Der Mk3 Teile und Zubehör Thread

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

der Thread soll zeigen was ihr an eurem Focus alles verändert bzw. was ihr an Zubehör dazu gekauft habt. Primär soll es um Kleinteile und nicht um Felgen usw. gehen. Dazu gibts ja bereits einige Threads.

Schön wären ein paar Fotos, Teilenummer und wo ihr das Zubehör gekauft habt.

Ich mache mal den Anfang.

Zubehör: H&R Teiferlegungsfedern
H&R Teilenummer: 28927-4
gekauft bei: ördlichen Ford Händler
Preis: 165,-

Beste Antwort im Thema

So was neues im Teile Thread. Die Artikel Nummer für den Adapter reiche ich nach.

Navi: Garmin Nüvi 1390Tpro + Eco Route HD Adapter zum auslesen von den Fahrzeugdaten und Fehlerspeicher.

Adapter Ford Artikel Nummer: xxxxxxxxx

Bilder im Anhang

613 weitere Antworten
613 Antworten

Schaut zumindest schon wertiger und bequemer aus. Allerdings sieht es so aus als wenn diese auch einfach aufgeschraubt wird, was nach meiner Erfahrung sehr wackelig ist. Habe die aber trotzdem mal angeschrieben. Mal sehen ob was kommt.

MfG

Mikele

Evt mal nen extra Thread dazu machen. Der hier war nicht dafür gedacht.

Hallo Gemeinde,

habe die Fussmatten aus dem Titanium Paker (mit dem Focus Emblem). Leider ist die Fussmatte auf der Fahrerseite doch recht klein, sodass der Teppich an der Kante unter den Pedalen stark beansprucht wird. Habt hier hier eine schöne alternative, die bis unter die Pedalen reicht?
Zudem hat diese Matte keinen Verstärkten Fussbereich, auch sehr schade.

Danke

Hey Leute,

Suche ein gutes OBD 2 Diagnose Gerät mit Bluetooth.
Leider habe ich keine Ahnung was man sich da am besten holt.
Möchte gerne mein Android Handy dazu benutzten gibt ja unzälige Apps dafür und viele haben Online schon bestätigt das mann damit auch sehr gut Fehler auslesen und Löschen so wie Dateb abrufen kann.

Brauche halt nur mal euren Rat was man sich da am besten holt ???

Danke schon mal =)

Ähnliche Themen

Würde mich auch interessieren, und ob man da auch die Öltemperatur ablesen kann.

Schaut zumindest schon wertiger und bequemer aus. Allerdings sieht es so aus als wenn diese auch einfach aufgeschraubt wird, was nach meiner Erfahrung sehr wackelig ist. Habe die aber trotzdem mal angeschrieben. Mal sehen ob was kommt.

MfG

Mikele

Und Diese?????
Schon mal verbaut worden????
http://www.armlehne-shop.de/.../...lehne-Ford-Focus-3-ab-2011::48.html

Gruß WM 2011

Zitat:

Original geschrieben von WM2011

MfG

Mikele

Und Diese?????
Schon mal verbaut worden????
http://www.armlehne-shop.de/.../...lehne-Ford-Focus-3-ab-2011::48.html

Gruß WM 2011

Na das sieht doch Top aus.

Die wird anscheinend wie beim MK2 in das hintere Staufach "gesteckt".

Genau sowas habe ich gesucht.

Sobald das nötige Kleingeld vorhanden ist werd ich mir diese mal bestellen.

MfG

Mikele

Zitat:

Original geschrieben von _Mikele_

Zitat:

Ich bin der Meinung eine Armlehne gesehen zu haben die ohne bohren einfach in das Staufach der Mittelkonsole hinter dem Becherhalter gesteckt wird. Finde die nur leider nicht mehr.
Optimal währe eine Armlehne die ähnlich wie im Titanium komplett auf der Mittelkonsole aufliegt und nich irgendwie in der Luft hängt. Ich persönlich brauche nicht unbedingt ein Staufach oder eine "Hochklappfuntion"

MfG

Mikele

Kennt sich jemand mit z.B. solchen:

http://www.ebay.de/.../230718056343?...

Universalrmlehnen aus. Sehen von der Montage her wesentlich stabiler aus. Frage ist nur ob die im FoFo Trend passen und ob es da auch ein Paar Qualitätsprodukte gibt. Sprich vernünftiges, haltbares und vor allem bequemes Polster. Haltbarer Bezug etc.

MfG

Mikele

Hi Mikele,

ich habe mir diese Armlehne gekauft und eingebaut. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Sie sitzt zwar recht weit vorne, aber es ist ziemlich bequem damit zu fahren. Ich habe Sie mit dem oberen Teil der Stütze mit vier Schrauben über den "Becherlöchern" angebracht. Ich bin 174 cm "groß" und finde das diese ganz gut passt.

Ein Problem war allerdings, das das Kunstleder ziemlich stank (billig eben), aber das habe ich insofern geändert, als das du den "Deckel" auschrauben kannst und das darunter liegende Lederstück mit einem anderen Leder-, Stoff-, Kunsttoffstück (deiner Wahl) ersetzen kannst.

Ich mache die Tage mal Fotos und poste die dann mal. Für den Preis ist das Ding recht schön und robust. Wenn Du es gut einbaust ( die Stütze vielleicht ein bisschen abfeilen) ist das Ding mit 4 Schrauben bombenfest!!!

