ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Der letzte macht's Licht aus!

Der letzte macht's Licht aus!

Themenstarteram 7. August 2008 um 16:09

Nun ist es soweit. Die Umweltdiskussion hat dem Q7 den Garaus gemacht. Hartnäckigkeit zahlt sich aus, hier stellt es sich unter Beweis. Von einem Forum was sich in erster Linie ein paar Kuhhirten und Cowgirls geteilt haben um sich über ihre Dickschiffe auszutauschen ist durch eifriges Zwischenrufen und permanentes Hybridisieren Crashen Verbrauchspalavern etc. ein Kuhfriedhof geworden.

Die Cowboys und Cowgirls sind weitergezogen, rauchen ihre Marlboro an einen anderen Lagerfeuer und unterhalten sich wenn überhaupt dann noch per PN. Ab und zu, gaaanz selten, sieht man in der Buddy-Liste mal so ein scheues Exemplar auftauchen, um dann auch wieder angewidert hinwegzuspringen.

Toll gemacht.

Vielleicht finden sich ja die ein oder anderen Kuhtreiber wieder hier ein. Dieser Thread könnte vielleicht dazu dienen mal herauszufinden wer überhaupt noch da ist und warum die Nutzung komplett zusammengebrochen ist - und welche Lehren daraus gezogen werden könnten...

LG

Dennie

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. August 2008 um 13:05

@Onkel: Die Problematik liegt darin, dass man mit sehr wenigen Leuten hier sich gerne über seine Autos austauscht und gegen eine nicht enden wollende Flut von Pappköpfen anschreiben "muss" - will man das Forum nicht ganz aufgeben. Denn das allein ist die Alternative.

Meine "Ignore-Liste" ist mittlerweile über 50 Mitglieder stark, seitdem ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich nämlich sämtliche Q7-Threads durchforstet und alle Deppen Spaßvögel die nur zum Meckern hier ins Forum kommen und keinerlei Inhalte beizutragen haben auf IGNORE gesetzt. Lustigerweise gibt es Threads hier im Q7-Forum die danach quasi nicht mehr existent sind...

Dass ich manchmal meine gute Kinderstube vergesse ist richtig, aber es passiert meist sehr spät, zum Beispiel wenn man grade mit viel Geduld und Arbeit einen Thread wieder gemeinsam mit anderen "Besonnenen" auf einen grünen Zweig gebracht hat und dann schon wieder so ein dahergelaufener Daihauzu-Pilot wieder anfangen muss zu stänkern. Deren einziges Ziel ist es nun mal hier Unfrieden zu stiften. Warum sie das tun - ich weiß nicht. Diese "Neid-Diskussion" mag ich persönlich gar nicht, da sie nicht weit genug führt. Ich glaube vielmehr dass es eine typisch deutsche Eigenschaft ist, mit latent suizidalen Tendenzen unterwegs zu sein, immer wieder zu behaupten dass "die anderen" (Japaner, Toyota, Franzosen, Lexus, Chinesen oder sonstwas) immer besser, intelligenter und schlauer sind und man selbst (also "DIE Deutschen" Politiker, Autofahrer, Menschen, Hersteller etc.) etwas minderwertig ist.

Diese Unart findet sich an vielen Stellen, sie ist ein Zeichen dafür dass man sich selbst etwas minderwertiger einschätzt oder schlicht ein Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins. Das führt dazu dass sich "der Deutsche" gerne seine persönlichen (Meinungs-)Führer sucht. Die können sich rechts und links der Mitte tummeln, sie können sich als ökologischer oder als tumb-nationaler Rattenfänger betätigen - es werden sich genügend komplexbeladene und unselbstständige Menschen finden die ihnen dann ins Saarland das vierte Reich die ökologische Sensation folgen.

Hier im Forum passiert das Gleiche: Angestachelt von eben jenen "Meinungsführern" vom Springer-Verlag, SPON oder auch einzelnen Aktivisten hier im Forum übernimmt eine tumbe Meute unreflektiert sogenannte Meinungen und lässt sich vor den Karren spannen. Die Brandstifter rufen dann "Feuer" und behaupten dann dass sie es schon immer gewusst hätten -Q7-Fahrer sind alles Mörder und aggressiv und Umweltverschmutzer und arrogant und was weiß ich was (alles so hier im Forum gesagt worden).

Wie gesagt, ich brauche mich für meine Familienkutsche mit 11 Liter Durchschnittsverbrauch nicht entschuldigen, fahre den Wagen gerne und habe mich dazu entschlossen dass mir zukünftig Menschen mit anderer Meinung dazu hier im Forum ebenso egal sind wie außerhalb des Forums. Ich werde diesbezüglich auch noch was in meinen Blog schreiben wenn ich die Zeit finde und ansonsten jeden ignorieren der hier im Q7-Forum ohne Q7 auftritt und nur Unruhe stiften will und außerdem diese Threads ebenso ignorieren. Allen Q7-Fahrern und auch anderen SUV-Piloten gebe ich gerne per PN meine Ignore-Liste durch, sofern die Listen-Funktion von MT wieder funktioniert (derzeit leider nur die "erste Seite" der Ignore-Liste einsehbar).

Vielleicht wird es dann wieder zu einem entsprechenden Forum, falls nicht kann man dann ja seine Konsequenzen ziehen.

