Der Lichtschalter und das Knie

Audi A6 C7/4G

Mal so zwischendurch: bin ich eigentlich der Einzige, der im 4G andauern mit dem Knie an den Lichtschalter kommt, den dadurch entweder verstellt, oder wie neulich passiert, sogar nach innen drückt? Im A4 ist mir das nie passiert ...

Beste Antwort im Thema

... haste ihre Füße in die Handschlaufen eingehängt? 😁

186 weitere Antworten
186 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Hmmm, also ich bin 2 m lang und mein Lichtschalter ist nur dann verdreht, wenn ihn der 🙂 auf Aus stellt ...

Unabhängig vom Knie steht mein Lichtschalter zu dieser Jahreszeit immer auf aus. Warum ? Ich bin derzeit überwiegend im Hellen unterwegs und passiere mehrmals täglich unseren städtischen 25m-Tunnel. Dieser und auch mein Auto, ist mittels "Nordlichtschaltung" völlig ausreichend beleuchtet. Somit erspare ich meinen Xenonbrennern in den 4 Leasingjahren mindestens 3000 unnötige Einschaltvorgänge ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

wenn man so einsteigt wie ich, damit das Leder nicht noch mehr geknautscht wird, erreicht man den Lichtschalter nicht...
*ironiemodus*

Du kommst praktisch von rechts ? 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

wenn man so einsteigt wie ich, damit das Leder nicht noch mehr geknautscht wird, erreicht man den Lichtschalter nicht...
*ironiemodus*
Du kommst praktisch von rechts ? 😁😁

nö, vom Panoramadach!

:-)

Scheint doch ein umfangreicheres Audi-Problem zu sein.
Bei meinem Q5 ist der Lichtschalter auch immer auf Kollisionskurs mit meinem linken Knie.
Ist leider beim Facelift nicht geändert worden...

Ähnliche Themen

1,97 (m Körperlänge) und den Lichtschalter noch nie mit dem Knie erwischt ... Obwohl Sitz nicht ganz zurückgestellt.

Gruß, Thomas

Bin ganz bei euch.
Beim aussteigen komme ich ca 1x/ Woche an den Drehschalter
Und schalte von Automatik auf Standlicht.
Ca 185cm Körpergröße
S-line Sitze

Grüße

bin 1,95 und habe den Lichtschalter noch nie erwischt.
Scheint nur Leute zwischen 1,80 und 1,90 zu treffen. Die mit den wirklich langen Beinen hatten das Problem hier nicht.

Also, ich bin 1,88, fahre das Auto mittlerweile 3500 km und bin noch nie an den Lichtschalter gekommen, weder mit dem Knie noch mit der Hand. Letzteres, weil ich wie beim 4F den Schalter fast immer auf AUTO stehen habe. Da stört mich auch die im Gegensatz zum 4F schlechtere Sicht- und Erreichbarkeit des Lichtschalters weniger.

Ergänzung: Ich habe die Sportsitze und pflege eine relativ entspannte Sitzhaltung.

guten morgen,
ich habe die Knie Schlater Kollision noch mal angeschaut,
bei mir ist es das rechte Knie beim aussteigen.

Audi seit 10.6.13- 4000km

schönen Tag

Moin!

So, ich hab nun mal genau geschaut.
Also ich weiß ja nicht, wie Ihr in Euren Autos sitzt... aber ich muss mich schon 'hinlegen' (also ganz im Sitz runterrutschen) um an den Schalter zu kommen...
Wenn ich normal sitze mit Fuß auf der Ablage, habe ich eine gute Handbreit platz zum Lichtschalter. Ich müsste den Sitz schon einige Rasten nach vorne stellen um dran zu kommen. Aber dann sitze ich auch direkt vorm Lenkrad (komplett rangezogen).

Zitat:

Original geschrieben von JimGulz

Moin!

So, ich hab nun mal genau geschaut.
Also ich weiß ja nicht, wie Ihr in Euren Autos sitzt... aber ich muss mich schon 'hinlegen' (also ganz im Sitz runterrutschen) um an den Schalter zu kommen...
Wenn ich normal sitze mit Fuß auf der Ablage, habe ich eine gute Handbreit platz zum Lichtschalter. Ich müsste den Sitz schon einige Rasten nach vorne stellen um dran zu kommen. Aber dann sitze ich auch direkt vorm Lenkrad (komplett rangezogen).

Das passiert ja auch nicht wenn man im Auto sitzt sondern wenn man aussteigt. Bei mir (1,93) ist es das rechte Knie welches das Licht dann gelegentlich umschaltet.

jap, ich erwische den Schalter auch ab und an

passiert mir auch desöfteren beim ein- und aussteigen.
nervt tierisch!
Größe: 1,79 und 80 Kilo.

Ist mir noch nie passiert! 1,95m

Scheinbar sitzen "die Kleinen Dünnen" zu weit vorne, damit ihre Beinchen noch an die Pedale kommen😕 😁 - die etwas Grösseren ziehen einfach die Lenksäule etwas raus, sitzen etwas weiter hinten und umgehen so das "Problem" ? 😉

Deine Antwort