Der neue A4 (sieht aus wie der A5)
Hallo,
auf dem Titelbild der nächsten Ausgabe von „Gute Fahrt“ ist der neue A4.
(Ja klar, noch keine offiziellen Bilder, aber vermutlich wird er nicht mehr viel davon abweichen)
Für mich sieht er aus wie der A5.
Irgendwie schade, damit wäre der Hauch von Individualität des A5 Geschichte und er wird zum Massenauto.
Was meint ihr dazu ?
Gruß
Bundestagskantine
260 Antworten
Das einzige was ich mit meinem schlechten/nicht vorhandenem Niederländisch erkennen konnte, auf der audi.nl Seite kann man sich wohl für Infomaterial bzw. Mails usw. für den neuen A4 eintragen, sonst nix. Keine Bilder und gar nix, auf audi.de/.ch sieht man noch nichtmal das...
Zitat:
Original geschrieben von Ring-Meister
[
das ist der springende punkt: A5 fahrer verlieren die "exklusivität" letztenendes alles einheitsbrei ..... wo alle auf mercedes und bmw schimpfen.wie ich bereits erwähnte: audi hat höhenwahn .... glauben, dass sich die autos von alleine verkaufen. früher oder später wird sich das bitterböse rächen.
Da ist was dran.
Im Rückspiegel ist schon kaum zu unterscheiden, ob gerade ein A3,A4 oder A6 hinter einem ist.
Den A3 fand ich zB wirklich schön, aber mittlerweile finde ich ihn langweilig, weil "satt gesehen".
Denn bis auf den S3 unterscheidet sich der A3 von 102 bis 250 PS nur durch ein oder zwei Auspuffrohre.
VW bringt beim Golf viel deutlichere Unterschiede. Da war der normale Golf zwar von Anfang an optisch Langweilig 😁 ,aber mit dem GTI hatte man ein absolut individuelles Auto unter den Gölfen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich erwarte beim neuen A4 einfach nur ein A5 mit 4 Türen,weil Audi sich auf den Lorbeeren irgendwie ausruht.
Zitat:
das ist der springende punkt: A5 fahrer verlieren die "exklusivität" letztenendes alles einheitsbrei
Meine Rede !!!
Ich habe zwischenzeitlich alles für meine A5 Bestellung ausgesucht, warte aber noch den neuen A4 ab. Wenn das wirklich ein 4-türiger abklatsch von meinem geliebten A5 wird, werf ich den ganzen Mist in den Müll.
Dann kann ich mir auch einen A4 kaufen, wo ich doch eh nur ein paar Meter zur Arbeit habe und auch sonst kaum zum Fahren kommen.
Aber ich glaube eher, dass ich das Audi so übel nehmen würde, dass ich aus "Rache" ein BMW Coupe oder ähnliches kaufe.
Zitat:
Original geschrieben von Bundestagskanti
Meine Rede !!!Zitat:
das ist der springende punkt: A5 fahrer verlieren die "exklusivität" letztenendes alles einheitsbrei
Ich habe zwischenzeitlich alles für meine A5 Bestellung ausgesucht, warte aber noch den neuen A4 ab. Wenn das wirklich ein 4-türiger abklatsch von meinem geliebten A5 wird, werf ich den ganzen Mist in den Müll.
Dann kann ich mir auch einen A4 kaufen, wo ich doch eh nur ein paar Meter zur Arbeit habe und auch sonst kaum zum Fahren kommen.
Aber ich glaube eher, dass ich das Audi so übel nehmen würde, dass ich aus "Rache" ein BMW Coupe oder ähnliches kaufe.
du sagst es .... boykottieren / rache .... das wäre eine lösung. zumal ich glaube, dass audi bei den preisen und extras KRÄFTIG aufschlagen wird
Ähnliche Themen
Ja Leute ihr habt wohl Recht!
Von einem Audimitarbeiter aus meinem Kollegenkreis habe ich die Info, dass der neue A4 im Prinzip ein 4-türiger A5 ist. Die gleichen Leuchten im Front, die gleiche Heckpartie (was ja den A5 eigentlich einzigartig macht).
Er hat den Wagen im Rahmen einer werksinternen Präsentation bereits gesehen, daneben stand ein 3' er BMW und eine C-Klasse und die Mitarbeiter sollten sich davon überzeugen, dass der A4 das bessere oder schönere Auto sein soll.
