Der neue CLS (C257)
Liebe Gemeinde,
folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:
"
Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).
Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).
Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.
Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.
Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.
"
Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.
Cheers,
DrHephaistos
Beste Antwort im Thema
Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt
1758 Antworten
Zitat:
@joel3666 schrieb am 4. März 2018 um 12:18:45 Uhr:
Hier mal zwei zum vergleichen. Holz hell & metallstruktur.
Sorry aber ich finde das Holz einfach geil.
Das Holz Offenporik gibt es auch ohne Edition 1.
Leider kann man zur Zeit Edition 1 nicht mit Nightpaket bestellen.
Ja das Holz schaut klasse aus und ist total pflegeleicht gegenüber dem Klavierlack aber nur noch einmal klargestellt es gibt zwei verschiedene Hölzer Esche schwarz bekannt aus zB der e-klasse oder c-klasse und neu hier im CLS Esche grau.
Danke joel für den Vergleich, ich muss auch sagen, grau wirkt nicht so gut wie schwarz.
Naja ich bekomme in einigen Tagen meinen Dicken, also ist sowieso nichts mehr änderbar.
Möglicherweise gibt es Esche schwarz regulär, wenn die edition 1 ausläuft.
In meinen Augen im Interieur sowie Exterieur die beste Konfi für den CLS.
Ähnliche Themen
Ja
Genau so steht er bei uns in der NL.
Leider eine Edition 1.
In Schwarz ist er definitiv ein Traum.
Zitat:
@joel3666 schrieb am 4. März 2018 um 12:18:45 Uhr:
Hier mal zwei zum vergleichen. Holz hell & metallstruktur.
Das zweite Bild ist nicht die „metallstruktur“.
Meiner Meinung dürfe das einer der AMG - Zierleisten (Glasfaser) sein.
Die Zierelemente sind echt schwierig.
Das schwarze Element aus der Edition 1 ist schon mit Abstand das Schönste.
In Schwarz gefällt er mir auch ziemlich gut. Hab ihn in Graphit Grey Matt bestellt mit den schwarzen Felgen. Wie findet ihr den?
Graphit grey matt ???
Oder vielleicht eher Metallic designo selenitgrau magno...
Also für mich kommt nur obsidianschwarz oder graphitgrau in Frage.
Das KFZ braucht zwingend eine dunkle Lackierung, wobei ich mich für schwarz also genau die Variante von oben entschieden habe.
Bei den Felgen wenn edition 1 lieber die Vielspeichen komplett schwarz 20" ansonsten auch gern die Vielspeichen 20" mit schwarzem Felgenbett.
Ne nicht Metallic. Aber Selenitgrau Magno stimmt.
Man konnte ja nur die und die weiße Farbe in Aktion sehen und auch der Konfigurator hat lange herum gezickt, so dass ich gezwungen war mich für eine dieser Farben zu entscheiden.
Hier ein Screenshot.
Ja doch ganz schick.
Magno ist schon ein echter Hingucker.
ich finde weiß geht beim CLS gar nicht auch das klassische iridium silber schaut schwach aus.
Live habe ich das Fahrzeug noch gar nicht gesehen ich konfigurierte nur anhand Beiträgen aus dem www.
Ja live konnte ich ihn leider auch noch nicht sehen. 🙂
Hatte ihn zuerst als Weiß bestellt, sah auch ganz gut aus. Aber ist ein ticken zu auffällig gewesen mit den schwarzen Felgen.
War dann doch glücklich darüber das ich die Farbe dann doch gewechselt habe, aber jetzt dass schwarz gefällt mir auch sehr gut.
Naja werde es überleben und Selenitgrau Matt ist auch schick. 🙂
Hab diverse live gesehen und muss auch sagen, dass dunkle Farben definitiv besser rüberkommen. Als 53er geht das weiss - da hast du die endrohre und die abrisskante am heck. Beim normalen finde ich das heck in weiss einfach zu „leer“.
Wie ist denn dein Eindruck vom matten und schwarzen Lack? Also als Vergleich?
Und hat der matte die komplett schwarzen Felgen?
Ahh ola man war in Barcelona.
Schwarze cls waren gar nicht vor Ort oder?
Auch einen der Diesel Modelle gefahren?