Der macht mich noch wahnsinnig :-)
Hallo Leute,
ein Arbeitskollege hat bei uns in der Nähe einen Passat Variant TDI entdeckt und ist nun seit Tagen am überlegen, ob er nun zuschlagen soll oder nicht....
Ich halte das Angebot für sehr gut (preislich gesehen)....
Aber ich hab ihm versprochen, dass ich mich mal ein wenig umhöre...
würd mich freun,wenn der ein oder andere seine Erfahrungen oder Einschätzungen niederschreibt :-)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmv2tyh2neuk
Ist allgemein über Probleme des Typs viel bekannt, und wenn ja, was?
Freu mich über eure Antworten
14 Antworten
Rußfilter vorhanden?
Ohne w e r k s s e i t i g verbauten Rußfilter ist der Wagen nach Einführung der Umweltzonen (ab 2008) in Deutschland fast unverkäuflich geworden.
Euro 4 Einstufung ist das Gebot der Stunde.
Für diesen Preis hat der Wagen nach meinem Geschmack zu viele KM Laufleistung.
Für etwa EUR 18000 bekomme ich bereits einen neuwertigen Jahreswagen mit etwa 5.000km, allerdings als Limo mit 1,6L FSI Motor.
Schaue mal hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=43yaxgx4i1l
Zitat:
Original geschrieben von bwuschel
Rußfilter vorhanden?
Ohne w e r k s s e i t i g verbauten Rußfilter ist der Wagen nach Einführung der Umweltzonen (ab 2008) in Deutschland fast unverkäuflich geworden.
Sorry, aber das ist Quatsch, denn auch ohne DPF habe ich grün und Euro 4 (einschl. einiger andere Vorteile).
Gruß Axel
Ich finde ihn auch reichlich teuer, zumal ohne Ausstattung (das CD Navi zähle ich mal nicht mit 😉 ).
Mein Kollege hat sich gerade beim Freundlichen für 21 TEUR einen 6 Monate jungen Touran mit 5 tkm und einigen Gimicks geschossen, selber Motor (und hat mich vorher auch ein paar Tage wahnsinning gemacht 😁) ). Dann besser weitersuchen...
Gruß, Thilo
ach, der ist teuer, ja? Dann such mal bei autoscout24.de, ob Du einen 2006er Variant Diesel bis 80Tkm dort günstiger findest...wenn der km-Stand stimmt und auch sonst alles i.O ist, würde ich schon empfehlen schnell zuzuschlagen, bevor es jemand hier im Forum tut ;-)
Die anderen beiden für 17T€ haben nämlich nicht mal die Klimaautomatik, Navi, Regensensor...gut - dafür zwar den Partikelfilter. Aber was man hier im Forum für Probleme über den Filter liest, ist vielleicht doch besser, man hat keinen (obwohl ich Dieselruß nun wirklich nicht mag). Denn wenns auch ohne die grüne Plakette gibt und die Steuer sich nichts nimmt, warum sollte man sich das antun?
Gruß
BB
Aus 03/2006 Achtung!!!! B-Säulen knacken. Den würde ich nur nehmen wenn ich die VW-Werkstatthistorie kennen würde und dort keine allzu grossen Probleme eingetragen sind. Gerade Passat aus diesem Zeitraum sind die mit den meisten Problemen hier im Forum.
@BBB: Also nur mal so als Beispiel:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lbzmysks4fsr
Für 23,8 TEUR: Deutlich weniger Kilometer, Higline, DVD mit Dynaudio, Xenon, Schiebedach, 140 PS mit DPF.
Ja - im Verhältnis zu diesem ist ein nackter 105 PS TDI mit 80 tkm nicht nur teuer, sondern fast frech 😁 (wobei die Radkappen gut ausschauen). Aber der Markt gibt es anscheinend her...
Gruß, Thilo
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Aus 03/2006 Achtung!!!! B-Säulen knacken. Den würde ich nur nehmen wenn ich die VW-Werkstatthistorie kennen würde und dort keine allzu grossen Probleme eingertragen sind. Gerade Passat aus diesem Zeitraum sind die mit den meisten Problemen hier im Forum.
