Der neue A4 (sieht aus wie der A5)
Hallo,
auf dem Titelbild der nächsten Ausgabe von „Gute Fahrt“ ist der neue A4.
(Ja klar, noch keine offiziellen Bilder, aber vermutlich wird er nicht mehr viel davon abweichen)
Für mich sieht er aus wie der A5.
Irgendwie schade, damit wäre der Hauch von Individualität des A5 Geschichte und er wird zum Massenauto.
Was meint ihr dazu ?
Gruß
Bundestagskantine
260 Antworten
die LED tagfahrleuchten werden beim A4 bestimmt Aufpreis sein, zb mit Xenon, oder nur in einem sline paket enthalten sein... beim A5 sind sie serie, somit wird ein großteil der A4 fahrer ohne LED Leiste unterwegs sein..
Zitat:
Klar, an den Türen 🙂
Ich habe unseren Frauen hier mal die Bilder gezeigt. Da hat keine einen Unterschied gesehen und in Deutschland leben 41 Mio. von der Sorte.
Mach den Test doch bitte noch mal mit einem Bild vom 5er, 3er und 3er Coupe. Ich wette, es kommt das gleiche Ergebnis raus. Aber das bestätigt dann ja auch nur, was ich schrieb...
Ansonsten: "Ich kauf mir den Swift, der sieht genauso aus, wie der Mini..." 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Abwarten - der bisherige A4 liegt in etwa auf TT Niveau, der A5 ausstattungsbereinigt ~6k drüber.Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
also das einer denk er kann viel sparen wenn er den A 4 3.0 tdi anstatt den A 5 nimmt,
das halte ich für ein gerücht !! der wird auch so um die 60.000 Euro liegen wenn man
identische ausstattung nimmt. es fängt ja schon mit Xenon-Scheinwerfern an,die man
extra bezahlen muß....
Die werden den A4 nie im Leben vom Preis so deutlich anheben.Emulex
hab gerad mal aus spaß den audi konf angeworfen . a 4 alte limo 55.000
wenn man die neuheiten dazuzählt dann könnte 60.00 realistisch werden,
das hat mit ja auch so bei der neuen c-klasse überrascht, auf einmal stand
da 62500 beim 320 cdi, das fand ich schon teuer ....
Zitat:
hab gerad mal aus spaß den audi konf angeworfen . a 4 alte limo 55.000
Ich kann ihn auch mit Diamanten besetzen lassen, dann komm ich auf 100k !? 😉
Es geht doch um den ausstattungsbereinigten Preis und der ist beim A5 nunmal relativ hoch ggü. dem aktuellen A4.
Klar wird der neue A4 etwas teurer werden, aber ich denke trotzdem dass man beim A5 weiterhin nen ganzen Batzen drauflegen muss für ein identisch ausgestattetes Fahrzeug.
Emulex
Ähnliche Themen
Zitat:
hab gerad mal aus spaß den audi konf angeworfen . a 4 alte limo 55.000Zitat:
Abwarten - der bisherige A4 liegt in etwa auf TT Niveau, der A5 ausstattungsbereinigt ~6k drüber.
Die werden den A4 nie im Leben vom Preis so deutlich anheben.Emulex
lol...man muss ja nicht jeden Schmarrn ins Auto stecken...Sportsitze, Navi, Telefon, Xenon, ggf. Standheizung und Metallic/Perleffekt und ein guter Motor sind doch die einzig wichtigen Dinge...was will man mehr?
also wenn der a4 so kommt wie die auto motor sport im neuen heft zeigt bin ich echt froh das ich noch nicht mit einem neuen auto dran bin und mich nicht entscheiden muss
echt schade wenn der schöne a5 nichts besonderes ist und fast nur noch an den türen und dem schriftzug zu erkennen ist
mal abwarten wenns echt der fall sein soll dann muss was passieren das ich als totaler audi fan nicht doch demnächst nach bmw wechsel
hallo,
klar, den vorwurf kann man auch bmw und einigen anderen herstellern machen. verstehe auch das bestreben nach einem einheitlichen markenauftritt. aber gewisse differenzierungsmöglichkeiten für den otto-(und diesel)- normal-verbraucher sollten aber dennoch vorhanden sein,
vorschlag von mir: a5 cabrio kaufen und man hebt sich von den vertreter-hobeln wohltuend ab. und dann passt auch das cruiser.image.
gruß shodan
Hallo zusammen,
habt ihr den im erst gemeint das sich der neue A4 zum A5 stark unterscheinden wird ...
(siehe nur BMW3er - seit mehreren Jahren, gab es da jemals einen unterschied!?)
mir war das von anfang an klar und trotzdem hat es mich nicht abgeschreckt einen A5 zu bestellen
und wie ich mir auch denken kann etwas mehr zu investieren!
wirklich , ich verstehe die aufregung nicht ... sollen doch alle einen neuen A4 kaufen , dann bleiben die
A5 fahren/besitzer wenigstens ein kleiner haufen der weiss was sie an dem auto haben ;o)
Frage: Der S5 kostet 55900 Euro.
Der alte S4 kostet 55600 Euro.(ohne Direkteinspritzer etc.!)
Wieviel wird der neue S4 kosten?
Ist ein Auto schon mal billiger geworden?
Jetzt sollen alle Kritiker von vorhin einmal ihren Tip abgeben ohne irgendein blabla!
