Der neue CLS (C257)

Mercedes CLS C257

Liebe Gemeinde,

folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:

"

Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).

Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).

Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.

Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.

Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.

"

Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.

Cheers,
DrHephaistos

Beste Antwort im Thema

Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt

1759 weitere Antworten
1759 Antworten

Zitat:

@Steven384 schrieb am 7. März 2018 um 21:39:10 Uhr:

Wahrlich ein wunderschönes Auto.
Ich würde mir wünschen das DAG ihr Repertoire an Felgen erweitert.
Was mich auch wundert, dass Keyless Go für den cls ca 1.200€ kostet und für die neue A Klasse nur ca. 600€

Bei der A-Klasse 476€.
Hab ich mich heute auch gefragt.

Aber man zahlt eben auch für die Klasse drauf.

Ja leider.
Ein wenig fehlen mir aber die Worte.

Ich hab direkt mal bei den anderen Herstellern geschaut ist fast überall das Selbe

Bin mir nicht sicher wie es bei Mercedes ist. Bei BMW ist es so, dass bspw. bei 1er und 2er sich die Türen nur über die vorderen beiden Türgriffe öffnen lassen. Beim 5er geht es an allen 4. Wenn es bei A-Klasse und CLS genauso ist, würde es den Preisunterschied erklären. Quasi 300 Euro pro Tür ;-).

Ähnliche Themen

Zitat:

@MB212 schrieb am 4. März 2018 um 20:51:36 Uhr:

In meinen Augen im Interieur sowie Exterieur die beste Konfi für den CLS.

Schwarz/schwarz/schwarz Top

Das Video war für mich der Grund, heute meinen bestellten Edition 1 mit den schwarzen Felgen von Graphitgrau auf obsidianschwarz umzubestellen. Beides harmoniert irgendwie doch nochmal besser. Der C257 wirkt für mich auch nur in dunklen Farben. Habe diverse neue CLS in hellen Farben gesehen (silber, weiss, hyazinthrot), die wirkten insgesamt nicht so sportiv.

Hier ein Video von den Jungs von fünfkommasechs.
Endlich mal eine review zum neuen OM656.

Zitat:

@Steven384 schrieb am 7. März 2018 um 21:39:10 Uhr:

Wahrlich ein wunderschönes Auto.
Ich würde mir wünschen das DAG ihr Repertoire an Felgen erweitert.
Was mich auch wundert, dass Keyless Go für den cls ca 1.200€ kostet und für die neue A Klasse nur ca. 600€

Schade ist vor allem das man das Keyless Go eigentlich nehmen muss.
Ohne das Chrome an den Türgriffen fehlt der Gesamtoptik etwas. Ärgert mich sehr - kann dem Keyless nichts abgewinnen.

350d 4m - Schwarz/Schwarz mit Esche grau.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+1

Zitat:

@joel3666 schrieb am 9. März 2018 um 16:12:12 Uhr:

350d 4m - Schwarz/Schwarz mit Esche grau.

Habe ihn auch heute das erste mal Live gesehen. Also mir gefällt er :-)
Sieht besser aus wie auf Fotos

Zitat:

@MB212 schrieb am 9. März 2018 um 09:22:46 Uhr:

Hier ein Video von den Jungs von fünfkommasechs.
Endlich mal eine review zum neuen OM656.

Haha, „erste Audi Fahrveranstaltung“...

Geiler Bericht, tatsächlich fange ich sogar an mich an das Design zu gewöhnen, aber diesem Geschwafel von Herrn Celig kann ich nicht zu hören, wirklich peinlich.

Da gebe ich die recht. Teilweise kommt es mir vor als ob Vorbereitung ein Fremdwort für ihn ist.

Zitat:

Ärgert mich sehr - kann dem Keyless nichts abgewinnen.

Dann kauf es als Optikpaket und mach das Auto mit dem Schlüssel auf und immer zweimal zu, dann ist Keyless aus. :-)

Kann man das nicht einstellen / codieren, dass Keyless dauerhaft ausgeschaltet ist?

Mit Magno oder designo Lackierungen bekommt man die Chromspangen in den Türgriffen auch ohne Keyless.
Zumindest war das mal bei diamantweiß metallic bei mir so.

Zitat:

@Steven384 schrieb am 9. März 2018 um 20:01:35 Uhr:

Da gebe ich die recht. Teilweise kommt es mir vor als ob Vorbereitung ein Fremdwort für ihn ist.

Nur zur Sicherheit, ich meine den CLS Produktmanager im Video, der wie ein ganz gelackter VersicherungsVerkäufer rüberkommt, nicht die Jungs von 5,6...

Deine Antwort