Der letzte macht's Licht aus!
Nun ist es soweit. Die Umweltdiskussion hat dem Q7 den Garaus gemacht. Hartnäckigkeit zahlt sich aus, hier stellt es sich unter Beweis. Von einem Forum was sich in erster Linie ein paar Kuhhirten und Cowgirls geteilt haben um sich über ihre Dickschiffe auszutauschen ist durch eifriges Zwischenrufen und permanentes Hybridisieren Crashen Verbrauchspalavern etc. ein Kuhfriedhof geworden.
Die Cowboys und Cowgirls sind weitergezogen, rauchen ihre Marlboro an einen anderen Lagerfeuer und unterhalten sich wenn überhaupt dann noch per PN. Ab und zu, gaaanz selten, sieht man in der Buddy-Liste mal so ein scheues Exemplar auftauchen, um dann auch wieder angewidert hinwegzuspringen.
Toll gemacht.
Vielleicht finden sich ja die ein oder anderen Kuhtreiber wieder hier ein. Dieser Thread könnte vielleicht dazu dienen mal herauszufinden wer überhaupt noch da ist und warum die Nutzung komplett zusammengebrochen ist - und welche Lehren daraus gezogen werden könnten...
LG
Dennie
Beste Antwort im Thema
@Onkel: Die Problematik liegt darin, dass man mit sehr wenigen Leuten hier sich gerne über seine Autos austauscht und gegen eine nicht enden wollende Flut von Pappköpfen anschreiben "muss" - will man das Forum nicht ganz aufgeben. Denn das allein ist die Alternative.
Meine "Ignore-Liste" ist mittlerweile über 50 Mitglieder stark, seitdem ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich nämlich sämtliche Q7-Threads durchforstet und alle Deppen Spaßvögel die nur zum Meckern hier ins Forum kommen und keinerlei Inhalte beizutragen haben auf IGNORE gesetzt. Lustigerweise gibt es Threads hier im Q7-Forum die danach quasi nicht mehr existent sind...
Dass ich manchmal meine gute Kinderstube vergesse ist richtig, aber es passiert meist sehr spät, zum Beispiel wenn man grade mit viel Geduld und Arbeit einen Thread wieder gemeinsam mit anderen "Besonnenen" auf einen grünen Zweig gebracht hat und dann schon wieder so ein dahergelaufener Daihauzu-Pilot wieder anfangen muss zu stänkern. Deren einziges Ziel ist es nun mal hier Unfrieden zu stiften. Warum sie das tun - ich weiß nicht. Diese "Neid-Diskussion" mag ich persönlich gar nicht, da sie nicht weit genug führt. Ich glaube vielmehr dass es eine typisch deutsche Eigenschaft ist, mit latent suizidalen Tendenzen unterwegs zu sein, immer wieder zu behaupten dass "die anderen" (Japaner, Toyota, Franzosen, Lexus, Chinesen oder sonstwas) immer besser, intelligenter und schlauer sind und man selbst (also "DIE Deutschen" Politiker, Autofahrer, Menschen, Hersteller etc.) etwas minderwertig ist.
Diese Unart findet sich an vielen Stellen, sie ist ein Zeichen dafür dass man sich selbst etwas minderwertiger einschätzt oder schlicht ein Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins. Das führt dazu dass sich "der Deutsche" gerne seine persönlichen (Meinungs-)Führer sucht. Die können sich rechts und links der Mitte tummeln, sie können sich als ökologischer oder als tumb-nationaler Rattenfänger betätigen - es werden sich genügend komplexbeladene und unselbstständige Menschen finden die ihnen dann ins Saarland das vierte Reich die ökologische Sensation folgen.
Hier im Forum passiert das Gleiche: Angestachelt von eben jenen "Meinungsführern" vom Springer-Verlag, SPON oder auch einzelnen Aktivisten hier im Forum übernimmt eine tumbe Meute unreflektiert sogenannte Meinungen und lässt sich vor den Karren spannen. Die Brandstifter rufen dann "Feuer" und behaupten dann dass sie es schon immer gewusst hätten -Q7-Fahrer sind alles Mörder und aggressiv und Umweltverschmutzer und arrogant und was weiß ich was (alles so hier im Forum gesagt worden).
