der motor macht sich selbsständig

BMW 3er E21

Also.
ich hab mal 2 Problemchen

1. gestern abend hat der Motor sich selbsständig gemacht.
drehte hoch obwohl ich nichma drinne saß sondern gerade am Zigarettenautomaten stand.
des ging so Intervallmäßig.
Also wie als wenn einer mit dem gas spielt.
bis auf fast 2000/min
gas-kein gas- gas - kein gas
also mache ich den Motor aus und starte neu und alles war normal
was kann das sein.

2. warum is mein Kofferraum nach dem regen immer naß.
nach jedem regen is der Teppich richtig nass.
woran liegt das?und was macht man dagegen?

danke für die antworten schon mal im vorraus

24 Antworten

für dein kofferraumprob kommen drei dinge in frage

heckklappendichtung
dichtung vom rüli
oder halt die antenne

ich tippe auf die klappendichtung

1. für Kippen brauchts keinen Automaten
2. nicht im Stehen pinkeln

😛

@jochenE30

saukomisch

@rotenmeer

an die dichtung hab ich auch gedacht aber die is neu und die rücklichter gerade neu eigeklebt.

antennenloch is nicht weil Antenne in der heckscheibe

wenn dein motor im stand läuft.. stirbt er vorher fast ab bevor er hochdreht?

Ähnliche Themen

nei macht er nicht.
hab auch schon mal den stecker vom lmm abgehabt aber ändert auch nix an der sache außer das wenn der stecker ab ist wenn er gas wieder weg nimmt fast abstirbt.

Am Kofferraumdeckel ist doch von innen dieser stift der im schloss einrastet, den kann man doch mit nem 13er oder so (welche größe weiß ich jetzt nicht genau) einstellen, so das die Klappe höher oder tiefer sitzt ...

Das war bei mir mal der fall ....

Das Kofferraum Prob hab ich auch. Ich hab jedesmal, wenn ich im Regen gefahren bin den Kofferraum links und rechts voll Wasser stehen.
Ich vermute mitlerweile es kommt vom Schiebedach her. Zum Schiebedach rauf gehen 2 Schläuche, die wahrscheinlich zum Regen ableiten vom Schiebedach her gedacht sind. Ich vermute das meine mit den Jahren einfach undicht geworden sind.
Ich hab schon alles getauscht. Heckklappe, Antenne ist eh raus und der Stopfen ist mit Dick Silikon eingesetzt, Klappendichtung ist auch erneuert worden etc. etc. und jedes Mal sind beide Ecken nass.

Sind meißtens die Abläufe vom Dach , das andere hört sich nach Nachdieseln an !

such dir jemand kleines der sich freiwillig mit ner taschenlampe in den kofferraum legt ( oder du selber ) , und von aussen mit der giesskanne oder dem schlauch erst vorsichtig , dann mehr nassmachen , am besten mit ner brause mal den regen "imitieren" ... so solltest recht schnell rauskriegen wo das wasser herkommt

halt nicht mit druck vom schlauch direkt auf die dichtungen , das halten die wenigsten aus , aber mit geduld findest das normal

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

...das andere hört sich nach Nachdieseln an !

wie was nachdieseln,

wenn er mit laufendem motor drehzahlschwankungen hat?!

tippe auf defekten LMM.

Gruss
Steff

Vielleicht Leerlaufregler??

1. lambdasonde oder LMM
2. dichtung der scheibe selber

mfg

hab nochma geschaut.
aber nix gefunden.
welche dichtung? der heckscheibe oder wie war des gemeint?

naja das wasser stand immer ne zeit in den seitenkäaten.nu hab ich da mit nem 3er bohrer an der tiefsten stelle nen loch gemacht.
das wasser kann ersta abfließen.
kann aber doch nicht so bleiben.

woran könnte es denn noch liegen?

Okey , das mit dem Nachdieseln nehm ich zurück , dachte er macht den Motor zum Zigaretten holen aus !

Deine Antwort