Der neue A4 (sieht aus wie der A5)

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

auf dem Titelbild der nächsten Ausgabe von „Gute Fahrt“ ist der neue A4.

(Ja klar, noch keine offiziellen Bilder, aber vermutlich wird er nicht mehr viel davon abweichen)

Für mich sieht er aus wie der A5.

Irgendwie schade, damit wäre der Hauch von Individualität des A5 Geschichte und er wird zum Massenauto.

Was meint ihr dazu ?

Gruß
Bundestagskantine

260 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reinileini

Gerade die "Gute Fahrt" zeigt kurz vor der offiziellen Präsentation immer Versionen, die ziemlich von der Realität abweichen.

Gruss Reinileini

Schmarrn!!! Viele Zeitungen weichen stark von der Realität ab, die Gute Fahrt hat dazu aber kein Grund, da sie aus dem VW Konzern kommt!

Im Übirgen: laut mehrmals erhaltenen Infos soll der A4 bis zur B-Säule im Grunde gleich mit dem A5 sein (innen und außen; nur andere Türen halt). UND: der A5 ist das A4 Cabrio (in Zukunft)/Coupe. Also sollte auch eine Ähnlichkeit bestehen!

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Also liebe Leute nun hört endlich mit diesen Sinnlosthreads auf, ich glaube wir hatten davon schon einige hundert. Eure ganze Argumentation baut auf der Phantasie einiger Zeitungszeichner auf, aber nicht auf Fakten. Morgen werdet ihr sehen, wie der neue A4 als Limo aussehen wird, da morgen auf Audi.de die ersten Bilder veröffentlicht werden. Mal sehen welche "ich habs schon immer gewußt Threads" dann auftauchen.

Hallo, woher weißt du denn, dass morgen die Bilder auf Audi.de veröffentlicht werden?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von awa

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Also liebe Leute nun hört endlich mit diesen Sinnlosthreads auf, ich glaube wir hatten davon schon einige hundert. Eure ganze Argumentation baut auf der Phantasie einiger Zeitungszeichner auf, aber nicht auf Fakten. Morgen werdet ihr sehen, wie der neue A4 als Limo aussehen wird, da morgen auf Audi.de die ersten Bilder veröffentlicht werden. Mal sehen welche "ich habs schon immer gewußt Threads" dann auftauchen.

Hallo, woher weißt du denn, dass morgen die Bilder auf Audi.de veröffentlicht werden?

Gruß

Das frag ich mich auch 😕

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Zitat:

Gruß
 Das frag ich mich auch 😕

Brancheninfo! Lasst euch überraschen! Morgen im Laufe des Tages, werden die Bilder auf Audi.de zu sehen sein.

Ähnliche Themen

Brancheninfo! Lasst euch überraschen! Morgen im Laufe des Tages, werden die Bilder auf Audi.de zu sehen sein.Na da bin ich ja mal gespannt. Außerdem, wie auch schon irgendwo gesagt wurde, steht auf audi.nl auch was vom 28.8. Leider verstehe ich nicht was die da mit dem Datum meinen.

Zitat:

[/quote

Brancheninfo! Lasst euch überraschen! Morgen im Laufe des Tages, werden die Bilder auf Audi.de zu sehen sein.

[/quote

Na da bin ich ja mal gespannt. Außerdem, wie auch schon irgendwo gesagt wurde, steht auf audi.nl auch was vom 28.8. Leider verstehe ich nicht was die da mit dem Datum meinen.

Jap mit der NL Seite das stimmt, aber die Info mit 28.08.07 habe ich schon Ende Juli gegeben, da gab es noch nix auf der NL seite.

Zitat:

Jap mit der NL Seite das stimmt, aber die Info mit 28.08.07 habe ich schon Ende Juli gegeben, da gab es noch nix auf der NL seite.

Und da steht auch was von Bildern, oder? Aber das erübrigt sich ja, wenn auf der deutschen Seite auch was sein wird.

hoff, die haben es ernst gemeint mit 28.08. denn der beginnt in einer guten stunde.. also jetzt noch eine stunde wachbleiben 😁 

Ist doch schon drauf 😉

http://www.audi.de/audi/de/de2.html

etwas unten links (rechte Spalte)

Die neue Audi A4 ...

...Avant Edition Plus

verarschen kann ich mich selbst auch 😁 

Hehe sorry, aber ich habs vorhin echt kurz gedacht beim ersten kurzem Blick :-)

Aber ich warte auch auf den A4 und dann wirds der A4 oder A5. Je nachdem was mich mehr überzeugt. Hab heut in CH n Angebot bekommen für meinen möglichen neuen A5 3.0 TDI quattro. In 2 Wochen werd ich den probefahren und vl. gibts auch bald nen A4 zu sehen und zu fahren beim Händler...

Zitat:

Original geschrieben von A6_3.0_TDI

Also ich hab den neuen A4 letztens auch nachts bei Ingolstadt gesehen. Dachte zuerst, dass is ein A5, den Heckleuchten nach, aber dann hab ich gesehen, dass er 4 Türen hatte. War dunkel, konnte leider nicht schnell genug an die Digicam kommen.

Aber es war definitiv ein 4-türiger A5....soviel zum Design.

klickt man auf den folgenden link, so wird sich deine beobachtung LEIDER bewahrheiten ...... audi wäre etwas mehr phantasie zuzutrauen ..... ein a5 der einem a4 ähnelt und umgekehrt - zumindest von hinten. was für PFEIFEN beschäftigt audi ....

http://carscoop.blogspot.com/search/label/Audi

Ich weiß nicht was manche erwarten, aber ist doch klar, dass das Gesicht der Wagen relativ ähnlich sein wird! Oder meint Ihr auf einmal sieht jedes Model total anders aus als die anderen?

Das ist ja das schlimme.... Auch wenn man den A3-Cabrio so ansieht, war der A5 offenbar nur der Vorreiter für die nächste Stufe des nur gering evolutionären Audi-Design. Jetzt bekommen scheinbar alle Audis wieder die selben Front und Heckleuchten und der A5 verliert jegliche Eigenständigkeit...

Ich hab für morgen echt Bedenken, dass der A4 dem A5 jegliche Sonderstellung und Exklusivität nimmt.... Dann würde der 3er plötzlich wieder extrem viel besser darstehen, unterscheidet er sich doch recht gut von der Limo. Der A5 wäre in dem Fall für mich auf jeden Fall vom Tisch!! Wenn sie zu ähnlich werden, bleibt nur der A4 interessant!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Das ist ja das schlimme.... Auch wenn man den A3-Cabrio so ansieht, war der A5 offenbar nur der Vorreiter für die nächste Stufe des nur gering evolutionären Audi-Design. Jetzt bekommen scheinbar alle Audis wieder die selben Front und Heckleuchten und der A5 verliert jegliche Eigenständigkeit...

Ich hab für morgen echt Bedenken, dass der A4 dem A5 jegliche Sonderstellung und Exklusivität nimmt....

Gruß

das ist der springende punkt: A5 fahrer verlieren die "exklusivität" letztenendes alles einheitsbrei ..... wo alle auf mercedes und bmw schimpfen.

wie ich bereits erwähnte: audi hat höhenwahn .... glauben, dass sich die autos von alleine verkaufen. früher oder später wird sich das bitterböse rächen.

Deine Antwort