ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Der letzte R230...

Der letzte R230...

Mercedes SL
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 22:17

*schnueff*

Current-mercedes-benz-sl-on-the-way-to-museum
Beste Antwort im Thema

189000 Einheiten... gigantisch!

So wie er dasteht, mit seinem bösen Blick, gefällt er mir doch auf jeden Fall nochmal besser als der R231.

Bei dem Fahrzeug passt alles!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

189000 Einheiten... gigantisch!

So wie er dasteht, mit seinem bösen Blick, gefällt er mir doch auf jeden Fall nochmal besser als der R231.

Bei dem Fahrzeug passt alles!

Es sind 169.434 Einheiten laut Aufschrift auf der Windschutzscheibe - aber das Vieraugengesicht gefiel mir beim VorMopf und Mopf 1 wesentlich besser. Würde mich mal interessieren, wieviele von jeder Ausführung gebaut wurden.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mercedes - martin

Es sind 169.434 Einheiten laut Aufschrift auf der Windschutzscheibe - aber das Vieraugengesicht gefiel mir beim VorMopf und Mopf 1 wesentlich besser. Würde mich mal interessieren, wieviele von jeder Ausführung gebaut wurden.

Gruß

Martin

Die höchsten Absatzzahlen einer Modellreihe hat man i.d.R. in den ersten drei bis vier Jahren. Die Modellpflegen dienen eigentlich nur dazu, dass die Absatzzahlen in den späteren Jahren nicht ganz so drastisch einbrechen.

Zitat:

Original geschrieben von mercedes - martin

Es sind 169.434 Einheiten laut Aufschrift auf der Windschutzscheibe - aber das Vieraugengesicht gefiel mir beim VorMopf und Mopf 1 wesentlich besser. Würde mich mal interessieren, wieviele von jeder Ausführung gebaut wurden.

Gruß

Martin

Ahja! Ich habs aufgrund der Spiegelung als 8 gelesen.

Aber auch knappe 170000 sind beeindruckend in dem Fahrzeugsegment.

Also der R230 hat es ja letzendlich doch auf sehr hohe Stueckzahlen gebracht. Ich meine das sind nur ca. 30000 Einheiten weniger als beim R129. Der wurde ja bekanntlich auch zwei Jahre laenger gebaut. Ausserdem war damals die Konkurrenz nicht so gross. Naja, und das Image von Mercedes damals war im Gegensatz zu Zeiten des R230 viel besser.

 

Respekt!

 

IVI

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Zitat:

Original geschrieben von mercedes - martin

Es sind 169.434 Einheiten laut Aufschrift auf der Windschutzscheibe - aber das Vieraugengesicht gefiel mir beim VorMopf und Mopf 1 wesentlich besser. Würde mich mal interessieren, wieviele von jeder Ausführung gebaut wurden.

Gruß

Martin

Die höchsten Absatzzahlen einer Modellreihe hat man i.d.R. in den ersten drei bis vier Jahren. Die Modellpflegen dienen eigentlich nur dazu, dass die Absatzzahlen in den späteren Jahren nicht ganz so drastisch einbrechen.

Was aber mit dem Mopf 2 definitiv misslungen ist...

Zitat:

Original geschrieben von The Comander

Also der R230 hat es ja letzendlich doch auf sehr hohe Stueckzahlen gebracht. Ich meine das sind nur ca. 30000 Einheiten weniger als beim R129. Der wurde ja bekanntlich auch zwei Jahre laenger gebaut. Ausserdem war damals die Konkurrenz nicht so gross. Naja, und das Image von Mercedes damals war im Gegensatz zu Zeiten des R230 viel besser.

 

Respekt!

 

IVI

Am Imageverfall hat MB leider jahrelang mit vollem Einsatz selbst gearbeitet. :(

Ich vermute mal, dass es von der letzten Ausführung des R 230 nur relativ wenige geben wird im Verhältnis zur Ausführung mit dem 4-Augen-Gesicht.

Man sieht sie relativ selten (ab wann gab es eigentlich die letzte Ausführung?).

Mir persönlich gefällt die letzte Ausgabe sehr gut (hat ein eigenes Gesicht), ... aber das ist reine Geschmacksache.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir vor einigen Wochen einen knapp Einjährigen mit etwa 5.000 auf der Uhr, zwei Jahren Garantie, sehr gut ausgestattet und etwa gut 30 % unter NP geschnappt habe.

Und dies, obwohl ich mir dank einiger Beziehungen zum damaligen Zeitpunkt schon ein Bild von dem neuen R 231 machen konnte.

am 21. Dezember 2011 um 16:34

Hallo, interessante Frage zu dem Thema, wie ich finde:

kann jemand sagen, wieviele SL R230 in den jeweiligen "Mopf-Stufen" bzw. Baujahren, aufgeschlüsselt nach Modellreihen, gebaut worden sind?

Oder wieviele 280er, 350er, 500er, 600er etc. pepe insgesamt vom Band liefen? Irgendwer hat das doch bestimmt die ultimative Datei, oder?!

Grüße

Hannibal

Nabend,

so nun kommt bald der neue, mal sehen wo mal wieder die Kinderkrankheiten liegen ;)

Ist nur gut, dass ein SL eine sehr lange Bauzeit hat.

LG und Frohe Weihnachten.

Hallo Marcel,

der R231 muß nicht unbedingt Kinderkrankheiten haben. Die gab es massiv zwar beim R230 in den ersten zwei Jahren, aber der fiel ja auch mit seiner Präsentation in die Zeit, als Mercedes generell erhebliche Qualitätsprobleme hatte, auch mit der S-Klasse und der E-Klasse W210 und anschl. W211, von der A- oder B-Klasse und dem Vito/Viano mal ganz zu schweigen :rolleyes: !

Ich hoffe doch sehr, daß diese Phase der Imagezerstörung und des Qualitätsdesasters bei Mercedes vorbei ist. Die aktuelle S-Klasse W221 hat ja eigentlich auch keine erheblichen oder besonders auffälligen Kinderkrankheiten seit 2005.

Gruß

Martin

Nabend Martin,

ich bin da sehr Kritisch, im Enddefekt bleibt es abzuwarten.

LG

Solange Mercedes es unterlässt seine Modelle mit der Sonderausstattung "ROST" zu verkaufen besteht eine reele Chance, der R231 ist hübsch auch wenn mir das ein oder andere nicht so gefällt aber das ist immer so, erst mag man es nicht leiden und dann will man doch einen haben....

Die E63 Rückleuchten kann ich noch nicht so ganz deuten aber wenns nicht gefällt..... MOPF wirds immer wieder geben.

Ich behalt meinen komplett umgebauten 500er der ist nun frisch für die kommenden Jahre - und in 4-6 Jahren sehen wir mal weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen