Der neue CLA mit MMA Plattform
Die diversen Auto-Redakteure loben ja denn neuen CLA als der große Fortschritt...
Was sagt Ihr dazu? Wird das ein Verkaufsschlager?
426 Antworten
Ich würde nicht viele Extras nehmen, wohl nur Farbe Blau. Alles wichtige hat er serienmäßig, wie Rückfahrkamera, Sitzheizung, Navi, beleuchteter Kühlergrill 😁, Glasdach...
Den 350er finde ich den Aufschlag wert. 4,9 s. mit 770 km für 60k ist top.
j.
Ich finde den Preis auch völlig in Ordnung. Wenn ich bedenke das ich für meinen CLA220D mit fast allem drin bei knapp 71K war. Da finde ich das schon Human vom Aufschlag. Hoffentlich verkauft er sich gut, dann würde ich zum Facelift bestellen. 🙂
Der hat schon so viel serienmäßig, was braucht es da noch zum Glücklichsein? 🙂
Würde aber auf den Shootingbrake warten.
j.
So wie bei BMW scheint auch der „Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel“ entfallen zu sein.
Ähnliche Themen
Ja ist mir auch grad aufgefallen, finde ich blöd, da ich die bisher überall weggelassen habe. Gefällt mir einfach nicht. Ist das bei BMW echt jetzt bei allen Modellen so?
Bei Mercedes ist das auch schon lange so bei Hybriden und Elektroautos. Solide ausgestatteter 350er bei 80k ist ordentlich. Richtig stören tun mich mal wieder die brutal hässlichen Winterräder
Hab ihn mir jetzt Konfiguriert und bin prompt bei knapp 77k gelandet. Die Paketlogik erlaubt es mir nicht, diverse Häkchen einzeln zu setzen, für die schicken 19 Zöller beispielsweise muss ich plötzlich das Sonder-Paket nehmen und habe automatisch auch Ledersitze im Aufpreis von 3.000 €. Schöne Felgen, gescheiter Motor und die Burmester Anlage wären für mich Muss, somit lande ich hier tatsächlich bei 77k. Auch mit dem kleinsten Motor bin ich bei knapp 72k.
Drunter würde das Auto von dem was es bietet für mich keinen Sinn machen, weder von der Ausstattung, noch von der Optik. Da lag ich mit meiner Schätzung ja goldrichtig. Von Basisversionen halte ich nach wie vor nichts, das ist in der Regel einfach nicht das volle MB-Gefühl.
Das muss man mal sacken lassen, 77k für einen CLA (Kompaktklasse)... Und die Info ist bei Mercedes absolut wichtig, denn das ist immer noch ein Merkmal für die Verarbeitungsqualität. Die war und ist beim CLA ja immer schon absolut bescheiden gewesen. Bin mal gespannt, wie es im neuen so ist.
Was mir aufgefallen ist, kann es sein dass man das Beifahrerdisplay noch nicht bestellen bzw. konfigurieren kann? Oder versteckt sich das irgendwo?
Gibt es keine belüfteten Sitze oder bin ich zu blöd zum konfigurieren ?! 😅
Zitat:
@Merkurhof schrieb am 29. April 2025 um 10:23:23 Uhr:
Was mir aufgefallen ist, kann es sein dass man das Beifahrerdisplay noch nicht bestellen bzw. konfigurieren kann? Oder versteckt sich das irgendwo?
Das ist erst ab August bestellbar und dann in dem großen Paket enthalten.
Zitat:@kt007 schrieb am 29. April 2025 um 10:34:57 Uhr:
Das ist erst ab August bestellbar und dann in dem großen Paket enthalten.
Ist es dann automatisch enthalten wenn der Liefertermin ab August wäre, sofern das Premium Paket gewählt wurde.
Bin bei 66k für den 250+ in meiner Wunschausstattung. Alles drin. Top, gefällt mir außerordentlich gut!
Zitat:
@d2feichi schrieb am 29. April 2025 um 10:46:20 Uhr:
Ist es dann automatisch enthalten wenn der Liefertermin ab August wäre, sofern das Premium Paket gewählt wurde.
Da bin ich überfragt, vermutlich muss man es aktiv nachbuchen. Würde vermuten, dass sich dann ggf. auch der Preis des Pakets nochmal ändert.
Welchen würdet ihr vorziehen, den 250er oder den 350er?
Der 350er mit 4,9 s. ist immer noch ca. 15k unter einem Audi A6 mit 5,4 s. und hat dabei noch mehr Reichweite, ist aber ca. 20 cm kürzer. Der Wendekreis des CLA 350 liegt bei 11,2 m. Der vom A6 mit RWD bei 12,3 m.
j.
-
Edit: Hab den Konfigurator falsch verstanden, bzw. die Serienausstattung ist verwirrend dargestellt.