der motor ruckelt
hallo an alle erstmal
bin neu hier
hab gleich ne frage für die netten freunde hier.
hab ne mercedes E270 cdi w211 baujahr 2002
während der fahrt fängt der motor an zu ruckeln ( stottern) drehzahlanzeiger geht hoch und runter
wenn ich vom gas weg gehe und nochmal gas gebe ist es wieder in ordnung.
nach einem kurztest bei mb wurde keine fehler erkant.
meine frage woran kann es liegen.
alle filter und oil auch von getriebe wurde vor zwei wochen erneuert. das fehler hatte ich aber davor.
bitte um hilfe.
danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von muhi57
werde morgen genau durchlesen was in dem rechnung drin steht
Yaw Muhi senden ricam bunlara fazla yem verme kötü duruma düsmeyelim
31 Antworten
Zitat:
danke für eure unterstützung bis zu meiner urlaub habe ich noch 3 wochen vor mir wenn ich bis dahin keinem finde der mir denn steuergerät repariert werde ich so fahren müssen.
...
mfg
🙄 wie schauts mit den Werkstattkosten in der Türkei aus? Mercedes-Werkstätten dürfte es da auch zu Hauf geben... evtl. ist es da günstiger als hier..
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es mit Urlaub und Auto klappt..
Gruß
Hunter
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-TR
....
demnächst wenn viele W211 auf dem Schrottplatz landen wird die Ursache meistens Elektronik sein, da sich die Instandshaltungskosten wohl nicht mehr rentiert.
🙄 Ja, in den nächsten 2-3 Jahren wird sich zeigen wie Haltbar die mit Elektronik überladenen Autos sind und was auf den Besitzer zu kommt.. bis jetzt hat sich der 211er ganz gut gehalten, man darf gespannt sein wie es weiter geht 🙂
Gruß
Hunter
Zitat:
Original geschrieben von may.hem
ja. Plus 1000 andere Dingen.und nein: Stern oder Bosch
Was?? Klar können andere Werkstätte auch prüfen, ob die Injektoren undicht sind... Wozu sind Sie sonst da, nur zum Bremsenwechsel oder was?? Hättest du gesehen, mit was für "Mittel" mein defekter Injektor entdeckt wurde, würde dir noch heute der Mund offen bleiben...
@muhi57
Ich würde NIEMALS bei so einem Zustand in die Heimat oder in Urlaub fahren.... Du fährst sicherlich mit Familie, wenn der Wagen einmal (Gott bewahre) liegen bleibt, dann wirst du fluchen ohne ende.... Tu dir selbst den gefallen und lass den Wagen reparieren, bevor du fährst 😉
Cok eziyet cekersin...
Grüße, Frankfurt-38.
Zitat:
Original geschrieben von FRANKFURT-38
Was?? Klar können andere Werkstätte auch prüfen, ob die Injektoren undicht sind... Wozu sind Sie sonst da, nur zum Bremsenwechsel oder was?? Hättest du gesehen, mit was für "Mittel" mein defekter Injektor entdeckt wurde, würde dir noch heute der Mund offen bleiben...Zitat:
Original geschrieben von may.hem
ja. Plus 1000 andere Dingen.und nein: Stern oder Bosch
@muhi57
Ich würde NIEMALS bei so einem Zustand in die Heimat oder in Urlaub fahren.... Du fährst sicherlich mit Familie, wenn der Wagen einmal (Gott bewahre) liegen bleibt, dann wirst du fluchen ohne ende.... Tu dir selbst den gefallen und lass den Wagen reparieren, bevor du fährst 😉
Cok eziyet cekersin...Grüße, Frankfurt-38.
arti coluk cocuk muhinin basinin etini yirler ! 🙂
Ähnliche Themen
hallo
muss wirklich sagen obwohl mb zu 100% steuergerät defekt gesagt hat .
ich glaube nicht das es an der steuergerät liegt.
weil an sonsten würde das auto nicht fahren oder nur auf notschaltung.
und das ist nicht der fall bei mir fährt einwandfrei bis auf dem ruckeln. und das machte auch nicht immer manchmal macht er tage lang nichts und manchmal macht es öfters.
mb kann mir auch nicht sagen was im steuergerät defekt ist was die nur sagen das die werte nicht stimmen.
mfg
Hallo,
hast du die Möglichkeit den Fehlercode herauszufinden oder den Fehler was das Steuergerät setzt.