Wie gesagt, ich brauche mich für meine Familienkutsche mit 11 Liter Durchschnittsverbrauch nicht entschuldigen, fahre den Wagen gerne und habe mich dazu entschlossen dass mir zukünftig Menschen mit anderer Meinung dazu hier im Forum ebenso egal sind wie außerhalb des Forums. Ich werde diesbezüglich auch noch was in meinen Blog schreiben wenn ich die Zeit finde und ansonsten jeden ignorieren der hier im Q7-Forum ohne Q7 auftritt und nur Unruhe stiften will und außerdem diese Threads ebenso ignorieren. Allen Q7-Fahrern und auch anderen SUV-Piloten gebe ich gerne per PN meine Ignore-Liste durch, sofern die Listen-Funktion von MT wieder funktioniert (derzeit leider nur die "erste Seite" der Ignore-Liste einsehbar).
Vielleicht wird es dann wieder zu einem entsprechenden Forum, falls nicht kann man dann ja seine Konsequenzen ziehen.
Aloha
Dennie
PS: Ich werde in diesem Thread dazu nicht weiter diskutieren, wenn es um das Thema "Umweltschutz" oder sonstwas geht. Dies ist das falsche Forum dafür. Wer mit mir über Umweltschutz diskutieren will bitte kurze PN, damit ich gleich auf "IGNORE" klicken kann, dann spar ich mir das Lesen von Posts hier im Thread.
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Das ist unlogisch, was du hier schreibt. Folgt man deinen Ausführungen, hätte das zu Folge, das man gutes Geld dem schlechten Hinterher wirft. Wenn die Absatzzahlen nicht mehr passen, stellt jeder Hersteller die Produktion ein, egal was die Entwicklung und die Produktionsstraßen mal gekostet haben.Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Die Information ist "Bullshit". Wenn der Händler (von gmu) das tatsächlich gesagt hat ist er ein Dummschwätzer. Weiß jemand was es kostet einen Wagen zu entwickeln und die Produktionsstraße dafür zu bauen? Kann irgendjemand sich vorstellen was es daher kosten würde einen Wagen nach nur 3 Jahren einzustellen?Ob der Q7 wirklich eingestellt wird, ist sicherlich (bisher) nur ein Gerücht. Aber an jedem Gerücht ist ja bekanntlich auch ein Stück Wahrheit.
Nun, man wird sehen, was wird....
Aber, du solltes hier einen Audi Vertragshändler nicht als "Dummschwätzter" bezeichen, der hat sicherlich mehr Hintergrundwissen wie so mancher "Otto Normalo".
Sonst wäre er wohl auch kaum Vertragshändler.
Ich glaube auch nicht, dass gmu sich das hier alles ausgedacht hat.
Gruß
Delle
Siehst Du, das ist der Unterschied.
Du glaubst.
Ich weiß.
Aloha.
Dennie
PS: Unter den Vertragshändlern gibt es eine ganze Menge Dummschwätzer. WISSEN ist keine Voraussetzung für den Status als Vertragshändler, wie Du das zu glauben scheinst.
PPS: Wenn Du schon so toll aus dem Internet die Vorstände von Audi kopieren kannst - Du weißt schon dass Dr. Martin Winterkorn, kurz Wiko, der Vorgänger UND der aktuelle Vorgesetzte von Herrn Stadler ist, oder? Ich mein nur, wenn Du schon klugscheißen willst, dann doch bitte richtig.
Hallo,
wenigstens Einer kennt meine Position, dachte schon ich sollte im nächsten Werbespot auftreten und die Nummer von meinem Psychofuzzi hab ich auch schon rausgesucht, schmeiß ich jetzt wieder weg. Danke Denni
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von TQ7
Hey Junx,nun breitet hier mal nicht alle unsere Interna aus, ja !?!?
