Der neue AUDI A4 Avant (B8) *** Lieferverzögerung

Audi A4 B8/8K

*** LIEFERVERZÖGERUNG (Info der AUDI AG) ***

Aufgrund einer weltweiten deutlich höheren Nachfrage bei den Audi parking systemen bei den Modellen Audi A4 / A4 Avant kommt es bei Bestellung dieser Sonderausstattungen teilweise zu deutlich längeren Lieferzeiten. Dies gilt auch für die Ausstattungslinie Ambiente.

Gruß Scoty81

Beste Antwort im Thema

*** LIEFERVERZÖGERUNG (Info der AUDI AG) ***

Aufgrund einer weltweiten deutlich höheren Nachfrage bei den Audi parking systemen bei den Modellen Audi A4 / A4 Avant kommt es bei Bestellung dieser Sonderausstattungen teilweise zu deutlich längeren Lieferzeiten. Dies gilt auch für die Ausstattungslinie Ambiente.

Gruß Scoty81

33 weitere Antworten
33 Antworten

kann ich bestätigen, hab die info heute von meinem Händler bekommen. Lieferengpass bei APS System (Parksensoren) und somit Liefertermin für meinen A4 unbekannt. 🙁 man so ein scheiß. am 29.02 is die Bestellung von der Leasingfirma rausgegangen und so lahm wie da manche arbeiten ist wahrscheinlich erst alles am 03.03 verarbeitet worden.

Zitat:

Original geschrieben von m_boy1980

@all,

habe gerade mit dem Geschäftsführer eines großen freundlichen Autohauses telefoniert....

alle die den Avant in den KW 9 und 10 bestellt haben... werden ihr Auto "aller Wahrscheinlichkeit" nach Anfang bis Mitte Mai erhalten...

also haut das hin mit meiner KW 21 ... siehe weiter oben....

Mike

Bestellt am 25.02.08 und somit habe ich Glück gehabt! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

es handelt sich hierbei wohl um Neubestellungen als auch Bestellungen ab dem 01.03.08!
Grüß dich Havanna27,

das deckt sich mit der Info die mir vorliegt bzw. die ich weiter oben bereits gepostet habe.
Von wem hast du diese Information?

MfG Mike

*ggg* sagen wir es mal so, ich würde es nicht posten wenn nur Vermutungen aufstellen würde.

greets...

Hallo aus dem Norden,

so eine Info habe ich von meinen 🙂 auch bekommen. Allerdings habe ich meinen als Limousine (2.7 TDI; S-Line) bereits im Februar bestellt. Hatte das Mail auszugsweise schon hier gepostet. Scheint Audi wohl etwas 'überfordert' zu sein 🙂 .

Gruß aus dem Norden

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bdoehring

Hallo Mike,
habe am 16.01.2008 bestellt und für die 13 KW die AB erhalten.

Grüße
Björn

du glücklicher... ist ja auch ne limo.... *grins* ... geht bei mir leider nicht... da irgendwann family.... kindersitze...

Mfg Mike

Hallo Mike,

ich habe auch Family mit 2 Kindern, allerdings sehe ich den Raumzuwachs bei dem

Kombi nicht so besonders. Wenn dann geht es sowieso nur um den Kofferaum und

wir sind auch nicht "diemitdemAuto" Urlaubstypen. Sondern setzen uns mit unserem

Hintern eher in den Flieger und da reicht uns der Kofferaum der limo allemal.

Grüße
Björn

Zitat:

Zitat:

du glücklicher... ist ja auch ne limo.... *grins* ... geht bei mir leider nicht... da irgendwann family.... kindersitze...

Mfg Mike

Hallo Mike,
wir sind auch nicht "diemitdemAuto" Urlaubstypen. Sondern setzen uns mit unserem

Grüße
Björn

Hallo Björn,

wird bei mir nicht anders sein, wenn ich mal Kids haben werde....

Ich fahre aktuell nen Sportback und finde nen Kombi einfach praktischer.... zum einkaufen... Kurztripps mit meiner Frau zu Freunden... (Frauen haben ja soooo viel Gepäck 😁)

Meine Frau wollte auch erst die Limo oder den A5....

Limo wäre ok... aber der Avant ist für mich praktischer

A5 wäre genauso teuer wie mein bestellter Avant ---- ist aber keineswegs zukunftsorientiert für meine Zukunft....

ich werde bestimmt ne 2 Wochen nach Kroatien oder sonst wohin fahren.... aber so nen Kurztripp für nen langes WEEK reicht die Limo auf keinen Fall....

aber das ist nur meine Meinung...

hast du das Leder Milano mustangbraun schon mal live gesehen... was meinst du phantomschwarzer Avant innen alles schwarz (Himmel usw.) und dann diese Farbe des Leders

Danke

MfG Mike

Zitat:

Zitat:

