Der neue CLA mit MMA Plattform

Mercedes CLA

Die diversen Auto-Redakteure loben ja denn neuen CLA als der große Fortschritt...
Was sagt Ihr dazu? Wird das ein Verkaufsschlager?

442 Antworten

Die Technik ist der Konkurrenz meilenweit voraus und auch das Design finde ich sexy.

Noch ein Bild.

Screenshot-2025-03-22-13-54-07-613-com-instagram-android
@roady166

Zitat:

Noch ein Bild.

Dieses bestätigt meine Vermutung, dass für den Entwurf des Frontdesigns, ein "Traurig Smiley" herhalten musste.

Gruß

wer_pa

Bild1
Bild 2
Bild 3

Bild Nr. 2 zeigt sekundär ein rotes Fahrzeug, primär sendet es durch geschicktes Lichtspiel ein starkes Symbol an den Betrachter: Männlichkeit.

Bild Nr. 1 zeigt den neuen CLA 2025 in Weiß nicht mehr beim Fotoshooting, sondern im schwachen Antlitz bei Tageslicht: Hier ist das "Suspensorium" nicht mehr zu sehen, oder war es nie vorhanden, weil der hauptverantwortliche Designer es nur für die Fotoshow geschickt, aber effektvoll ausgeleuchtet hat?

Haben sich die Entscheidungsträger auf Vorstandsebene erträumt, dass das Publikum sein Kaufinteresse mehrheitlich an retuschierten Bildern ausrichtet, nach denen man selbst für die Produktionsfreigabe gestimmt hat?

Ähnliche Themen

Zitat:

@WalterE200-97 schrieb am 23. März 2025 um 11:43:40 Uhr:

Bild Nr. 2 zeigt sekundär ein rotes Fahrzeug, primär sendet es durch geschicktes Lichtspiel ein starkes Symbol an den Betrachter: Männlichkeit.

Bild Nr. 1 zeigt den neuen CLA 2025 in Weiß nicht mehr beim Fotoshooting, sondern im schwachen Antlitz bei Tageslicht: Hier ist das "Suspensorium" nicht mehr zu sehen, oder war es nie vorhanden, weil der hauptverantwortliche Designer es nur für die Fotoshow geschickt, aber effektvoll ausgeleuchtet hat?

Haben sich die Entscheidungsträger auf Vorstandsebene erträumt, dass das Publikum sein Kaufinteresse mehrheitlich an retuschierten Bildern ausrichtet, nach denen man selbst für die Produktionsfreigabe gestimmt hat?

Verstehe das Suspensorium nicht so Recht. Der rote hat AMG Line, der weiße nicht. Macht schon einen Unterschied in der Optik.

Ja, es geht mir um eine ganzheitliche Betrachtung, denn die Bilder mit den vornehmlich roten Fahrzeugen sind Inszenierungen, Bühnenbilder, die im Alltag unsichtbar sind.

Und tatsächlich betont die optionale AMG-Linie als Kostüm buchstäblich den stilisierten Männlichkeitsprotz, im Gegensatz zu einem ingenieurgetriebenen Design.

Zitat:

@WalterE200-97 schrieb am 23. März 2025 um 12:51:31 Uhr:

Ja, es geht mir um eine ganzheitliche Betrachtung, denn die Bilder mit den vornehmlich roten Fahrzeugen sind Inszenierungen, Bühnenbilder, die im Alltag unsichtbar sind.

Und tatsächlich betont die optionale AMG-Linie als Kostüm buchstäblich den stilisierten Männlichkeitsprotz, im Gegensatz zu einem ingenieurgetriebenen Design.

Ich glaube dass die Kunden sehr wohl in Lage sind, zu entscheiden in welcher Farbe und Ausführung (AMG Line oder Progress Line usw.) sie den neuen CLA haben wollen....
Die Farbe partagonienrot gibt es ja jetzt schon beim CLA.
Mein CLA hatte diese Farbe auch und natürlich erscheint dieses Rot bei verschiedenen Lichtverhältnissen jeweisl anders.

Zitat:

@Subana schrieb am 23. März 2025 um 13:27:47 Uhr:

Ich glaube dass die Kunden sehr wohl in Lage sind, zu entscheiden ...

Auf jeden Fall. Es gibt gute Gründe, sich für oder gegen einen CLA 2025 zu entscheiden.

https://youtu.be/KLYJTDE1HT0?si=jKmGWeNZYSuYiX_3

Kleines Video vom Verbrenner.

Wird der Verbrenner bei der Bestellfreigabe sofort dabei sein?

Das glaube ich nicht, Marktstart soll ja erst Ende des Jahres, oder erst Anfang nächsten Jahres sein. Da gibt es unterschiedliche Aussagen.

Der neue Mercedes CLA 2025 steht noch gar nicht in den Ausstellungsräumen, da wird das kontrovers diskutierte Outfit an Front und Heck bereits von Thilmany Creative schärfer gezeichnet.:

https://www.youtube.com/channel/UCEpIBWl7BZHfAaUVSi6hoxw

Nach meinen bisherigen Erfahrungen erinnern mich die Design-Veränderungen eher an die Linien anderer in D ansässiger Premium-Anbieter. Einige Bilder im Anhang. Doch urteilt selbst.

Mercedes CLA 2025 Thilmany Creative
Mercedes CLA 2025 Thilmany Creative

Original ist deutlich besser.

Sehe ich auch so. Und alle Kritiker sollten ihn sich ihn erstmal live anschauen. Auch das aktuelle Modell, in Natura bildschön, wirkt nicht auf allen Bildern vorteilhaft. Also abwarten.

Zitat:

@WalterE200-97 schrieb am 24. März 2025 um 14:21:13 Uhr:

Der neue Mercedes CLA 2025 steht noch gar nicht in den Ausstellungsräumen, da wird das kontrovers diskutierte Outfit an Front und Heck bereits von Thilmany Creative schärfer gezeichnet.:

https://www.youtube.com/channel/UCEpIBWl7BZHfAaUVSi6hoxw

Nach meinen bisherigen Erfahrungen erinnern mich die Design-Veränderungen eher an die Linien anderer in D ansässiger Premium-Anbieter. Einige Bilder im Anhang. Doch urteilt selbst.

Kann dem Herren im Video eigentlich zu 100% zustimmen. Der Vorgänger (C118) war einer der größten Design-Highlights der letzten 10 Jahre, der neue kann da natürlich nicht mithalten.

Aber ja, Geschmacksache, trotzdem finde ich, dass Mercedes mit dem C118 ein besseres und zeitloseres Design abgeliefert hat.

Deine Antwort