Gruß - Ferdinand
😎
Schön unter sich zu sein...
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Siehst Du, das ist der Unterschied.Zitat:
Du glaubst.
Ich weiß.
Aloha.
Dennie
PS: Unter den Vertragshändlern gibt es eine ganze Menge Dummschwätzer. WISSEN ist keine Voraussetzung für den Status als Vertragshändler, wie Du das zu glauben scheinst.
PPS: Wenn Du schon so toll aus dem Internet die Vorstände von Audi kopieren kannst - Du weißt schon dass Dr. Martin Winterkorn, kurz Wiko, der Vorgänger UND der aktuelle Vorgesetzte von Herrn Stadler ist, oder? Ich mein nur, wenn Du schon klugscheißen willst, dann doch bitte richtig.
das weis ich schon, hat aber mit dem Post rein gar nix zu tun....
Und deine Arroganz, naja... wenn du meinst
Sicherlich steht dein profundes Wissen über allen, jetzt weis ich erst einmal was ich für eine kleine Leuchte bin.🙁
Entschuldige Bitte das ich es gewagt habe auf deine auf deine "Feststellungen" überhaupt zu antworten. Das bist du hier in deinem Forum sicherlich nicht gewöhnt, das dir mal einer nicht nach deinem Mund redet.
Ich konnte ja nun wirklich nicht ahnen, dass du der Urvater der Produktion der Kühe bist
Kommt bestimmt nicht wieder vor großer Meister 😛
Ich halte mich jetzt auch lieber etwas zurück, damit es nicht wieder heißt die dummen Trolls machen hier den Fred kaputt
Zitat:
das weis ich schon, hat aber mit dem Post rein gar nix zu tun....
Selbst bei nochmaligem Lesen erschließt sich mir Deine Argumentation nicht. Nachdem Du Wusler mit Deiner tollen Zitatesammlung davon überzeugen wolltest dass seine spaßige Aussage mit "Martin Winterkorn" falsch war hat es mit dem Post schon was zu tun...
Zitat:
Und deine Arroganz, naja... wenn du meinst
Danke. Ich nenne es Selbstbewusstsein, und es kommt daher dass ich es tatsächlich weiß. Woher und warum wissen die Menschen die mich kennen (auch im Forum) und andere geht es nichts an. Dich also auch nicht.
Zitat:
Sicherlich steht dein profundes Wissen über allen, jetzt weis ich erst einmal was ich für eine kleine Leuchte bin.🙁
Prima.
Zitat:
Entschuldige Bitte das ich es gewagt habe auf deine auf deine "Feststellungen" überhaupt zu antworten. Das bist du hier in deinem Forum sicherlich nicht gewöhnt, das dir mal einer nicht nach deinem Mund redet.
Ich konnte ja nun wirklich nicht ahnen, dass du der Urvater der Produktion der Kühe bistKommt bestimmt nicht wieder vor großer Meister 😛
Ich halte mich jetzt auch lieber etwas zurück, damit es nicht wieder heißt die dummen Trolls machen hier den Fred kaputt
Musst Du ja gar nicht. Aber wenn Du meinst hier Leute anpissen zu müssen die im konkreten Fall mehr wissen als Du (bei anderen Autos / Marken kann das durchaus auch umgekehrt sein, aber in diesem Fall sicher nicht...😉) dann darfst Du Dich nicht über das Echo wundern...😉
Und ganz ehrlich: Wenn Du in eine Gruppe reinkommst und gleich rumstänkerst darfst Du Dich nicht wundern wenn andere das nicht goutieren...😉
Zunächst einmal habe ich hier nicht gestänkert.
Ich habe auf deinen ersten Post sachlich und ohne Polemik geantwortet und meine Meinung dazu gesagt (lies noch mal nach).