Hallo Mike,

Grüße
Björn

Hallo Björn,
wird bei mir nicht anders sein, wenn ich mal Kids haben werde....
Ich fahre aktuell nen Sportback und finde nen Kombi einfach praktischer.... zum einkaufen... Kurztripps mit meiner Frau zu Freunden... (Frauen haben ja soooo viel Gepäck 😁)
Meine Frau wollte auch erst die Limo oder den A5....
Limo wäre ok... aber der Avant ist für mich praktischer
A5 wäre genauso teuer wie mein bestellter Avant ---- ist aber keineswegs zukunftsorientiert für meine Zukunft....

ich werde bestimmt ne 2 Wochen nach Kroatien oder sonst wohin fahren.... aber so nen Kurztripp für nen langes WEEK reicht die Limo auf keinen Fall....

aber das ist nur meine Meinung...

hast du das Leder Milano mustangbraun schon mal live gesehen... was meinst du phantomschwarzer Avant innen alles schwarz (Himmel usw.) und dann diese Farbe des Leders

Danke

MfG Mike

Meine Frau kann sich zum Glück mit dem Gepäck zurück halten. Sind z.B. als wir noch ohne

Kinder gereist sind mit einem Koffer für 2Wochen Tripps ausgekommen.

Das mustangbraun durfte ich gerade in einem phantomschwarzen Vorführwagen begutachten,
die Kombination schwarz Aussenfarbe/mustangbraune Sitze ist meiner Meinung nach perfekt.
Ich habe allerdings dann die Fotos von horido von dem meteorgrau gesehen und mich sofort
in die Farbe verliebt (grau ist ja auch nicht so empfindlich) . Ich hoffe nur, dass das mustangbraun
dazu passt.

Grüße
Björn

Hallo Björn,

ich habe die Bilder auch gesehen. Sieht echt klasse aus. Ich finde die Farbe wäre meine 2te Alternative gewesen.
Aber ich fahre schon im in Schwarz🙂
2003-2005 A4 Avant Phantomschwarz
2006-2008 A3 Sportback Phantomschwarz
2008 ??? dito

siehste was ich meine.... das ist meine Farbe und die sieht gut aus...

zu dem Leder:

DANKE für dein Komentar.... hat mich wieder nen bisschen beruhigt.... ich bin irgendwie unsicher wegen der Farbe (gewesen) nur wenn du sagst das ist perfekt.... glaub ich dir gerne ....

wo war das? in welcher Stadt...? ich muss das unbedingt live sehen, bevor ich meinen abholen kann....

Gruß Mike

(ich find das so toll -> sich mit GLEICHGESINNTEN zu unterhalten und Freud wie Leid zu teilen)

DANKE AN ALLE

Hallo Mike,
der A4 mit den mustangbraunen Leder war bei Frankfurt am Main. Wenn du es erwägst
dort hinzufahren, kann ich dir das genaue Autohaus nennen.

Grüße
Björn

ich hab auch KW 21 und habe 25.02 bestellt

hofendlich hab ich Glück und bekomm ihn auch

Zitat:

Hallo Mike,
der A4 mit den mustangbraunen Leder war bei Frankfurt am Main. Wenn du es erwägst
dort hinzufahren, kann ich dir das genaue Autohaus nennen.

Grüße
Björn

Hallo Björn,

sag mir doch bitte welches Autohaus das ist und ich kann anrufen und fragen ob der Wagen noch da ist.

ich wohne in Osthessen ca. 90km von Frankfurt... Fulda... und würde dann natürlich auch mal hinfahren.

Wäre also gut, wenn du mir das Autohaus nennst.

Danke und MfG

Mike

Also ich habe noch KW 8 also gleich am Erstbestelltag geordert und gestern wurde mir der dort für möglich gehaltene Termin KW 17, spätestens 18 nochmal bestätig. Die Bestellverzögerung trifft wohl tatsächlich erst alle Bestellungen ab KW 10 also ab März.

Hallo,
weiß hier einer schon ungefähr in welchem rahmen sich die lieferverzögerung bewegt?
anfang mai haben wir noch bauwoche 22 genannt bekommen, hoffe nicht dass das noch später wird :-(

Habe heute mit meinem 🙂 gesprochen. Der Verkaufer kann mit seinem System keinen Liefertermin nennnen, auch die Dispo beim Händler bekommt keinen Termin genannt, wenn sie eine Konfi mit APS eingibt. Also hat der Verkäufer mit Audi selber telefoniert. Folgende Aussage:

Limo - wahrscheinlich Juni/Juli
Avant - keine Nennung eines Liegertermines möglich.

Bis Juli ... das sind ja J A H R E ....😠

Zitat:

Original geschrieben von pittie

Habe heute mit meinem 🙂 gesprochen. Der Verkaufer kann mit seinem System keinen Liefertermin nennnen, auch die Dispo beim Händler bekommt keinen Termin genannt, wenn sie eine Konfi mit APS eingibt. Also hat der Verkäufer mit Audi selber telefoniert. Folgende Aussage:

Limo - wahrscheinlich Juni/Juli
Avant - keine Nennung eines Liegertermines möglich.

Bis Juli ... das sind ja J A H R E ....😠

wann hast du denn Bestellt und wass hast du bestellt

Deine Antwort