Der neue Bora - wann kommt er?

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Hab mal gehört dass VW bald einen neuen Bora bringt - stimmt das?

Gibts dazu schon bilder? Ich bin vor allem an der Kombi-Ausführung interessiert...

Danke schon mal!

22 Antworten

Dachte eigentlich nicht, das der Bora auf dem deutschen Markt nochmal neu aufgelegt wird...

Ich meine, dass es einen neuen Bora nur in Ammiland geben soll, bin mir da aber nicht so sicher.

Es wird nen neuen geben. Aber der wird bestimmt nicht Bora heissen.

Jetta1
Jetta2
Vento (Jetta3 in USA)
Bora

Wenn VW dieser Linie treu bleiben will heisst er in der nächsten Ausführung wieder anders.

andre

hallo alle zusammen,

also laut 'auto, motor und sport' soll der nachfolger schon bald zu haben sein.
guckst du hier:

www.auto-motor-und-sport.de/d/51692

bild is zwar ein bisserl klein, aber ich glaub der sieht ziemlich gut aus!

mfg und schönes wochenende
possub

Ähnliche Themen

Laut Autohaus gibt es KEINEN BORA VARIANT-Nachfolger. Der neue heisst vielleicht wieder Bora und hat nur Stufenheck. Einen Golf5 Variant soll es auch nicht geben, der heisst jetzt GOLF PLUS ist hässlich, ist hoch wie ein VAN, hat keine Reiling mehr, null sportlich, man denke an den GOLF/BORA GT SPORT und noch als Kombi, edel...edel....Bei VW läuft in Zukunft lt. Verkäufer alles so ein bissschen Richtung VAN (siehe Golf5, wie hoch der doch ist) und Multifunktionalität. Dashalb wurde bei der Konzerntochter AUDI bewusst auf Sportlichkeit gesetzt. Man beachte dan neuen A3, wie diabolisch er doch gegenüber dem Golf5 wirkt, und erst der neue A6 WAAAAHNSINNNN !!! Was ein Traumwagen ! Also, es wird alles andere als langweilig......

Und jetzt an ALLE BORA-VARIANT-FAHRER: Unser Wagen ist jetzt schon ein Klassiker !!! Diese Bauform mit den eckigen Lampen und dieser Sportlichkeit wird es nie wieder geben......von wegen bieder.............!

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Und jetzt an ALLE BORA-VARIANT-FAHRER: Unser Wagen ist jetzt schon ein Klassiker !!! Diese Bauform mit den eckigen Lampen und dieser Sportlichkeit wird es nie wieder geben......von wegen bieder.............!

Recht hat er, der Gute😁

Bora forever 😛 hrhrhrhrhr 😛 Und wenn ich erstmal Xenon eingebaut hab...

andre

lecaro for president!!! :-)

@ all Bora friends:

Danke, Danke !! ...aber is doch wahr !! sonst hätten wir uns ja auch gleich nen Kadett-Kombi in weinrot mit sabberndem 44kW-Motor mit 155er Trennscheiben und 187Tkm auf der Uhr kaufen können, wenn wir bloss den sperrigen Müll fortbringen müssten. Ach so, ja, ich hab den durchgesessenen Sitz vergessen.......jetzt ist aber gut...ich hoffe, ich habe niemanden beleidigt, sorry, aber das musste gesagt werden.

Ich meine der Bora heißt in den USA auch Jetta.

Zum Bora Variant: Ich finde so auf Anhieb keine großartigen Unterschiede zum Golf Variant (bis auf die Front natürlich), aber ich hab die noch nie direkt nebeneinander gesehen.

Na so ziemlich der einzige Unterschied neben der Front sind auch die 2500 € Mehrpreis.

Aber alleine die Front ist es Wert!

lecaro hat vollkommen recht - Bora Variant rult!

Naja Geschmackssache. Ich finde die Bora-Front eher bieder im Vergleich zur Golf4-Front.

...und was ist mit dem sensationellen variablen ladeboden beim bora?

ich freu mich schon drauf, den mit den vielen kleinen dingen zu befüllen, die man ja immer so dabei haben muss, wie zum beispiel ... äh ... oder aber auch ... hmm ... zum beispiel dem ... naja - is ja auch egal - hauptsache variabel!!!

da legt man doch gerne 2500 münzen drauf!

1. Es gibt nix langweiligeres als die Golf IV Front... (Ver geht)
2. Neuer Bora kommt mitte 2005
3. Das Bild der AMS ist nur ein "Fake" der Bora soll komplett anders aussehen
4. BORA rulez! (Egal ob Kombi oder Limo!)

www.bora-forum.de

www.tog-online.de

Zitat:

Original geschrieben von BoraV5

1. Es gibt nix langweiligeres als die Golf IV Front...

da muss ich dir zustimmen

Deine Antwort