Und wenn du wirklich der Meinung bist du weist etwas besser (was ich ja gar nicht in Abrede stellen möchte) dann schreibe es doch einfach sachlich hier rein (ich lerne gern etwas von anderen 🙂) und bezeichne nicht andere Leute, die du wohl nicht einmal persönlich kennst als "Dummschwätzer"
Aber spiele hier bitte nicht den geistigen Überflieger so nach dem Motto "Ich weis es besser und basta und Ihr anderen seit alle Doof"
Ohne Nachvollziebare Argumente beiedruckt das nur wenig(e)
Es drängt sich hier aber tatsächlich der Eindruck auf, dass du hier die Stänkerei bewusst provozieren möchtest, damit du dich wieder ins Licht rücken kannst. Hast du ja schon des öfteren verwirklicht, lange bevor ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe.
Trozdem wünsche ich dir ein schönes Wochendende
Gruß
Delle
AHHHHH HILFE! Hej MOD´s wo seid Ihr!
Kann nicht mal jemand dieses Ding schliessen, dass das endlich mal aufhört.....
Zitat:
Zunächst einmal habe ich hier nicht gestänkert.Ich habe auf deinen ersten Post sachlich und ohne Polemik geantwortet und meine Meinung dazu gesagt (lies noch mal nach).
Und wenn du wirklich der Meinung bist du weist etwas besser (was ich ja gar nicht in Abrede stellen möchte) dann schreibe es doch einfach sachlich hier rein (ich lerne gern etwas von anderen 🙂) und bezeichne nicht andere Leute, die du wohl nicht einmal persönlich kennst als "Dummschwätzer"
Aber spiele hier bitte nicht den geistigen Überflieger so nach dem Motto "Ich weis es besser und basta und Ihr anderen seit alle Doof"
Ohne Nachvollziebare Argumente beiedruckt das nur wenig(e)
Es drängt sich hier aber tatsächlich der Eindruck auf, dass du hier die Stänkerei bewusst provozieren möchtest, damit du dich wieder ins Licht rücken kannst. Hast du ja schon des öfteren verwirklicht, lange bevor ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe.
Trozdem wünsche ich dir ein schönes Wochendende
Gruß
Delle
Aaaah ja.
Kopfschüttel.
Mir drängt sich ein anderer Eindruck auf. Wirklich positiv kommst Du dabei aber nicht weg.
Gruß
Dennie
der Dir auch ein schönes Wochenende wünscht bevor Du auf meiner Ignore-Liste in illustrer Gesellschaft landest.
Zitat:
Original geschrieben von Denni
der Dir auch ein schönes Wochenende wünscht bevor Du auf meiner Ignore-Liste in illustrer Gesellschaft landest.
Kann ich sehr gut mit Leben, ich bin dir nicht einmal Böse darüber. 😁
Wiwi.....
Hi,
irgendwie ist hier im Forum in letzter Zeit eine "komische" Stimmung! Vielleicht sollten sich ALLE mal am Riemen reißen und versuchen mal wieder auf eine sachlichere Ebene zu kommen.
Kaum wirft jemand ein Gerücht in die Runde, schon geht die Hackerei wieder los. Ich fahre auch einen Q7, aber selbst wenn die Produktion eingestellt wird, geht mir das am Allerwertesten vorbei. Es ist und bleibt ein Haufen Blech - nicht mehr und nicht weniger!
Viele Grüße
Markus
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt einfach mal durch alle Seiten gelesen.. Anfangs noch recht sachlich und themenbezogen, geht´s die letzten 2-3 Seiten ja eigentlich gar nicht mehr ums ursprüngliche Thema. Insofern bin ich eigentlich eher geneigt den Thread hier zu schließen - aber nicht ohne ein paar Worte zum ursprünglichen Ausgangsposting zu sagen.
Ich kann Dennies Kritik durchaus nachvollziehen. Es nervt garantiert, wenn man ständig in jedem zweiten Thread ein Abschweifen in Richtung "Der Q7 - die Öko-Sau" beobachten muss - ungeachtet des ursprünglichen Themas.