Naja, die Strategie von Audi den A5 zuerst auf den Markt zu bringen war vielleicht nicht dumm. Denn wenn zuerst der neue A4 gekommen wäre, wäre wohl der Hype auf den A5 nicht so stark.
Mir gefällt der A5 nach wie vor und ich hoffe dass ich meinen im Dezember abholen kann. Ist eben nur blöd, dass dann der A4 genauso ausschaut wie ein A5, nur eben mit 2 Türen mehr und einer Klopapierrolle auf der Hutablage ;-)
Zitat:
Original geschrieben von V-Six
Mir gefällt der A5 nach wie vor und ich hoffe dass ich meinen im Dezember abholen kann. Ist eben nur blöd, dass dann der A4 genauso ausschaut wie ein A5, nur eben mit 2 Türen mehr und einer Klopapierrolle auf der Hutablage ;-)
Und 5000 € günstiger. 😁
Zitat:
Original geschrieben von DarkEye
Und 5000 € günstiger. 😁Zitat:
Original geschrieben von V-Six
Naja, der alte S4 ist 300 Euro günstiger als der S5, mal schaun ob Audi beim Modellwechsel 5000 Euro runtergeht!!! 😁 😁 😁
MfG Robert
Zitat:
Naja, die Strategie von Audi den A5 zuerst auf den Markt zu bringen war vielleicht nicht dumm. Denn wenn zuerst der neue A4 gekommen wäre, wäre wohl der Hype auf den A5 nicht so stark.
die hätten wirklich zuerst den neuen A4 auf den markt bringen sollen, dannach den 2türer, und der müsste heißen A4 Coupe oder so irgendwie, anstatt A5
der A5 müsste eigentlich ein komplett anderes auto sein
Zitat:
Original geschrieben von stylertyp
die hätten wirklich zuerst den neuen A4 auf den markt bringen sollen, dannach den 2türer, und der müsste heißen A4 Coupe oder so irgendwie, anstatt A5
Wollte BMW sein Coupé nicht auch mal in eine 4er Reihe umtaufen und haben es letztlich gelassen?
Vielleicht hat sich Audi gedacht, wenn die es nicht machen, wir können das. 😉
Zitat:
Original geschrieben von DarkEye
Wollte BMW sein Coupé nicht auch mal in eine 4er Reihe umtaufen und haben es letztlich gelassen?Zitat:
Original geschrieben von stylertyp
Vielleicht hat sich Audi gedacht, wenn die es nicht machen, wir können das. 😉
Das Problem bei BMW war, daß man verständlicherweise den Namen M3 (20 Jahre Motorsportlegende usw...) nicht aufgeben wollte, dieses Problem hatte Audi nicht.
MfG Robert
Zitat:
Original geschrieben von Ring-Meister
http://carscoop.blogspot.com/search/label/Audi
Also wenn das stimmt, dann ist es eigentlich nicht sooo schlimm: Keine geschwungene Seitenlinie, Leuchten vorne in "A4-Form" und nicht komplett rechteckig wie beim A5, dafür halt auch mit LED-Tagfahrlicht, bei weitem nicht so breit ausgestellte Kotflügel wie beim A5 und natürlich ein gutes Stück höher.
Ich denke schon, dass der A5 neben DIESEM A4 relativ eigenständig aussieht, wenn man von den üblichen Audi-Merkmalen wie SFG mal absieht. Schade finde ich nur, dass das Heck wohl ziemlich gleich zum A5 kommt.
Aber mal abwarten, ob die Bilder überhaupt echt sind.
Wenn das Bild stimmt hätte der B7 trotzdem weiterhin deutlich charakteristische Scheinwerfer...
Gruß
sehe ich genauso
wenn man den extremen Unterschied zwischen 3er Limo und 3 Coupe sieht.....so wird´s genauso beim A 4
sein, einige Stilelemente u. Motoren oder bzw die neue Lenkung werden übernommen aber der A 4 wird ein kompl. eingenständiges Design haben
was natürlich auch eine andere Käuferschicht ansprechen soll ....z.B C-Klasse bzw 3 er Limo Kunden.
Ich redete vom B7, also dem alten A4... stimmt das Bild, hat mir der neue zu wenig Eigenständigkeit...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Ich redete vom B7, also dem alten A4... stimmt das Bild, hat mir der neue zu wenig Eigenständigkeit...Gruß
Das sehe ich auch so!