Der Marder war da =(

Audi TT 8N

Hi Leute,

bei mir war der Marder drin und hat sich an den Kühlwasserschläuchen zu schaffen gemacht. Hab da dann mal bisschen Küchenrolle rumgewickelt, damit ich sehe wieviel flüssigkeit ich verlier. Nicht um die löcher zu stopfen. 😉

Als ich die ganzen Abdeckungen mal weggeschraubt habe sind mir noch ein paar andere sachen aufgefallen. Da ich leider nicht sehr viel Ahnung habe, dacht ich - vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Aber zuerst: Kann man den Wasserschlauch selber wechseln? Wie gehen die Klammern auf? Kann man sie wiederverwenden?? Oder besser gleich in die Audi Werkstatt meines Vertrauens? sollte nicht so teuer sein oder?

Dann sind mir ein paar ölige Stellen aufgefallen, zum einen an der rechten Seite des Motors (rechts wenn man von vorne draufschaut) und dann noch an den Ventilen (glaub ich =) )

Ich lad noch paar bilder hoch.

Wäre Super wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann. Bin für jede Antwort dankbar =)

Und frohe Ostern noch an alle TT-Freunde

Grüße David

Img-1274-800x598
Img-1275-800x598
Schlauch
+4
Beste Antwort im Thema

Manchmal hilft auch einfach nur ein spontaner

Harlem-Marder-Talk-Shake

😁 😛

68 weitere Antworten
68 Antworten

Das mit den Bildern hat nicht so geklappt wie ih wollte :/

Image
Image

Nachdem der Marder den Kühlmittelschlauch unseres A2 heimgesucht hat, habe ich das ganze Arsenal aufgefahren und letztendlich diesen Freak vertrieben:

• Marderabwehr (Ultraschall+Blinklicht+Hochspannung)
  • Duftspray gegen Marder (kompletten Motorraum einsprühen und eingesprühte Lappen an seinen Lieblingsstellen platzieren)
  • Hasenzaun unter dem Fahrzeug (Marder mögen keinen losen, unbefestigten Untergrund)
  • Spezielle Anti-Marder Duftsteine (kann nicht schaden)

Falls der Drecksack immer noch nagt:

• Hukinol (Wildvergrämungsmittel) -> Kommt in Wohngebieten nicht so gut an. 😛

HTH & Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Nachdem der Marder den Kühlmittelschlauch unseres A2 heimgesucht hat, habe ich das ganze Arsenal aufgefahren und letztendlich diesen Freak vertrieben:
  • Marderabwehr (Ultraschall+Blinklicht+Hochspannung)
  • Duftspray gegen Marder (kompletten Motorraum einsprühen und eingesprühte Lappen an seinen Lieblingsstellen platzieren)
  • Hasenzaun unter dem Fahrzeug (Marder mögen keinen losen, unbefestigten Untergrund)
  • Spezielle Anti-Marder Duftsteine (kann nicht schaden)
Falls der Drecksack immer noch nagt:
  • Hukinol (Wildvergrämungsmittel) -> Kommt in Wohngebieten nicht so gut an. 😛

HTH & Grüße

Nun ja, und dann gibt es ja auch noch immer

Lebendfallen

. 😉 Bloß, was macht man mit dem Vieh, wenn man es denn gefangen hat. Dressieren und auf einen bestimmten Autotyp abrichten? 😛 Alles, was man nicht so gerne auf den Strassen sieht......😁 War jetzt ein Scherz. Meines Wissens nach muss man echt ein richtiges Arsenal, wie Ihr es gemacht habt, ÜberholTT, auffahren. 🙂

Harlem-Marder-Talk-Shake

😁 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Harlem-Marder-Talk-Shake

😁 😛

😁😁😁

Mir ist bei dem link zumute, als wenn ich bei Windstärke 8 auf See wäre..... 🙄 Das vertreibt nicht nur Marder, sondern auch meinen Appetit auf´s Abendbrot......🙄 Solltest Du den Gewichtswächtern empfehlen.....😉

Original geschrieben von Star-TT

Zitat:

Solltest Du den Gewichtswächtern empfehlen.....😉

Mr. Gawith liest mit -> already done.

😁 😛 😁

hab mal ne goldene schnur beim bund geschossen: allerdings nur mit dem MG3. falls das bei der thematik hilft. da sollte es keine perforierten karosserien geben... trotz 1200schuss/min. 😁
http://de.wikipedia.org/wiki/MG3

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

hab mal ne goldene schnur beim bund geschossen: allerdings nur mit dem MG3. falls das bei der thematik hilft. da sollte es keine perforierten karosserien geben... trotz 1200schuss/min. 😁

Blöde, dass die mich beim Bund nicht wollten.....🙁 Hätte auch gerne so eine goldene Schnur bekommen... 🙁 Maschinengewehr habe ich noch nicht geschossen.... Ansonsten fast alles: Pfeil und Bogen, Armbrust, diverse Jagd - und Luftgewehre und auch Pistolen. Ist schon schwer genug, ein Loch in eine hoch geworfene Cola-Dose zu schießen.... Nun ja, so einem Marder, dem sollte man mit Schrot einen in den Pelz brennen, wenn die mir nicht so leid täten.....🙁

@ ÜberholTT

Botschaft verstanden! 🙄 Burka angezogen......😁

ach pistole... da habe ich nicht mal die scheibe getroffen. 😁

das coole ist eigentlich, dass ich ne 2stellige negative dioptrie-zahl habe. 😛

Zitat:

Auf deutsch:

Er kennt sein Spiegelbild nur aus Erzählungen. 😁 😛

(SCNR 🙂)

Zitat:

Heute müsstest Du mit dem HK G36 schießen. Das

schmilzt in der Hand

, nicht im Mund. 😛

Bye-bye TT... 🙁

@ÜberholTT:
Du Lügner, ich war gar nicht online! 😁

Zitat:

Somit bist Du also extrem kurzsichtig. 🙂 Ja, dann ist Schießen nicht so leicht..... Ich hatte immer sehr gute Augen, bin jetzt aber bei + 1,5 Dioptrien.....🙄 Habe inzwischen 6 Brillen (passend zur Garderobe abgestimmt) und verbasele immer mindestens 4 davon....🙄

@ Sam

Falls Du hier wieder mitliest. Wir mögen Dich! 🙂 Aber auch Du wirst halt mal gefoppt.....😛 Freitag kommt mein zukünftiger Froschkönig mich besuchen, zum Abklären der Modalitäten.... Weißt Du, ob dieses Talismangrün eine Sonderlackierung oder eine Individuallackierung ist? Bist doch eigentlich gewieft in solchen Fragen....🙂

Edit.: Sein Spiegelbild nicht unbedingt sehen zu müssen, das hat auch seine Vorteile.... 🙄 Mit der Burka erkenne ich mich übrigens auch nicht im Spiegel..... 😎

Zitat:

Dann bist Du doch T5! 😕

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Dann bist Du doch T5! 😕

Hatte ich auch gerade erst gedacht. Allerdings hat mein Neffe auch eine hohe Minus-Dioptrienzahl und der war sogar Feldjäger......🙂 Er fand es gut, mit einem Kübelwagen durch die Gegend zu brettern.....🙂

Zitat:

Auf deutsch:
Er kennt sein Spiegelbild nur aus Erzählungen. 😁 😛
(SCNR 🙂)

nee: ausweisfoto 😁

-> T2. sollte panzerfahrer werden. dann musste ich zum sehtest ohne brille. nuja, dann sass ich die restl. 8 monate lang im freizeitbüro mit T2. 😁

Deine Antwort