Allerdings ist auch für uns die Sache schwer zu handhaben. Der Vergleich mit dem Stammtisch, den ich hier irgendwo gelesen habe, ist natürlich nicht wirklich heranziehbar.
Hier handelt es sich nämlich nicht um einen Stammtisch mit elitären Mitgliedern, sondern um ein frei zugängliches Forum, d.h. zwangsläufig kann hier jeder seine eigene Meinung - und sei sie noch so absurd - äußern. Sofern es auf vernünftiger Basis läuft, wird sich wohl auch kaum die Moderation einschalten und hier ungewünschte Meinungen unterbinden. Ich denke freie Meinungsdarstellung ist der Grundstock eines Forums.
Anders sieht es natürlich mit den Trollen, oder den typischen "Nervensägen" während der Ferienzeit aus. Unpassende, beleidigende, o.ä. Beiträge müssen und sollten auch entfernt werden. Allerdings ist es dafür nötig (so wie Schreddi schon anmerkte), dass solche Beiträge gemeldet werden - lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!
Denn nur so können wir agieren. Der Moderatorenstamm im Audi-Bereich ist nunmal zwangsläufig aus anderen Bereichen stammend, so dass das A3/A4-Forum vermutlich moderatorentechnisch stärker frequentiert ist. Wir sehen also hier relativ selten herein, und sofern keine großartigen Alarme auflaufen, geht man davon aus, dass alles halbwegs im grünen Bereich läuft.
Deshalb: Spammer/Trolls usw. MELDEN!
Gruß Jürgen
PS: Lasst uns diesen Thread bitte nur noch zur Diskussion um dieses Thema nutzen - wenn Bedarf besteht. Wenn es jetzt auch hier um die Wirtschaftlichkeit der Kuh o.ä. geht, sehe ich darin eigentlich keinen Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von MarkusM
Hi,irgendwie ist hier im Forum in letzter Zeit eine "komische" Stimmung! Vielleicht sollten sich ALLE mal am Riemen reißen und versuchen mal wieder auf eine sachlichere Ebene zu kommen.
Kaum wirft jemand ein Gerücht in die Runde, schon geht die Hackerei wieder los. Ich fahre auch einen Q7, aber selbst wenn die Produktion eingestellt wird, geht mir das am Allerwertesten vorbei. Es ist und bleibt ein Haufen Blech - nicht mehr und nicht weniger!
Viele Grüße
Markus
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawolllllllllllllllllllllllllllllll!
Endlich mal einer ,der erkennt das eine Auto ein Auto ist;ein Haufen Blech mit Rädern der saumäßig Geld kostet und eigentlich nur nützlich sein soll oder Spaß machen.
Aber hier oder beim Q5 oder A4... kann man kein kritisches Wort loswerden ,ohne angegiftet zu werden ,weil sich so viele Leute nur noch über ihr Auto definieren.Armes Deutschland.
Als würde der Q7 schlechter werden ,wenn ihn keiner mehr kaufen kann. Höchstens exklusiver!Wieso scheinen sich so viele ihr Auto nur für andere (Forum ,NAchbarn,Markenkonkurrenten etc. ) zu kaufen?KAufen ,Spaß haben und fertig.Ist eigentlich ganz einfach.
Gute Nacht-mein Grappa wartet.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawolllllllllllllllllllllllllllllll!
Endlich mal einer ,der erkennt das eine Auto ein Auto ist;ein Haufen Blech mit Rädern der saumäßig Geld kostet und eigentlich nur nützlich sein soll oder Spaß machen.
Aber hier oder beim Q5 oder A4... kann man kein kritisches Wort loswerden ,ohne angegiftet zu werden ,weil sich so viele Leute nur noch über ihr Auto definieren.Armes Deutschland.Als würde der Q7 schlechter werden ,wenn ihn keiner mehr kaufen kann. Höchstens exklusiver!Wieso scheinen sich so viele ihr Auto nur für andere (Forum ,NAchbarn,Markenkonkurrenten etc. ) zu kaufen?KAufen ,Spaß haben und fertig.Ist eigentlich ganz einfach.