Weil nach deiner Schilderung der Problem wegen dem ruckeln hört es sich ganz danach an das die EHS (Elektro-Hydraulische Steuereinheit) defekt. Wenn das der Fall ist der Fehler nämlich auch im ME abgespeichert. Hatte den Fall jetzt schon öfter.
Konnte eine Verbindung mit dem Motorsteuergerät hergestellt werden? Weil wenn ja könnte man dem Fehler ja genauer diagnostizieren.
Mfg
am besten wäre natürlich der fehlercode
man fragt sich schon, ob so das echte Leben aussieht. Bitter das.
Zitat:
werde morgen genau durchlesen was in dem rechnung drin steht
Yaw Muhi senden ricam bunlara fazla yem verme kötü duruma düsmeyelim
aynen!!! (genau)
Zitat:
hallo
muss wirklich sagen obwohl mb zu 100% steuergerät defekt gesagt hat .ich glaube nicht das es an der steuergerät liegt.
weil an sonsten würde das auto nicht fahren oder nur auf notschaltung.
und das ist nicht der fall bei mir fährt einwandfrei bis auf dem ruckeln. und das machte auch nicht immer manchmal macht er tage lang nichts und manchmal macht es öfters.mb kann mir auch nicht sagen was im steuergerät defekt ist was die nur sagen das die werte nicht stimmen.
mfg
Ich sag ja, bei mir war der Injektor defekt, deshalb hat es geruckelt, genau so wie du beschreibst. Wenn ich ein klein wenig den Wagen angefahren habe, fings an zu ruckeln, oder wenn ich in den Rückwärtsgang geschaltet habe. Manchmal hab ich dann in den Leerlauf geschaltet und Gas gegeben, dann hat sich der Motor wieder beruhigt.
Ich gib dir mal einen Tipp: Fahr mal in eine Taxiwerkstatt. Jedes 3 Taxi ist ein W211, die kennen sich mit jeder Kleinigkeit am Wagen aus und reparieren für meißt unter die Hälfte... Mein Problem mit dem ruckeln wurde auch in einer Taxiwerkstatt behoben, bis heute (knapp 3 monate her) hab ich null Probleme.
Mercedes (und viele andere Marken auch) macht sich selten daran, den wahren Fehler zu suchen. Die tauschen so lange Teile aus, bis der Motor wieder rund läuft... Und du zahlst dich dort dumm und dämlich. Traurig aber wahr.
Mercedes (und viele andere Marken auch) macht sich selten daran, den wahren Fehler zu suchen. Die tauschen so lange Teile aus, bis der Motor wieder rund läuft... Und du zahlst dich dort dumm und dämlich. Traurig aber wahr. Da hast Du vollkommend Recht Frankfurt-38
Die wollen heut zu Tage nur an den Reperaturarbeiten und Ersatzteile verdienen!
Und da können Die uns als Leihe alles mögliche erzählen nur damit die uns eine schöne saftige Rechnung ausstellen können.Na ja dann hat man hier eine Plattform damit man sich hier schlau machen kann Erfahrungen austauschen kann oder sich gar mal einen Rat holen kann,nur leider wird das vermießen von Schwachköpfen die einfach mal sich einen Witz darüber machen oder einfach mal nur mitreden wollen.
Allen noch ein schönes We
der Fehlercode steht leider nicht auf der Rechung drauf sondern auf dem Kurztest. Den kannst du ja mal anfordern