt sich zu warten 🙂 das Auto macht abgesehen von den Kleinigkeiten wirklich Spass. Es ist mein erster Motor, welcher in der Verbrauchsanzeige mehr anzeigt als es tatsächlich Verbraucht. Die Auslieferungsverzögerung zieht sich über alle Modelle hinweg z.B.: mein bestellter GLC 300 (Benziner) hat ca. 2 Monate Verspätung. Mein 🙂 sagte, dass mehrere Kunden betroffen sind.
Natürlich hat er die grundsätzliche Abnahme nach 6d-TEMP. Und ein Beschiss wird es wohl auch nicht sein. Es gibt einfach einige grundsätzlichen Neuerungen.
Ich vermute mal, dass zur Zeit das Problem eher die individuelle CO2 Angabe ist.
Je nach Ausstattung sollen ja bei gleichem Modell verschiedene Angaben gelten. Die Ausstattung hat ja Einfluss auf die tatsächlichen Werte.
Egal ob Diesel oder Benziner.
Das betrifft ja zur Zeit teils alle Hersteller und Modelle.
Schaut mal in den anderen Foren...
Zitat:
@RAMester schrieb am 14. September 2018 um 13:55:27 Uhr:
Meins ist ja auch fertig, kann aber nicht abgeholt werde. Daimler rückt doch mit der Wahrheit nicht raus. Vermutlich haben Sie wieder bei der Abgasnormen besch...... Speditionsprobleme ha, ha, glaube ich nicht. Am Montag erheben wir Herausgabeklage. Mal sehen , was dann passiert
Sei so freundlich und halte uns da auf dem Laufenden.
Der Händler vor Ort kann da ja nun nichts für. Trotzdem bin ich natürlich ebenso verärgert, zumal ich nun kein Auto mehr habe 😁