Der/mein Phaeton spinnt....
Hallo Allerseits,
mein neuer (alter, EZ 12/2007) Phaeton zickt gewaltig.....
Kurz zum Verlauf...
Gekauft mit defekter Heckklappe......Auto hatte etwas länger gestanden....ZV ging nicht, Auto wurde in Kommission verkauft, daher eigentlich privat verkauft. Ich gab den Auftrag die Batterien nachzuschauen, wenn sie zu alt wäre bitte Tausch und evtl. aufladen, Aussage der Werkstatt: Batterie sei von 2014, alles gut, ich habe nachgeschaut, kann das Alter der Komfortbatterie nicht erkennen. Auf der Fahrt von der Werkstatt noch alles gut. Ich wollte den Wagen manuell abschließen, ging, nach ca. 3 Minuten ging die Alarmanlage los, ich hatte meine Schwierigkeiten, das Piepen wieder aus zu kriegen. Kurz danach, ca. 2 km gefahren, ging die Motorkontrolleuchte an, Wagen fährt nur noch 60 Km/h. Oh menno....Frau hat Panik.....die haben mich bestimmt betuppt..:-((
Zu Hause angekommen, Mann motzt....Komfortbatterie durchgemessen, Mann sagt, Batterie fast tot, Frau warum kaufst Du nur so ein Schrott.....Ja, ja ich weiß Gelächter.....
Nein ernsthaft, ist mein Phaeton noch zu retten? Das ich eine neue Batterie brauche kann ich mir denken, aber mir macht die Motorkontrolleuchte sorgen, sie sagt: Frau fahr in Werkstatt....Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.....
Gruß Benitolino
Beste Antwort im Thema
Die Verbraucher funktionieren auch mit einer „normalen“ Batterie.
Ich glaube nicht, dass Du so einfach belastbare Daten für Deinen Dreisatz bekommst. Schon die Lebensdauer der AGM im Phaeton dürfte bei den Nutzern hier deutlich variieren und dann genügend Nutzer, die einen „normalen“ Bleiakku für die Komfortfunktionen verwendet haben, zu finden, dürfte das Ganze scheitern lassen.
M.E.n. müsstest Du das selbst testen. Dass der Wechsel keine Sache von 5 Minuten ist, wäre bei der Betrachtung wohl auch noch zu berücksichtigen.
Gruß,
tottesy
17 Antworten
So. Habe die batterie tauschen lassen. Der Händler hatte keine varta agm 95 ah da. Hat mir aber eine exide agm 95 ah eingebaut siehe Bild und meinte die ist genau so gut wie varta. Stimmt das? Oder muss ich mir da sorgen machen?
Neim, die ist tip top! Erstklassig ....
Zitat:
@gerhard.schmitz1 schrieb am 31. Juli 2018 um 23:55:46 Uhr:
Neim, die ist tip top! Erstklassig ....
Ok danke