MfG Robert
Zitat:
Original geschrieben von Rob66
Ist ein Auto schon mal billiger geworden?Jetzt sollen alle Kritiker von vorhin einmal ihren Tip abgeben ohne irgendein blabla!
MfG Robert
Sagen wir es so: dieser Umstand spricht dafür dass der neue S4 tatsächlich den 3.0TFSI bekommt und nicht den V8 - da hat man dann auch Spielraum beim Preis ggü. dem B7 mit V8.
Emulex
Ich versteh gar nicht, warum hier immer alle versuchen, die geringen Designunterschiede dadurch zu rechtfertigen, dass es die Konkurrenz angeblich ähnlich macht... Ich meine: Schaut euch mal 3er Coupe und Limo von vorne an, die sind da deutlich unterschiedlicher als A4 und A5... und von hinten fangen wir besser gar nicht erst an, da sind A4 und A5 auf den ersten Blick völlig identisch während 3er Limo und Coupe gänzlich eigenständige Rückleuchten haben!!! Wer diese beiden von hinten als ähnlich oder gleich bezeichnet, den würde ich sofort zum Optiker schicken!
Fazit: Die Audis sind sich (meiner Meinung nach!) innerhalb der Marke ähnlicher als BMWs oder MBs untereinander.
Gruß
Zitat:
Sagen wir es so: dieser Umstand spricht dafür dass der neue S4 tatsächlich den 3.0TFSI bekommt und nicht den V8 - da hat man dann auch Spielraum beim Preis ggü. dem B7 mit V8.Zitat:
Original geschrieben von Rob66
Ist ein Auto schon mal billiger geworden?Jetzt sollen alle Kritiker von vorhin einmal ihren Tip abgeben ohne irgendein blabla!
MfG Robert
Emulex
Nur das so ein 3.0TFSI selbst ggü. dem S5-V8 der deutlich teurere Motor wäre!!! (in Produktion)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Nur das so ein 3.0TFSI selbst ggü. dem S5-V8 der deutlich teurere Motor wäre!!! (in Produktion)Gruß
Richtig aber ich muss Rob schon zustimmen dass es seltsam wäre den S4 V8 deutlich günstiger zu machen als es der alte S4 war - mit dem 6-Zylinder Turbo könnte man den Marketing-Spagat schaffen.
Zumal ein sagen wir 310-320PS 3.0TFSI, preislich knapp überm 335xi, auch eine breitere Masse ansprechen würde und somit in Summe ggf. mehr Gewinn bringt als der V8.
Aber bis da nix amtlich ist, ist es reine Spekulation.
Dennoch denke ich dass der A4 deutlich günstiger sein wird als der A5 es ist.
Emulex
P.S.: Bezüglich der Ähnlichkeiten A4/A5 und 3er BMW seh ich das genau wie du.
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Ich versteh gar nicht, warum hier immer alle versuchen, die geringen Designunterschiede dadurch zu rechtfertigen, dass es die Konkurrenz angeblich ähnlich macht...Fazit: Die Audis sind sich (meiner Meinung nach!) innerhalb der Marke ähnlicher als BMWs oder MBs untereinander.
Gruß
Die Meinung teilen wir auf jeden Fall mal. Die "extremen" Ähnlichkeiten gibt es aber shcon lange (gab es schon zu Audi 80 und 100er Zeiten), und es gibt trotzdem immer wieder Details, die das Auto ganz klar als das verraten, was es ist. Wie auch immer, es schadet ja nicht, und die Audis sehen trotzdem gut aus. Beim BMW gefällt mir dagegen das Außendesign der Limousine und des Kombi nicht so recht...Im Übrigen: es gibt auch enorme Ähnlichkeiten zwischen C- und S-Klasse (von vorne), na und?
Der A5 ist ein sehr gutes Auto, und ich bin mir sicher, der A4 wird es auch. Ich bin außerdem der Meinung, dass man von einem Auto, dass weniger als 60t € kostet und in Massenproduktion gefertigt wird, wie das bei allen Audis, BMWs, Mercedes unterhalb der Oberklasse ist, nicht erwarten kann, dass man ein exklusives Auto fährt, was nicht an der nächsten Ecke zu finden sei. Wäre es ein seltenes Auto, wäre es entweder schlecht, oder schlcehter als andere, und hätte einen höheren Wertverlust, sprich wär irgendwo wieder teurer, was die Leute auch nicht wollen...also, was soll dieses Rumgeplärre, ob der A4 aussieht, wie der A5 oder nicht? Wenn einem das Auto gefällt, soll man's fahren, wenn nicht, dann sollte man's lassen. Ach ja, beinahe hätte ich ja vergessen, dass es Leute gibt, die so etwas für's Image brauchen...die auf die das zutrifft, die sollten sich mal Gedanken um ihr Leben allgemein machen! Und wem's um Exklusivität geht, der soll halt entweder Lotus oder Kia Opirus fahren, wenn er ein Auto haben will, was man nicht an jeder Ecke findet - oder auch Saab - oder sollte mehr Geld ausgeben und sich einen Bentley oder sonstwas zulegen, oder halt einen anderen Wagen nehmen und individualisieren, falls der Bentley zu teuer ist...
http://www.worldcarfans.com/4070829.001/new-audi-a4
hier mal ein Video vom silbernen