Der neue CLS (C257)
Liebe Gemeinde,
folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:
"
Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).
Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).
Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.
Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.
Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.
"
Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.
Cheers,
DrHephaistos
Beste Antwort im Thema
Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt
1759 Antworten
Ich habe bei meinem Bestelltermin eine ca. Lieferauskunft von September/Oktober 2018
genannt bekommen. Wie schon geschrieben, ist momentan ca. Ende September
genannt worden.
Mal sehen was bei mir dann in ca. 10-14 Tagen passiert?
Abgasprobleme oder Schummelei ist es sicherlich nicht, da läuft irgend
etwas anderes nicht so ganz rund bei MB, was das genau ist, würde ich
schon gerne wissen?
Zitat:
@mandie09 schrieb am 17. September 2018 um 14:11:50 Uhr:
Ich habe bei meinem Bestelltermin eine ca. Lieferauskunft von September/Oktober 2018
genannt bekommen. Wie schon geschrieben, ist momentan ca. Ende September
genannt worden.Mal sehen was bei mir dann in ca. 10-14 Tagen passiert?
Abgasprobleme oder Schummelei ist es sicherlich nicht, da läuft irgend
etwas anderes nicht so ganz rund bei MB, was das genau ist, würde ich
schon gerne wissen?
Speditionsprobleme. Jene Spedition, die euch die Autos von den deutschen Werken zum Händler transportiert, streikt. Und das schon seit geraumer Zeit. Schuld sind laut meinem Händler Differenzen in den Tarifbedingungen. Kurzum: Daimler zahlt zu wenig und die Spedition würde so bei jedem Transport ein Minus einfahren. Daher stehen tausende fertiggebaute Autos auf Halde.
Ich hab eine Werksabholung aus dem Produktionswerk. Das was der Händler angezeigt bekommt ist: „CO2 Plakette“ und das betrifft zur Zeit wohl sehr viele CLS
na dann - evtl. sogar mehrere verschiedene Probleme oder Problemchen
auf einmal!
Meinen jetztigen CLS muss ich spätestens Mitte November
zurück geben - mal sehen ob es reicht, das bis dahin der neue kommt! 😁
Ähnliche Themen
Land in Sicht! Nach 5 Wochen Endkontrolle gestern das Go.
350d 4MATIC
(In der Mercedes me App steht er übrigens immer noch auf Endkontrolle, aber das sollte ja inzwischen bekannt sein, dass das eine nicht sehr zuverlässige Spielerei ist)
Super, das freut mich für dich. Ich habe die gleiche Motorisierung bestellt. Meiner ist wie bereits erwähnt seit dem 31.08. in der Endkontrolle und ich hoffe das es so langsam mal was wird.
noch eine Info bezüglich PDC Problems. Nach einem Update funktioniert das System so wie es funktionieren soll. Einfach nur perfekt. Unbedingt das letzte Update einspielen.
Hallo dmention, habe gerade gesehen das du dein Fahrzeug bei Autoscout 24 anbietest, gefällt dir das Fahrzeug nicht mehr?
Gruß Ralf
spiele mit einem Upgrade-Gedanken auf ein AMG Modell, aber ich bin mir selber noch nicht zu 100% sicher. Der spürbare Unterschied wäre nur der V8, alles andere z.B.: AMG 43/53 GT4 wäre jetzt kein Wechselargument, da überall der gleiche Motor drin ist.
Zitat:
@Ralf66-Driver schrieb am 4. Oktober 2018 um 13:54:30 Uhr:
Hallo dmention, habe gerade gesehen das du dein Fahrzeug bei Autoscout 24 anbietest, gefällt dir das Fahrzeug nicht mehr?
Gruß Ralf
Die Schweizer haben zu viel Geld😁 Ich hoffe, dass es den CLS im Juli 2019 mit Edition 1 so noch gibt, ich habe ihn zumindest zu diesem Zeitpunkt mit gleicher Farbe bestellt, sollten sie mir den Edition 1 noch canceln und kein Designo Leder als ausgleich anbieten, dies ist sonst im FA Geschäft immer gesperrt, dann überlege ich auch schon den E53 zu nehmen, obwohl dieser wieder vom Auspuff zu laut ist. Deine Bilder schauen schon schick aus, ich hoffe ich bekomme ihn noch. Gruß Ralf
Zitat:
@dmention schrieb am 4. Oktober 2018 um 15:46:05 Uhr:
spiele mit einem Upgrade-Gedanken auf ein AMG Modell, aber ich bin mir selber noch nicht zu 100% sicher. Der spürbare Unterschied wäre nur der V8, alles andere z.B.: AMG 43/53 GT4 wäre jetzt kein Wechselargument, da überall der gleiche Motor drin ist.
Zitat:
@dmention schrieb am 4. Oktober 2018 um 15:46:05 Uhr:
Zitat:
@Ralf66-Driver schrieb am 4. Oktober 2018 um 13:54:30 Uhr:
Gruß Ralf
Die Edition 1 gibt es genau 1 Jahr, es könnte also knapp werden. Da sind die Leisten etwas leicht Kupferfarbig + der Grill (passt meiner Meinung nach gut zum Rubinschwarz). Ausserdem eine IWC Uhr wie bei den AMG Modellen + Kupfernähten im Innenraum. Als Begrüssung wird im Widescreen eine "Edition 1 Animation" angezeigt, alles andere ist auch so bestellbar. Ich glaube die schwarzen Felgen kann man nur in Verbindung mit E1 bestellen.
Zitat:
@Ralf66-Driver schrieb am 5. Oktober 2018 um 11:08:52 Uhr:
Die Schweizer haben zu viel Geld😁 Ich hoffe, dass es den CLS im Juli 2019 mit Edition 1 so noch gibt, ich habe ihn zumindest zu diesem Zeitpunkt mit gleicher Farbe bestellt, sollten sie mir den Edition 1 noch canceln und kein Designo Leder als ausgleich anbieten, dies ist sonst im FA Geschäft immer gesperrt, dann überlege ich auch schon den E53 zu nehmen, obwohl dieser wieder vom Auspuff zu laut ist. Deine Bilder schauen schon schick aus, ich hoffe ich bekomme ihn noch. Gruß Ralf
Das Leder Nappa black pearl / black COPPER
ART ist genau so wie das Designo gesteppt welches ich sonst nicht bestellen dürfte, ich habe die normalen 20" Vielspeichenfelgen genommen da mir die der ED 1 zu viel Schwarz haben.
Werde wohl in den nächsten Tagen beim Verkäufer nachfragen ob schon bekannt ist wie lange es die ED 1 noch gibt, ich gehe davon aus das man rechtzeitig Bescheid bekommt wenn etwas nicht mehr lieferbar ist, ich werde mir zur Sicherheit für August noch den E53 bestellen, bis Mai werden die wohl wissen ob die ED 1 noch gibt, da kann ich den E 53 noch kostenlos stornieren bzw. bekommt den jemand anders.
Hab hier noch ein Angebot für einen Lagerneuwagen Selenitgrau met. /Leder schwarz 350d Coupé rumliegen mit Burmester Surroundsound,Widescreen,Memory Paket. ,Multibeam LED ,Schiebedach, RF Kamera ,Assi Paket : BLP 86.5k - 27.5% Kauf oder LF 0.87 48/10/0...Kann jemand gebrauchen??Gruss