ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der neue A4 (sieht aus wie der A5)

Der neue A4 (sieht aus wie der A5)

Themenstarteram 14. August 2007 um 5:27

Hallo,

auf dem Titelbild der nächsten Ausgabe von „Gute Fahrt“ ist der neue A4.

(Ja klar, noch keine offiziellen Bilder, aber vermutlich wird er nicht mehr viel davon abweichen)

Für mich sieht er aus wie der A5.

Irgendwie schade, damit wäre der Hauch von Individualität des A5 Geschichte und er wird zum Massenauto.

 

Was meint ihr dazu ?

Gruß

Bundestagskantine

Ähnliche Themen
260 Antworten

Langsam nervt's. Die Renderings irgendwelcher Autozeitschriften interessieren nicht die Bohne und dienen höchstens der allgemeinen Belustigung. Woher sollen die denn auf einmal wissen, wie der neue A4 aussieht? Die Fahrzeuge fahren selbst auf dem Werksgelände im Tarnkleid durch die Gegend, aber die Photoshop-Künstler der Auto-Zeitschriften werden ja sicher jetzt schon von Audi eingeladen um sich das Auto schonmal anzuschauen und das Design schonmal drei Monate vorab der Öffentlichkeit zu präsentieren. SCHWACHFUG!

Wenn das Auto in der Zeitschrift so aussieht wie ein A5, dann mit 99%iger Wahrscheinlichkeit weil der Photoshop-Mensch ein A5-Photo als Vorlage genommen hat für seine kreativen Ausbrüche. Solche Bilder gibt's genug. Aussagekraft: Null. Ob Audi für den A4 die Designmerkmale des A5 übernimmt werden wir auf der IAA sehen. Fertig.

Gerade die "Gute Fahrt" zeigt kurz vor der offiziellen Präsentation immer Versionen, die ziemlich von der Realität abweichen.

Gruss Reinileini

Am 29.08. erscheint die "Gute Fahrt" mit ersten richtigen Fotos und am 11.09. soll es schon Prospekte geben. Bis dahin werden noch viele mit MS paint gezeichnete Versionen erscheinen um die Leute zu verwirren.

So etwas z.B. :

Hier ein anderes Fantasibild:

Themenstarteram 14. August 2007 um 7:31

Für Autofans mit dem passenden Hintergrundwissen scheint das ja offensichtlich (falsch) zu sein, für den Normalkunden nunmal nicht.

Aber wenn die Gute Fahrt in zwei Wochen die ersten echten Bilder veröffentlicht, warum sollte sie dann auf dem Cover ein Fantasiebild abdrucken (es sei denn, sie erhält die Bilder erst kurz vor Drucklegung und ändert nach das Cover) ?

Ich hab den neuen 4er schon auf der BAB gesehen und man könnte ihn evtl. schon mit dem A5 verwechseln.

Aber wirklich nur ganz evtl. ;)

wenn du ihn schon gesehen hast, dann müsste es auch Spypics geben, denn die Fotographen verdienen damit doch ihr gutes Geld?!

am 14. August 2007 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich hab den neuen 4er schon auf der BAB gesehen und man könnte ihn evtl. schon mit dem A5 verwechseln.

Ich bezweifle, dass es ein neuer A4 war. Momentan sind viele B7 mit allen möglichen (und unmöglichen) Umbauten unterwegs, aber der B8 wird ohne Hüllen noch nicht einmal auf dem Werksgelände bewegt.

am 26. August 2007 um 20:27

Also ich hab den neuen A4 letztens auch nachts bei Ingolstadt gesehen. Dachte zuerst, dass is ein A5, den Heckleuchten nach, aber dann hab ich gesehen, dass er 4 Türen hatte. War dunkel, konnte leider nicht schnell genug an die Digicam kommen.

Aber es war definitiv ein 4-türiger A5....soviel zum Design.

am 26. August 2007 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von BS23HOB

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich hab den neuen 4er schon auf der BAB gesehen und man könnte ihn evtl. schon mit dem A5 verwechseln.

Ich bezweifle, dass es ein neuer A4 war. Momentan sind viele B7 mit allen möglichen (und unmöglichen) Umbauten unterwegs, aber der B8 wird ohne Hüllen noch nicht einmal auf dem Werksgelände bewegt.

Er hat ja ned gesagt, ob er getarnt war, oder ungetarnt :p

bah ich habe es auch langsam satt diese Autobild & Co fakebilder... oft sehen die bilder so scheisse aus, dass das meiner meinung nach als rufschädigend betrachtet werden kann

brauch nur hernehmen, das facelift A6, Autobild fake mit A5 Heckleuchten die breiter werden, und in die heckklappe gehen, sieht überhaupt nicht der klasse entsprechend aus, und passen nicht zum A6

 

Audi scheint nun wirklich konsequent zu sein, so dass nichts mehr in die öffentlichkeit gelangt.. leider bin ich aber sooo neugierig :rolleyes:

Er war getarnt. Was denkst du, dass davor und dahinter ein Q7 mit nem B8-Neonreklameschild auf dem Dach gefahren ist???

Also liebe Leute nun hört endlich mit diesen Sinnlosthreads auf, ich glaube wir hatten davon schon einige hundert. Eure ganze Argumentation baut auf der Phantasie einiger Zeitungszeichner auf, aber nicht auf Fakten. Morgen werdet ihr sehen, wie der neue A4 als Limo aussehen wird, da morgen auf Audi.de die ersten Bilder veröffentlicht werden. Mal sehen welche "ich habs schon immer gewußt Threads" dann auftauchen.

ich habe schon einmal vorab eine Zeichnung des neuen A4 gezeichnet, so, wie ich ihn mir vorstelle. Er soll ja 4,72m lang sein und einem 4- Türiger A5 ähneln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der neue A4 (sieht aus wie der A5)