Der neue A4 (sieht aus wie der A5)
Hallo,
auf dem Titelbild der nächsten Ausgabe von „Gute Fahrt“ ist der neue A4.
(Ja klar, noch keine offiziellen Bilder, aber vermutlich wird er nicht mehr viel davon abweichen)
Für mich sieht er aus wie der A5.
Irgendwie schade, damit wäre der Hauch von Individualität des A5 Geschichte und er wird zum Massenauto.
Was meint ihr dazu ?
Gruß
Bundestagskantine
260 Antworten
Naja Audi konnte es eh nicht alle Recht machen! Der Audi A4 unterscheidet sich deutlich vom Audi A5, bei den Blechteilen der Karroserie stimmt kein einziges Blech überein und auch die Scheiben sind andere. Zur Qualität kann man objektiv heute nichts sagen und auch nicht, wenn das Fahrzeug auf dem Markt ist. Frühestens in einem Jahr kann man etwas über die Qualität dieses neuen Fahrzeugs sagen, alles andere ist Kindergewäsch.
Ich bin mir 100% sicher, dass auch der neue A4 als Limo und Avant ein Erfolg werden wird, ähnlich wie der Audi A5. Ich freue mich das Wettbewerb in der Mittelklasse weitergeht und entfacht wird, denn nur so werden die Premiummarken vorankommen, durch Wettbewerb.
@Rainer:
Nach einiger Zeit werden sowieso 75% der A5 mit dem 1,8 TFSI und dem 2.0 TDI rumfahren.
Da kann der Normalbürger statistisch gesehen ruhig auf die linke Spuhr ziehen 😉
Das ist bei den meisten Modellen so, dass zur Markteinführung relativ starke Motoren angeboten werden, um das Image zu fördern, und die wirklich viel verkauften Basismotoren kommen dann schnell nach.
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Naja Audi konnte es eh nicht alle Recht machen! Der Audi A4 unterscheidet sich deutlich vom Audi A5, bei den Blechteilen der Karroserie stimmt kein einziges Blech überein und auch die Scheiben sind andere. [...]
Ich wette immernoch, dass die Außenspiegel Gleichteile sind 😉 😁
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tommmt
hikann jemand ein vergleichsfoto von S5 vs. neuer A4 machen
Danke
hallo
hier ein link
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=393052
ist auch hier im Thread
Zitat:
Original geschrieben von EfEr
schon komisch im A4 Forum jammern alle dass der neue A4 dem A5 nicht ähnlich genug sieht und hier ist es genau umgekehrt?!
Dann ist ja eigentlich alles in Ordnung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
@Rainer:
Nach einiger Zeit werden sowieso 75% der A5 mit dem 1,8 TFSI und dem 2.0 TDI rumfahren.
dazu muss es diese Motoren allerdings erstmal auch im A5 geben und viele der "Normalbürger" schauen zum Spurwechsel oft nichtmal in den Rückspiegel bzw. ist denen völlig egal was sich da so nähert oder sie bremsen einen sogar ganz bewusst aus, damit muss man auch in einem richtig potenten Sportwagen immer rechnen und da hilft dann natürlich auch ein TT nichts, der von weitem sowieso eher wie ein VW Beetle aussieht 😉
Zitat:
Original geschrieben von matro23
halloZitat:
Original geschrieben von tommmt
hikann jemand ein vergleichsfoto von S5 vs. neuer A4 machen
Danke
hier ein link
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=393052
ist auch hier im Thread
ist der A5 und nicht der S5
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Ich wette immernoch, dass die Außenspiegel Gleichteile sind 😉 😁Zitat:
Naja Audi konnte es eh nicht alle Recht machen! Der Audi A4 unterscheidet sich deutlich vom Audi A5, bei den Blechteilen der Karroserie stimmt kein einziges Blech überein und auch die Scheiben sind andere. [...]Gruß
Stig ich liebe diese Diskussionen mit ihnen! Aber ich sagte Blech!🙂😉
@EfEr:
Tja, da treffen halt zwei besonders spitzfindige Autointeressenten aufeinander - die einen interessieren sich für den A5 und wollen dessen Exklusivität erwiesen haben und die andren interessieren sich für den A4 und wollen näher an den optisch sehr gelungenen A5 bzw. stören sich an Kleinigkeiten die den A4 einen Tick weniger gelungen machen (das LED-Band ist einfach peinlich, das "Loch" am Heck wirkt noch ausgeprägter, ...) - alles nichts was das Gesamterscheinungsbild besonders beeinflusst, aber natürlich fällt das den vernarrten (positiv gemeint) potentiellen Käufern extrem auf.
@all:
Und zum Thema "kein Motor unterm 3.0 TDI im A5":
Also langsam wirds schon ein wenig lächerlich - zum einen ist man der Meinung der A5 ist ein komplett andres Auto als der neue A4 und dann erwartet man ernsthaft dass dieser auch noch der breiten Käufermasse vorenthalten wird indem man nur Motoren mit ~250PS aufwärts anbietet !? Gehts noch ? *g*
Und wenn es mal für einen nur zu nem 211PS 2.0T reicht, sollte man da drunter nix anbieten ? 😉
Die S5-Fahrer wollen nix unterm V8, oder ? 😁
Wie durchschaubar... 😉
Emulex
Zitat:
Stig ich liebe diese Diskussionen mit ihnen! Aber ich sagte Blech!🙂😉Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Ich wette immernoch, dass die Außenspiegel Gleichteile sind 😉 😁
Gruß
Ok... das Außenspiegelgehäuse ist eher aus Kunststoff, das stimmt 😁 😁
Gruß
@ Emulex
Das sehe ich genauso ........ auch wenn ich Selber mir ( eventuell )
dann so ein Auto nicht leisten kann.
Ein Carrera 2.0 TDI mit 170 PS wäre sicher für 60.000 machbar,
würde aber den Ruf des Wagens demolieren ....
Ebenso wäre ein Audi TT mit 122 PS als Einsteiger der falsche Weg.
Allerdings bin ich der Meinung die PS Aufrüstung sollte genau JETZT stoppen,
sonst wird sie von Brüssel gestoppt werden ...was keiner will
Bei allen für und gegen...glaubt jemand wirklich das eine A4 Limo und ein A5 Coupe (gleicher Motor, etc.) in einigen Jahren auf dem Gebrauchtwagenmarkt den gleichen Preis bringen?🙄
Der A5 ist und bleibt ein Exklusivprodukt auch wenn einige hier Schlafprobleme dadurch bekommen haben. Ich bin stolz in ca.3 Wochen den A5 mein Eigen zu nennen.
Auch sollte gesagt werden, dass wohl höchstens 10 % aller A4 Limo Käufer sich für LED Leuchten, Xenon, S-Line Pakete und S-Line Exterieurpakete interessieren.
Die Meisten Herren/Damen fahren einen 1.9 TDI oder 1.6 L und geben im Schnitt "B7 Studie" ca. 32.000 € aus.
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
....... oder sagen wir deren Firma gibt soviel aus 😁
Aber die Firmen wollen eher einen Avant😁