Der nächste A3 => stärkerer 2.0 TDI
Moin! Gibt es eigentlich schon Infos, ob im nächsten A3 ein stärkerer 2.0 TDI kommt? Ich meine, der aktuelle 2.0 TDI mit 170 PS und 350 NM ist schon etwas in die Jahre gekommen und könnte mal eine Ablösung vertragen...In irgendeinem VW-Transporter gibt es ja schließlich schon einen 2.0 TDI mit 2 Turbos...
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich glaub nach nem stärkeren TDI im A3 schreien hier Viele, aber Audi horcht net 😉
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Azrael666
naja mehr muss es ja nicht unbedingt sein. Aber da gabs mal nen alten Spruch "Hubraum und PS sind durch nichts zu ersetzen".
Von daher missfällt mir dieses Downsizing, das in letzter Zeit aufgekommen ist.
Im Prinzip hätte ich gerne nen TDi der ordentlich Beschleunigung hat. Endgeschw. ist unwichtig, da inzwischen auf den BABs Geschwindigkeiten jehenseits der 200 nahezu unmöglich sind, ausgenommen mitten in der Nacht.
Vl sollte ich den 4.2l doch mal Probefahren. Mal schaun, eigentlich sollte der nächste Wagen nicht weniger als 3.0l Hubraum bekommen.PS: Ich wollte jetzt auch nicht unbedingt den ganzen Unmut der Community auf mich ziehen mit meinen Posts 😉
Ganz ehrlich? Leg Dir entweder einen A4/A5/A6 oder einen Amischlitten zu. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Deine Ansprüche sind schon recht hoch - deshalb solltest Du Dir auch keine Gedanken über einen A3 machen. Hier in den Staaten gibts bspweise den S4 für gerade mal 53,000$, schonmal über einen Import nachgedacht? Ehrlich jetzt... habs mir gestern angeschaut 😉
Ich will mir ja auch keinen A3 zulegen, sondern ich besitze schon einen ^^
Ja n Amischlitten würde mir auch gut gefallen. Dann aber in der Größenordnung Corvette.
Da ich allerdings wohl eher der Dieselfraktion treu bleiben werde, entfallen diese Fahrzeuge. Werd aber auch meinen A3 noch n paar Jahre fahren, denke mal bis er ganz runter ist. Und dann schaun wa mal was es so schönes auf dem Markt gibt.
Immerhin gibts den 4.2l A8 ja auch schon für geschmeidige 50-60k€ als Jahreswagen.