Gruss
Huti

Zitat:

Original geschrieben von huti99

Zitat:

Kennt sich jemand mit z.B. solchen:

http://www.ebay.de/.../230718056343?...

Universalrmlehnen aus. Sehen von der Montage her wesentlich stabiler aus. Frage ist nur ob die im FoFo Trend passen und ob es da auch ein Paar Qualitätsprodukte gibt. Sprich vernünftiges, haltbares und vor allem bequemes Polster. Haltbarer Bezug etc.

MfG

Mikele

Hi Mikele,

ich habe mir diese Armlehne gekauft und eingebaut. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Sie sitzt zwar recht weit vorne, aber es ist ziemlich bequem damit zu fahren. Ich habe Sie mit dem oberen Teil der Stütze mit vier Schrauben über den "Becherlöchern" angebracht. Ich bin 174 cm "groß" und finde das diese ganz gut passt.

Ein Problem war allerdings, das das Kunstleder ziemlich stank (billig eben), aber das habe ich insofern geändert, als das du den "Deckel" auschrauben kannst und das darunter liegende Lederstück mit einem anderen Leder-, Stoff-, Kunsttoffstück (deiner Wahl) ersetzen kannst.

Ich mache die Tage mal Fotos und poste die dann mal. Für den Preis ist das Ding recht schön und robust. Wenn Du es gut einbaust ( die Stütze vielleicht ein bisschen abfeilen) ist das Ding mit 4 Schrauben bombenfest!!!

Gruss
Huti

Vielen Dank für die Info. Freue mich schon auf die Bilder!!!

MfG

Mikele

@huti: Wo bleiben die Bilder? ;-)
Will mir vielleicht die in Leder holen...

MfG

Mikele

Hier kommen die Bilder...war leider nicht früher möglich.

Anbringen war eigentlich recht einfach. Ich habe die Metallplatte auf der Fahrerseite an der unterren Seite ein wenig mit der Flex angepasst ( wegen der Rundung rechts im Bild 2 ) und ein passenderes Loch gebohrt, damit ich die Schraube besser anbringen konnte.. Ansonsten kann man die Platten auf der Fahrerseite ziemlich gut in den dort vorhanden Schlitz zwischen den Verleidungsteilen stecken.

Wie schon geschrieben habe ich vorher aber zuallererst das stinkende Kunstleder durch besseres ersetzt. Das ging aber ganz einfach.
Ich auch eine Beschreibung bei. Ich bin echt superzufrieden damit, vor allem für den Preis von 15,00 EUR incl. Versand.

Gruss
Huti

Hallo
habe am 9.02.12 bestellt!
War heute beim meinen Freundlichen, um mich zu erkundigen, ob er einen Bautermin hat! NEIN hatte er nicht :-(

Mein Verkäufer meinte aber, er weiss nicht ob die Felgen kommen, die ich will!!!
Bestellt sind jetzt 17" 5x2-Speichen für 550€, laut Preisliste!

Da Ich das Individual Styling Paket bestellt habe, will ich auch die 17" 5x2 Individual Felgen in Nickel Optik. (siehe Bild)

Gibt es zu diesen Felgen eine Bestellnummer????? Da Ich auf keinen Fall, die anderen 17" 5x2 will!

Danke eure Hilfe

Gruss

Felgen

Zitat:

Anbringen war eigentlich recht einfach. Ich habe die Metallplatte auf der Fahrerseite an der unterren Seite ein wenig mit der Flex angepasst ( wegen der Rundung rechts im Bild 2 ) und ein passenderes Loch gebohrt, damit ich die Schraube besser anbringen konnte.. Ansonsten kann man die Platten auf der Fahrerseite ziemlich gut in den dort vorhanden Schlitz zwischen den Verleidungsteilen stecken.

Wie schon geschrieben habe ich vorher aber zuallererst das stinkende Kunstleder durch besseres ersetzt. Das ging aber ganz einfach.
Ich auch eine Beschreibung bei. Ich bin echt superzufrieden damit, vor allem für den Preis von 15,00 EUR incl. Versand.

Gruss
Huti

Mutig!!

Es heißt zwar jedem das Seine, aber aber aber! Warum nicht Titanium mit der Premiummittelkonsole??? der Innenraum sieht völlig entstellt aus!! Außen sind deine Individualisierungsmaßnahmen wirklich gelungen, aber was hat dich jetzt geritten???

beste Grüße

Zitat:

Gruss
Huti

sieht komisch und globig aus. ich würde wenigstens die ganzen bohrungen mit gummikappen zumachen. ansonsten ist sie völlig ok für 15€!

fofomk2

wenn du die Felgen aus der Preisliste bestellt hast, solltest du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die gewünschten Individualfelgen erhalten.

Die anderen 5x2 sind NUR als Zubehör erhältlich und müssten somit extra bestellt werden.

Im Katalog steht bei den "normalen" ja auch die Bestellnummer bei, sodass diese dann ja auch beim FFH irgendwo auftauchen müsste und er sie einzeln über das Zubehör bestellen hätte müssen.

Wenn er jetzt Felgen über das normale Neuwagensystem geordert hat, sind es sicherlich die "Individualfelgen", die übrigens ziemlich gut aussehen ;-)

Schöne Grüße
FS

Hat jemand zufällig die Felgen von Loder 1899 "Porto" in Silber gekauft und montiert?

Deine Antwort