Aloha

Dennie

PS: Ich werde in diesem Thread dazu nicht weiter diskutieren, wenn es um das Thema "Umweltschutz" oder sonstwas geht. Dies ist das falsche Forum dafür. Wer mit mir über Umweltschutz diskutieren will bitte kurze PN, damit ich gleich auf "IGNORE" klicken kann, dann spar ich mir das Lesen von Posts hier im Thread.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Ferienzeit?!

Die Leute sind vielleicht im Urlaub und prügeln die Kühe Richtung Süden.

moin,

ich bin noch da!!!!!!

und viele urlaubskühe sind hier im norden

und grasen bei uns an der küste.

gruß borstel

Ich bin auch noch da!

Aber dieser thread nicht mehr lange...

... den souveränen Moderatoren sei Dank!;)

Grüße

am 7. August 2008 um 18:50

Moin,

bin auch noch da....aber bei manchen Sachen ist aktuell (vielleicht wirklich durch Urlaub) ziemlich die Luft raus.

Bye

der Higgins

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 143 PS

Ferienzeit?!

Die Leute sind vielleicht im Urlaub und prügeln die Kühe Richtung Süden.

Bin natürlich auch da...

...aber da könntest du Recht haben, zur Zeit sieht man hier bei uns Richtung Süden ziemlich viele Kühe... :-)

am 7. August 2008 um 20:38

Hmmm... war heute mit meiner Kuh beim Freundlichen, der mir beim Kaffee gesteckt hat, das gestern kommuniziert wurde, das der Q7 nicht weiter gebaut wird. Kann das jemand bestätigen ?

ich bin mit meiner kuh in Istanbul und ich glaub hier ist das Kuhparadies an jeder ecke steht ein SUV

X5 - X6 - Q7

am 7. August 2008 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Die Umweltdiskussion

Paßt mal auf was als nächstes gegen solche Autos noch gemacht wird:

http://de.youtube.com/watch?v=6pVF1Wr7GLQ

Ist zwar nichts wirklich neues, aber die einige Politiker sind schon drauf angesprungen.

Finde das nicht wirklich schlecht, solange man sich Gedanken macht wie man dieses Kompalibitätsproblem

bei einem Crash zwischen Kleinwagen und schweren und höheren SUVS verbessert und nicht einfach wieder die SUV stumpf verurteilt!

Hallo runnerbaba,

 

du warts wirklich in Urlaub, oder?

Es sei jedem gegönnt, werde mich auch bald dahin verabschieden.

Moin Dennie und einen Gruss ins Hessische!

Bin natürlich auch noch da, aber momentan ist es - warum auch immer - nicht wirklich witzig was man hier in so einigen Threads lesen muss. Vielleicht bin ich zumindest genau an dem Punkt angekommen an dem DU angefangen hast zu bloggen!

Ein immer noch "aufmerksam" mitlesender Andy!

Nordisch by Nature!

am 8. August 2008 um 7:07

Hi,

bin auch noch da als Q7-Fahrer. Kann mich Dennie´s Meinung nur anschliessen! Schade eigentlich, was aus diesem Autoforum geworden ist! Es scheint eine Plattform für Stänkerer, Spinner und Weltverbesserer zu sein - zumindest immer häufiger. Ich führe hier in letzter Zeit fast nur noch Diskussionen um den Umweltschutz, für das eigentlich Auto bleibt da kein Spielraum!

Wenn man sich dann noch die Kommentare bei Youtube zu dem hier von Runnerbaba verlinktem Video anschaut, dann kriege ich langsam echt Angst wieviele Bekloppte es gibt, da spricht doch glatt einer vom "German racism over Other countries in it's best shape."

Vielleicht ist die Zeit gekommen, mal über ein Wechsel des Wohnsitzes nachzudenken... Ich tue es jedenfalls immer häufiger...

Viele Grüße

Markus

am 8. August 2008 um 7:18

Wie wahr, wie wahr ....

Auswandern ist bald die einzige (legale) Möglichkeit, in Frieden und Freiheit zu leben ... . Bloß auf die all-entscheidende Frage "wohin?" habe ich bisher keine (mich) befriedigende Antwort erhalten ...

so long

Bin schon auch noch manchmal hier, aber jedesmal relativ schnell genervt und wieder weg. Ich wundere mich manchmal, früher wurde hier Threads zugemacht, wenn einer mal im Halbsatz was über den letzten Urlaub geschrieben hat, heute geht es hier auf niedrigstem Niveau zur Sache, oft absolut technikfern - aber es passiert nix.

Um hier wieder ein Q7 Technikforum zu etablieren, braucht es wohl viel Fingerspitzengefühl und viel Arbeit der Mods, sonst wird das hier ein Kindergarten.

HI Dennie,

wie schon gestern kurz erwähnt, bin ich natürlich auch noch da :)

Zu dem Thema an sich fällt mir folgendes ein:

Mich entfremdet etwas, dass jeder, der eine Frage postet, die vielleicht irgendwann mal irgendwo auch nur ansatzweise einmal angesprochen wird, mal freundlich aber auch mal weniger freundlich, zurechtgewiesen wird, die Suchfunktion zu benutzen.

Ich gebe zu, teilweise zu recht - aber mittlerweile machen sich dies viele auch zum Sport, anstelle demjenigen einfach kurz zu antworten.

So werden viele technischen Threads & Diskussionen schon im Keim erstickt.

Oft gibt auch die Suche nicht genau den Sachverhalt wieder, der einen in dem Moment interessiert.

Also, meine Meinung: Lieber einmal mehr jemandem eine sinnvolle Antwort geben, als das Forum verwaisen zu lassen!

Gruß,

Alex.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Der letzte macht's Licht aus!