Richtig ! B Säulen Problemen....manchmal erst ab 18 Grad ( Sommer) !
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Aus 03/2006 Achtung!!!! B-Säulen knacken. Den würde ich nur nehmen wenn ich die VW-Werkstatthistorie kennen würde und dort keine allzu grossen Probleme eingetragen sind. Gerade Passat aus diesem Zeitraum sind die mit den meisten Problemen hier im Forum.
Nix da, mit Knacken!
Meiner hat auch EZ 03/06 und bis jetzt knackt da nichts an den B-Säulen - gebaut wurde er allerdings im Februar.
Gruß
skaven
Zitat:
Rußfilter vorhanden?
Für etwa EUR 18000 bekomme ich bereits einen neuwertigen Jahreswagen mit etwa 5.000km, allerdings als Limo mit 1,6L FSI Motor.
Schaue mal hier:
das stimmt nicht hab auch einen ohne PDF und trotzdem die grüne euro4 bekommen
Die Antwort mit dem DPF ist sicherlich nicht richtig, da auch ein 2003er Ford Fiesta Diesel ohne DPF eine grüne Plakette bekommt...
Aber mir wäre der Wagen zu teuer! Ein Trendline "ohne" PS macht wirklich keinen Spass. Für das Geld gibt sicherlich bessere Angebote und wer ein Sparfuchs ist sollte sowieso nicht bei VW zuschlagen...
Also lass dich schön weiter Wahnsinnig machen.
Zitat:
Rußfilter vorhanden?
Schaue mal hier:
Das mit dem Rußfiter, zumindest beim 1.9er, ist halb so wild. Hab auch eine grüne Plakete bekommen ohne den Filter.
Fiter nachrüsten kommt für mich auch nicht in Frage. Zu Teuer. Da zahle ich lieber diese Strafsteuer.
Sorry, aber das ist alles einfach eine Geldmacherrei!!!
Michael
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
@BBB: Also nur mal so als Beispiel:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lbzmysks4fsr
Für 23,8 TEUR: Deutlich weniger Kilometer, Higline, DVD mit Dynaudio, Xenon, Schiebedach, 140 PS mit DPF.
...
Nimms mir nicht übel, aber das sind:
Knapp 7000€ mehr
oder 40% Aufschlag
oder fast 14000 Mark irgendwann mal gewesen!
oder schlicht ein Äpfel mit Birnen Vergleich 😁
Ist doch klar, das man für den Aufpreis ein besser ausgestattetes Fahrzeug bekommt. Für Deinen Passat Preis bekommt er auch schon ne E-Klasse als Jahreswagen. Aber der TE wird schon wissen, warum er in dem Preibereich sucht und nicht deutlich drüber.
Gruß
Peter
@The Banker: es ist doch bekannt, daß die gut ausgestatteten Modelle einen wesentlich höheren Wertverlust haben. Und 23.8 T€ sind nun mal deutlich mehr als 17T€ und manch einer kann oder will nun mal nicht mehr als 17T€ ausgeben und trotzdem einen (fast) neuen Passat und keinen Golf fahren. Ein 1.6er Benziner ist halt noch einen 1000er günstiger, aber hier wurde ja nach dem Preis für einen Diesel gefragt. Und ohne PS stimmt einfach nicht, die 1.9er haben oft mehr PS als angegeben (hier im Forum war ein Beitrag mit nachgemessenen 125PS) und damit sind zumindest die 1.9er-Besitzer in der Regel vollkommen zufrieden (zumal der 1.9er zuverlässiger und langlebiger scheint als die leistungsstärkeren Versionen) Und wem es nicht reicht, der legt halt ein paar 1000er drauf. Muß jeder selbst wissen.
Gruß
BB
Der Wagen mag mit 17.000 Euro kein Superschnäppchen sein, aber ist, erst recht wenn er vielleicht noch um einige hundert Euro zu drücken ist, ein vernünftiger Kauf. Klar, hier im Forum gibt es viele gut ausgestattete Wagen mit viel Leistung, aber gerade die 1,9TDI mit wenig Ausstattung machen auch die wenigsten Probleme, kosten am wenigsten und verbrauchen am wenigsten.