Der neue CLS (C257)

Mercedes CLS C257

Liebe Gemeinde,

folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:

"

Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).

Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).

Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.

Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.

Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.

"

Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.

Cheers,
DrHephaistos

Beste Antwort im Thema

Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt

1759 weitere Antworten
1759 Antworten

Zitat:

@e220stein schrieb am 27. Juli 2020 um 21:49:16 Uhr:

@Teutone33 hör mal genau hin. Bei etwas höheren Geschwindigkeiten ist das bei mir ein sanftes Rauschen. Bei Radio nur ganz leicht zu hören, ist eine eigenartige Frequenz. Meine Frau hört z.B. gar nichts. Wenn ich dann das Radio auf stumm schalte und mich etwas Richtung Mitte beuge, dann hört man, dass es irgendwo von den Außenspiegel kommt. Ist wie gesagt nicht schlimm. Sicher kein Grund zum Wandeln, obwohl das ja derzeit Mode ist. Es fällt, denke ich, auch nur auf, weil das ganze Auto sonst so extrem leise ist. Und das sage jetzt ich, trotz 300d, also kein 6-Zylinder oder Akkustik-Komfort-Paket... es ist einfach eine Freude mir dem Auto zu fahren.

@e220stein

Hi,

hrm.... wo kommst du her? Lust auf eine Probefahrt? 🙂

Gruß Teutone

Bei Düsseldorf... gerne immer 🙂 @Teutone33

Zitat:

@e220stein schrieb am 27. Juli 2020 um 22:09:20 Uhr:

Bei Düsseldorf... gerne immer 🙂 @Teutone33

Ich bin beruflich im September dort 😉. Ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß Teutone

Ich konnte endlich meinen 53er in Empfang nehmen. Mojavesilber und MBUX.
Bisher sehr zufrieden.

Bild #209932295
Bild #209932296
Ähnliche Themen

Sehr schick. MBUX vermisse ich schmerzlich. Meiner ist jetzt exakt 1 Jahr alt, 1.8.2019. Allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@soeren1307 schrieb am 3. August 2020 um 14:57:52 Uhr:

Bisher sehr zufrieden.

Die Farbe sieht irgendwo nicht nach Silber sondern Champagner aus . Oder kommt mir das nur so vor bzw wegen der Kamera . Aufjedenfall super schönes Auto . Sehr schick 😁

Ich würde es eher rauchsilber nennen. Ich hatte bei der Bestellung meine Bedenken. Sieht live in Kombination mit dem Nightpaket nach meinem Geschmack klasse aus. Da ich relativ waschfaul bin, kommen für mich nur pflegeleichte Farbtöne infrage.

Zitat:

@soeren1307 schrieb am 6. August 2020 um 12:08:18 Uhr:

Ich würde es eher rauchsilber nennen. Ich hatte bei der Bestellung meine Bedenken. Sieht live in Kombination mit dem Nightpaket nach meinem Geschmack klasse aus. Da ich relativ waschfaul bin, kommen für mich nur pflegeleichte Farbtöne infrage.

Ne war ja nicht negativ gemeint . Sieht halt so wie in nem Champagner Ton . Also mit gefällst auch . Sieht klasse aus . Hast alles richtig gemacht . Viel Spaß mit dem Dickerchen 😁

Zitat:

@soeren1307 schrieb am 3. August 2020 um 14:57:52 Uhr:

Bisher sehr zufrieden.

Wow....gefällt mir sehr gut.😎
Allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem C53.😛

Danke Euch. Scheinbar mein erster Benz nach neun Jahren ohne Knarzen oder Klappern im Innenraum.

Hab meinen neuen CLS 300D am Montag abgeholt. Finde der Wagen sieht traumhaft aus und die Verarbeitungsqualität ist im Vergleich zu meinen letzten beiden Audi A7 um einiges höher. Bis jetzt kein Klappern oder Knarzen.

Der Wagen liegt wie ein Brett auf der Straße. Von der Beschleunigung ist der Wagen für mich absolut ausreichend.
Sound war bei meinen letzten beiden 6-Zylindern besser, allerdings aufgrund der guten Dämmung auch keine Katastrophe.

Bin begeistert :-)

Bild #209935659
Bild #209935660
Bild #209935661
+1

Zitat:

@ashnaton75 schrieb am 7. August 2020 um 12:27:35 Uhr:

Hab meinen neuen CLS 300D am Montag abgeholt. Finde der Wagen sieht traumhaft aus und die Verarbeitungsqualität ist im Vergleich zu meinen letzten beiden Audi A7 um einiges höher. Bis jetzt kein Klappern oder Knarzen.

Der Wagen liegt wie ein Brett auf der Straße. Von der Beschleunigung ist der Wagen für mich absolut ausreichend.
Sound war bei meinen letzten beiden 6-Zylindern besser, allerdings aufgrund der guten Dämmung auch keine Katastrophe.

19” ?

Zitat:

@haurenherm schrieb am 7. August 2020 um 15:55:04 Uhr:

Zitat:

@ashnaton75 schrieb am 7. August 2020 um 12:27:35 Uhr:

19” ?

20"

Wenn die Verarbeitungsqualität genauso gut ist, wie in meinem C218, dann freue ich mich schon auf meinen neuen.

Hast Du auch Bilder vom Innenraum? Ist bei Dir auch noch die Uhr verbaut? Und: welche Farbe ist das?

Zitat:

@20reuab13 schrieb am 7. August 2020 um 15:58:07 Uhr:

Zitat:

@haurenherm schrieb am 7. August 2020 um 15:55:04 Uhr:

19” ?

20"

Wenn die Verarbeitungsqualität genauso gut ist, wie in meinem C218, dann freue ich mich schon auf meinen neuen.

Hast Du auch Bilder vom Innenraum? Ist bei Dir auch noch die Uhr verbaut? Und: welche Farbe ist das?

Sauber , meiner kommt jetzt Mitte Oktober.

Sehr schick. Wohl leider einer der letzten 300d. Habe jetzt 25.000 km runter (coronabedingt etwas weniger als sonst) und liebe den Wagen und den Motor. Mag jetzt jeder schreien, aber der 300d ist der vernünftigste Motor, den es gibt... einfach nur super...

Deine Antwort