Der Mk3 Teile und Zubehör Thread

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

der Thread soll zeigen was ihr an eurem Focus alles verändert bzw. was ihr an Zubehör dazu gekauft habt. Primär soll es um Kleinteile und nicht um Felgen usw. gehen. Dazu gibts ja bereits einige Threads.

Schön wären ein paar Fotos, Teilenummer und wo ihr das Zubehör gekauft habt.

Ich mache mal den Anfang.

Zubehör: H&R Teiferlegungsfedern
H&R Teilenummer: 28927-4
gekauft bei: ördlichen Ford Händler
Preis: 165,-

Beste Antwort im Thema

So was neues im Teile Thread. Die Artikel Nummer für den Adapter reiche ich nach.

Navi: Garmin Nüvi 1390Tpro + Eco Route HD Adapter zum auslesen von den Fahrzeugdaten und Fehlerspeicher.

Adapter Ford Artikel Nummer: xxxxxxxxx

Bilder im Anhang

613 weitere Antworten
613 Antworten

Moin,

für die kein Lichtpaket gekauft haben.
Sehen auf jeden Fall cool aus. 😉

http://www.ebay.de/.../230995081465?...

Zitat:

Original geschrieben von rebe01

Moin,

für die kein Lichtpaket gekauft haben.
Sehen auf jeden Fall cool aus. 😉

http://www.ebay.de/.../230995081465?...

Kannst du mal ein paar Fotos hochladen, wie sie montiert aussehen?

Danke!!

Für jene die an solchen Scheinwerfer interessiert sind möchte ich sagen das sie zwar besser wie die normalen Halogen Scheinwerfer aussehen aber diese Linsenoptik meiner Meinung nach der Birne viel Leuchtkraft nimmt und das Licht bei den normalen Halogen Scheinwerfern in der Regel definitiv besser ist!
Weiterer Kritikpunkt ist das bei diesen Scheinwerfer der Kabelbaum draußen hängt und nicht wie bei den Originalem im Scheinwerfer ist!

Hier ein LINK

Mich würden nur voll LED Rückleuchten interessieren 🙂

Endlich, da kann ich mir das TFL in der Stoßstange sparen.
Nur frag ich mich, was von beidem das TFL ist.
Die Leiste oben finde ich ganz knorke, aber unten finde ich nicht sooo berauschend.
Könnte mir aber vorstellen, dass das oben gar nicht so hell leuchtet, oder?

EDIT:
Die haben ja auch noch Scheinwerfer mit LED Blinkern, aber leider sind die nur mit TFL-Optik, also kein richtiges TFL =/
Mit den LED Blinkern wäre natürlich auch sehr geil.

Ähnliche Themen

Hi,

habe die nur zufällig bei Ebay gesehen.
Ich habe das Ford Lichtpaket.
LG.

Kannst du mal ein paar Fotos hochladen, wie sie montiert aussehen?

Danke!!

Ich habe auch Lichtpaket 🙂

Kenne diese Scheinwerfer (für andre Autos) aber aus dem Freundeskreis!

... bei www.sw-tuning.de auch in CHROM erhältlich

Hat was von ner weihnachtsbeleuchtung 😉

Wenn ich den Kabelsalat da schon wieder sehe bei diesen Nachrüstscheinwerfern wird mir schlecht. Und da ich ja aktuell auch einige andere Modelle verfolge wo es diese Scheinwerfer jetzt gibt kann ich nur raten, überlegt es eucht wirklich gut. Wassereinbruch, defekte LED's, beschlagen, Kabelbruch, alles ist dabei.
Vom Preis spreche ich mal lieber nicht, aber Xenonlicht mit ordentlichen Tagfahrlicht hat im Focus 680€ Aufpreis gekostet, die im Link liegen bei 390€ und haben kein Xenonlicht. Ich denke die Wahl für das Lichtpaket im Focus waren wirklich gut investiert.

Zitat:

Original geschrieben von mk5jas

Wenn ich den Kabelsalat da schon wieder sehe bei diesen Nachrüstscheinwerfern wird mir schlecht. Und da ich ja aktuell auch einige andere Modelle verfolge wo es diese Scheinwerfer jetzt gibt kann ich nur raten, überlegt es eucht wirklich gut. Wassereinbruch, defekte LED's, beschlagen, Kabelbruch, alles ist dabei.
Vom Preis spreche ich mal lieber nicht, aber Xenonlicht mit ordentlichen Tagfahrlicht hat im Focus 680€ Aufpreis gekostet, die im Link liegen bei 390€ und haben kein Xenonlicht. Ich denke die Wahl für das Lichtpaket im Focus waren wirklich gut investiert.

ohja wie wahr😉

Ja das sagte ich oben ja auch schon und das Licht wird nicht besser 🙂

Für die ganz harten unter uns gibt es natürlich auch was,

Wunderschöne Focus Scheinwerfer im VW Style.

Wirklich absolut hübsch 😁 😁 😁

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../121494342-223-1291

Komisch dass european-parts die selber noch gar nicht anbietet...
Und das ist ja auch kein richtiges TFL.
Ist das so schwer, sowas als TFL zu machen?

Zitat:

Original geschrieben von riotmilch

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../121494342-223-1291

Komisch dass european-parts die selber noch gar nicht anbietet...
Und das ist ja auch kein richtiges TFL.
Ist das so schwer, sowas als TFL zu machen?

Das ist ganz einfach, gibt es sogar bei Ford in guter Qualität und mit Xenonlicht. Kostet aber auch ein vielfaches von dem Zubehörschrott.

Im Fiesta MK6 ST hatte ich solche Scheinwerfer aus dem Tuningprogramm und kann sagen, einmal und nie wieder.

BTW: Es ist nicht verboten am Tage nur mit Standlicht zu fahren, wer sich also solche Scheinwerfer kauft kann völlig legal mit diesem Fake Tagfahrlicht durch die Gegend fahren. Natürlich sind die Standlichter nicht so hell wie Tagfahrlicht, aber wer es mag kann damit so mehr schein als sein erzeugen *g*

Es ist ja schön wenn hier einige das Xenon mit TFL vom Werk aus haben.
Mein Focus ist aber ein Gebrauchter der das leider nicht hat.
Und daher schaue ich mich gerne nach Alternativen um, da ich gerne TFL hätte, aber das in der Stoßstange nicht so berauschend.
Und man mag es vllt nicht glauben, aber mir geht es bei TFL auch um den Aspekt der Sicherheit.
Ich fahre momentan die meiste Zeit mit Abblendlicht.
Und daher suche ich schicke Scheinwerfer mit integriertem TFL.....

Deine Antwort