Gute Nacht-mein Grappa wartet.
Alex.
Nun, auf der einen Seite hast Du völlig recht, es gibt vielleicht einige die sich über Ihr Auto "definieren" wollen - für die ist ein Auto mehr als ein Haufen Blech (aber auch deren Angelegenheit)!
Andererseits gibt es aus meiner Sicht aber mindestens genau soviele Leute, die anderen Leuten pauschal unterstellen sich über ein Auto zu definieren - die machen um den Haufen Blech einen mindest genauso großen Zirkus - und verzeih mir die Offenheit, aber wenn ich mir Deine Beträge so durchlese, dann gehörst Du auch eben zu dieser Kategorie! Woran das liegt, kann ich mir ganz gut denken, spreche es aber bewußt nicht aus um dem Ganzen hier etwas Einhalt zu gebieten.
Aus meiner Sicht gibt es aber auch viele die zwischen diesen beide Extremen bewegen (auchhier im Forum!) und das ist auch gut so. Leider fallen nur diese Extreme am meisten auf und treten hier immer häufiger auf. Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich die Teilnehmer dieses Forums mal wieder mehr mit sachlichen Themen befassen würden, als immer die unsinnige Leier zu hören: "Der Q7 ist eine Umweltsau", "Der Q7 ist das einzig wahre Auto was es gibt!", "Ihr Q7 Fahrer seid alle Proleten, die sich über ein Auto definieren wollen", "Ihr nicht Q7 Fahrer seid alle Neider".... => Das alles ist aus meiner Sicht schlicht ein Niveau eines Kindergartens!
Trotzdem allen guten Fahrt und ein harmonischeres Miteinander.
Viele Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von hillebub
Hallo knolfi!Ich denke, der `Geldadel´ des Allgäus ist nicht der Stimmungsindikator für Porsche/Audi/VW, die Überlegung anzustellen, die Produkion des Q7 auslaufen zu lassen. Betrachtet man die Angelegenheit globaler, relativiert sich manches. Bei meinen letzten Bukarest-Besuchen letztes und dieses Jahr, konnte ich einen absoluten Q7- Boom ausmachen. Und die Dinger fahren nicht mit Leasingkennzeichen (ist absolut verpöhnt) durch die Lande. Ich wette, dass der Großteil der neuen Zwolfzylinderkühe alle in den `Osten´ gehen. Die neureichen Jungs da drüben interessiert nicht der Preis, sondern nur die Lieferzeit...
Grüße
Hallo hillebub,
Ich gebe dir Recht; man kann nicht von einem lokal eng begrenzten Bereich, wie dem Allgaeu, auf das weltweite Konsumverhalten potentieller Q7-Kaeufer schliessen, was ich jedoch hier und auf Sylt gesehen habe, stimmt mich schon nachdenklich: Kann der Q7 beim Image (und das zaehlt leider bei vielen) mit ML, X5 und Cayenne mithalten? ML und X5 werden mittlerweile schon in der zweiten Generation gebaut, der Cayenne und Touareg sind schon seit 6 Jahren auf dem Markt etabliert, der Q7 erst seit zwei Jahren. Kann er trotz ruecklaeufiger Zulassungszahlen bei den SUV's (-20%) in D noch genuegend Stueckzahlen bringen, um sich auch konzernintern gegen seine Brueder zu behaupten? Oder wird er in der zweiten Generation nur noch als Exportderivat fuer den osteuropaeischen und asiatischen Markt angeboten?
Ich hoffe es nicht, denn Vielfalt bereichert den Markt.
Obwohl ich keinen fahre, bin ich davon ueberzeugt, dass der Q7 ein hervorragendes Auto ist, dass seine Daseinsberechtigung hat, denn er bietet mehr Platz als seine Konzernbrueder...und ist somit fuer Leute, die grosse Fahrzeuge brauchen/wollen ideal. Hoffentlich sehen dass die Konzernlenker und die Aktionaere genauso...