Der neue CLS (C257)

Mercedes CLS C257

Liebe Gemeinde,

folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:

"

Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).

Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).

Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.

Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.

Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.

"

Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.

Cheers,
DrHephaistos

Beste Antwort im Thema

Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt

1759 weitere Antworten
1759 Antworten

Ich wünschte meiner hätte auch schon die power domes sieht einfach gut aus.

Ich weiss nicht welcher idiot sich diese lächerlichen auspuffblenden beim 53er ausgedacht hat... aber sonst ein Traum auto!!

Zitat:

Ich weiss nicht welcher idiot sich diese lächerlichen auspuffblenden beim 53er ausgedacht hat... aber sonst ein Traum auto!!

Die Power Domes machen auch von Innen viel daher, wenn man über die Motorhaube schaut :-)

Zitat:

@20reuab13 schrieb am 7. August 2020 um 15:58:07 Uhr:

Zitat:

@haurenherm schrieb am 7. August 2020 um 15:55:04 Uhr:

19” ?

20"

Wenn die Verarbeitungsqualität genauso gut ist, wie in meinem C218, dann freue ich mich schon auf meinen neuen.

Hast Du auch Bilder vom Innenraum? Ist bei Dir auch noch die Uhr verbaut? Und: welche Farbe ist das?

Die Farbe ist Selenitgrau Metallic in Kombination mit dem Night-Paket. Die Uhr ist immer noch verbaut.
Kann morgen noch Fotos vom Innenraum einstellen.

Innen habe ich das Standard-AMG Design mit Alu-Zierleisten und schwarzem Piano-Lack.

Würde ich ihn nochmal bestellen, würde ich mich wahrscheinlich für die Zierleisteisten und Mittelkonsole in Esche-Grau entscheiden, da mir der Piano-Lack sehr kratzempfindlich erscheint, auch wenn er sich laut Forum gut polieren lässt...

Zitat:

@ashnaton75 schrieb am 7. August 2020 um 12:27:35 Uhr:

Hab meinen neuen CLS 300D am Montag abgeholt. Finde der Wagen sieht traumhaft aus und die Verarbeitungsqualität ist im Vergleich zu meinen letzten beiden Audi A7 um einiges höher. Bis jetzt kein Klappern oder Knarzen.

Der Wagen liegt wie ein Brett auf der Straße. Von der Beschleunigung ist der Wagen für mich absolut ausreichend.
Sound war bei meinen letzten beiden 6-Zylindern besser, allerdings aufgrund der guten Dämmung auch keine Katastrophe.

Bin begeistert :-)

Schickes Auto...das Exterieur ist sehr stimmig😎

Danke für die Bilder.
Habe mich auch für Selenit Grau entschieden. Jetzt weiß ich, das ich nichts falsch gemacht habe.😛
Das Night Paket hab ich auch bestellt. Allerdings sind bei meiner Konfig die hinteren Scheiben nicht abgedunkelt. Liegt wahrscheinlich am Akustik-Komfort Paket.🙄
Wünsche Dir viel Freude mit dem CLS!

Ähnliche Themen

Anbei ein paar Fotos vom Innenraum :-)

Img
Img
Img
+3

Wie fasst sich das Artico an?

Richtig: Akustikpaket schließt dunkle Scheiben hinten aus.

Moin zusammen , auch ich bin mit meinem 300 D absolut zufrieden nach circa 4500 km, dieses Fahrzeug ist, so aus meiner Perspektive ,eine gelungene Komposition aus Schönheit und Agilität. Obwohl, etwas mehr Kraft, obwohl eigentlich wissend dass man jene Kraft auf Deutschlands Straßen bei dem Verkehr nicht täglich zur Geltung bringen kann hätte ich mir diese doch gewünscht.
Ich bin wirklich am überlegen und mich interessiert natürlich auch eure Meinung, ob es Sinn macht das Fahrzeug zu modifizieren.Wichtig ist für mich eigentlich nur die Beschleunigung, sprich N/m, weil Spaß an der Freude des Fahrens. Gut, nun kann man den Einwand geltend machen, warum kaufst du nicht gleich einen Sechszylinder? Nein wollte ich nicht lautet meine Antwort, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Mercedes schon lange aus dem Ruder läuft.
Hier nun der Anbieter CHROMETEC GmbH, jene hat auch eine eigene Internetseite, dort habe ich auch damals meinen Panamagrill gekauft.Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich stimmig, nur ich selbst kann mich nicht so richtig entscheiden, auf der einen Seite ja auf der anderen Seite nein.Wäre dieser Gedanke für euch auch eine Option ,wenn ja warum

Zitat:

@20reuab13 schrieb am 9. August 2020 um 08:51:30 Uhr:

Wie fasst sich das Artico an?

Sehr hochwertig. Vermisse kein echtes Leder. Das Material ist dick und macht einen sehr unempfindlichen Eindruck. Würde es jederzeit wieder nehmen und echtem Leder vorziehen.

Servus,
kann mir jemand etwas sagen über die aktuellen Preise der Garantie-Pakete Verlängerung für den Neuwagen 12/24/36 Monate? Meine Garantie läuft im September aus.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Jambol schrieb am 26. August 2020 um 20:13:07 Uhr:

Servus,
kann mir jemand etwas sagen über die aktuellen Preise der Garantie-Pakete Verlängerung für den Neuwagen 12/24/36 Monate? Meine Garantie läuft im September aus.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen

Servus hier die preise 🙂

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@luigi07 schrieb am 7. August 2020 um 18:24:18 Uhr:

Also ich muss sie nicht haben . Auf der Haube wirken die beim CLS ehr wie ein Unfall . Ganz besonders bei dunkel Lacken sieht die Haube total verformt aus . Beim GT4 , E Coupé , alten CLA sieht’s meiner Meinung nach am besten aus . Weil es dick hervorsteht und nicht so wie beim Aktuellen CLS oder Neuem CLA .. schrecklich . Bin froh das mein Edition 1 das nicht hat . Du musst mal zu einem Mercedes Haus fahren und dir mal die Haube genauer anschauen . Und dann die des gt4 oder e Coupé angucken . Dann siehst du wie schön die power Domes sind . Sie sind halt dick und die Haube wirkt auch nicht so verformt . Man merkt total das es eine Nachrüstlösung seitens Daimler war .

Hallo an die runde,

Weiss jemand ob das garantie paket momentan eigentlich billiger ist wegen den 16%?

Zitat:

@luigi07 schrieb am 30. August 2020 um 20:58:01 Uhr:

Hallo an die runde,

Weiss jemand ob das garantie paket momentan eigentlich billiger ist wegen den 16%?

Ja sollte billiger sein.

Zitat:

@20reuab13 schrieb am 31. August 2020 um 17:13:30 Uhr:

Zitat:

@luigi07 schrieb am 30. August 2020 um 20:58:01 Uhr:

Hallo an die runde,

Ja sollte billiger sein.

Soooolllllteeeeeee, ist aber nicht!

Deine Antwort