ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Der Lexus HS250h

Der Lexus HS250h

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 19:11

In Detroit wurde der HS250h der Öffentlichkeit endlich präsentiert:

http://www.autoblog.com/.../

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Januar 2009 um 19:11

In Detroit wurde der HS250h der Öffentlichkeit endlich präsentiert:

http://www.autoblog.com/.../

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Der HS250h ist jetzt seit kurzem auch auf der Lexus Webseite: www.lexus.com/fcv/HSHybrid.html

 

Die von der Deutschen haben anscheinend wieder mal keinen Schimmer.

Wozu, der HS250h soll doch bei uns eh nicht verkauft werden.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 12:41

Wo hast du denn das her? Quelle?

am 13. Mai 2009 um 14:55

wie von anderen in diesem Thread bereits erwähnt wurde wird der HS 250h in der Tat nicht nach Europa kommen. So schrieb es mir auch auf Anfrage Lexus Deutschland. Genaue Gründe wurden nicht genannt, aber ich denke es hat mit der Planung für künftige Modelle zu tun die hier in Europa angeboten werden sollen.

am 13. Mai 2009 um 18:39

Heißt der Lexus HS hier nicht Avensis Hybrid ;)

Schaut euch mal die Form, Prooportionen und Daten an, und dann klingt diese Theorie sogar nicht einmal so abwegig. Auf dem LOC ist eine schöne Gegenübestellung davon.

Viel Spaß,

Benjamin

am 14. Mai 2009 um 6:13

>Heißt der Lexus HS hier nicht Avensis Hybrid

Mir wäre es egal, ob der nun Lexus HS250H oder Toyota Avensis heißt. Und wenn dann noch als Kombi, das wäre perfekt...ach so, bezahlbar sollte er sein ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bhilbig

Heißt der Lexus HS hier nicht Avensis Hybrid ;)

Glaube eher, dass der Lexus HS ein Prius-III mit Stufenheckkarosserie ist. Natürlich hat man auch vorne einiges verändert, um das nicht gleich zu offensichtlich erscheinen zu lassen ... auch die Motorleistung wurde natürlich nach oben angepasst.

am 14. Mai 2009 um 22:36

Zitat:

Glaube eher, dass der Lexus HS ein Prius-III mit Stufenheckkarosserie ist. Natürlich hat man auch vorne einiges verändert, um das nicht gleich zu offensichtlich erscheinen zu lassen ... auch die Motorleistung wurde natürlich nach oben angepasst.

Da er die Hybrideinheit des Camry Hybrid hat, ist es wohl wahrscheinlicher, dass man auch ein Camry Grundgerüst genommen hat. Einfach aus Kostengründen. Der HS ist ja auch größer als z.B. der aktuelle IS, was auch dafür spricht.

Hier eine Quelle, die meine Ansicht untermauert. Auszug daraus:

Zitat:

The comparison to the 2010 Prius is apt, since the two cars share the same basic platform. They both ride on a 106.3-inch wheelbase, though the Lexus HS 250h is 2 inches wider, half an inch higher, and a full 9 inches longer than its hatchback relative. ....

So while the two cars have different bodies, different engine sizes, and certainly different personas, you can view the HS 250h as a new Prius with a trunk, a raft of luxury accoutrements, and a different tradeoff between fuel economy and features.

Besonders in der Seiten- und Schrägansicht des HS250h wird im vorderen Teil der Karosserie deutlich, dass hier 'ne Menge Prius drinsteckt. Vor allem der mächtige "Kasten" mit dem großen Kühllufteinlass und mit der Anordnung der kleinen Leuchten ist wie beim Prius-III.

Leider ist durch die Limousinenform eine insgesamt ziemlich grobschlächtige Linienführung entstanden. Schade, aber völlig misslungen ... :(

am 16. Mai 2009 um 6:49

ich denke daß Toyota in der dritten Generation des Prius in der Tat auf mehrere Varianten setzen wird....ihr werdet die Bilder auch schon gesehen haben von Prius Fahrzeugen als Limousine, Van und als Roadster.

Ich denke das wird auch der Grund sein warum Toyota/Lexus den HS 250h hier nicht anbieten wird. Man verspricht sich von der Prius Familie wohl den höheren Absatz.

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

ihr werdet die Bilder auch schon gesehen haben von Prius Fahrzeugen als Limousine, Van und als Roadster.

Wo gibts die zu sehen?

am 16. Mai 2009 um 10:26

eigentlich gehört das Thema von mir hier nicht rein ins Lexus Forum.....hoffe aber trotzdem daß der Link hier zu den Prius Ablegern ok ist....

so auf die schnelle...

http://www.burlappcars.com/search?q=prius

mal sehen was davon die Händler erreichen wird...

Ne die Diesel sind in Europa das Problem - gerade in der Klasse gibt es ja richtige Heizöl Knauserer..... z.B. 250 CDI in der Klasse muss ein Benzin Hybrid eine 6,x im Drittelmix bringen oder maximal eine 7,x

Naja wenn in USA die Lexusverkaufszahlen weiter so bleiben oder sogar noch weiter bröckeln vielleicht überdenkt man seine Strategie und kommt mehr nach Europa.... denn viele gute Märkte bleiben ja gerade nicht mehr für Lexus

Das Design ist eben Prius ähnlich weil das halt die beste Lösung für vieles ist - das heisst ja nichts....

Mir gefällt der HS250h egentlich richtig gut vom Design. Noch ist Hybrid genug Innovationda muss der 250h nicht noch unnötigen Krimskrams mitbringen - nur damit man sagen kann der hat x neue Features

am 21. Mai 2009 um 22:31

Zitat:

z.B. 250 CDI in der Klasse muss ein Benzin Hybrid eine 6,x im Drittelmix bringen oder maximal eine 7,x

Nunja, der neue Lexus RX 450h soll ja nach Normverbrauch bei 6,xl liegen und das bei deutlich höherem Fahrzeuggewicht. Kommt dann eben noch aufs Einsatzgebiet an, welches System seine Vorteile ausspielt.

In leichteren Fahrzeugen - schrieb ich an anderer Stelle schonmal - könnte der Motor/das System eine Wucht sein. In einem 1400-1500kg Sportwagen ala FT-HS Studie wären die 300PS gut positioniert, das Image würde sich deutlich verbessern (weg vom Öko Image des Hybrids, obwohl Lexus dieses SO ja nie richtig vertreten hat) und ein Verbrauch von 5,xl wäre sicherlich möglich (nach Normzyklus versteht sich).

Das wäre eigentlich DER Sportler schlechthin mit unschlagbaren Werten. Aber ich glaube diese Chance lässt man bei Toyota/Lexus verstreichen und Porsche wird in einige Jahren den ersten, richtigen Hybridsportwagen rausbringen :(

Der FT-HS war ja eigentlich schon ein sehr interessanter Ansatz in dieser Richtung :(

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 17:28

Autoblog ist den HS250h bereits gefahren, nette Gallerie inklusive: http://www.autoblog.com/.../

Auf den Bildern sieht der HS irgendwie seltsam gestaucht aus. Neben den anderen, schönen Lexus ist dieser das hässlige Entlein.

Zumindest scheint der Fahreindruck vom Antrieb durchaus positiv.

Hi es ist sehr sehr Schade das er nicht nach Deutschland kommt,wenn du das meinst??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Der Lexus HS250h